Das RBTV-Programm im Februar

Mir fehlt leider der entsprechende Skill…Mehr, als sowas irgendwie am Smartphone zusammen klöppeln bekomme ich nicht hin :beanjoy:

Danke für das Video, hat gut funktioniert und hoffe das kommt monatlich. Ist glaube ich eine gute Idee, dass mit Micha und Andreas (und Colin) zu machen und nicht mit den früheren MoinMoin-Moderatoren.

Was mir ein bisschen gefehlt hat sind Namen. Die sind schließlich genauso wichtig wie das Programm. Für Werwolf stehen doch soweit ich weiß Namen fest bzw. wurden auf social Media angekündigt, das sollte man auch in der Sendung nochmal aufgreifen. Gilt auch für Zugzwang und Pen&Paper, aber da kommen sicherlich noch teaser, vermute ich mal.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke dir. Hatte ich dann in der Tat überhört.

Ansonsten gute Idee mit dem Format und auch, dass da die Verantwortlichen sitzen, die wirklich im Bilde sind. Grundsätzlich auch einige interessante Punkte demnächst im Programm, vor allem am Donnerstag, bei dem ich von Beginn an der Meinung war, dass es da frische Formate braucht.
Klingt alles top, Video war schön informativ und harmonisch, die Umstellung bringt langsam das hervor, was man (ich) erwartet hat. So macht das Spaß. Weiter so.

2 „Gefällt mir“

Die Besetzung von Tor nach Carcosa geben wir am 18. bekannt.

5 „Gefällt mir“

Nach der Carcossa Ankündigung mein Highlight des Videos. Da freue ich mich drauf und hoffe, dass es erstens zustande kommt und man zweitens auch ein bisschen was mit den Jungs macht (außer Chat Duell meine ich).

Ich überlege schon wer wohl kommen würde. Maddin ist wohl gesetzt und wer Maddin sagt, muss auch Chris sagen. Der dritte im Bunde kann ja dann fast nur Fritz sein, weil es sich irgendwie seltsam anfühlen würde ein 7 vs wild Chat Duell zu machen und der Initiator ist nicht dabei.

Vielleicht nehmen sie Dave :smiley:

Schön Maddin und Chris mit dem Prepper Unimog nach HH.

Zu Zugzwang:

Montags eine Art Vorschau von Jan finde ich gut.
Dienstag und Mittwoch jeweils zwei Halbfinals ebenso.
Das dann aber Donnerstag und Freitag nur jeweils ein Halbfinale das Hauptprogramm sein soll ist schon Mau. Dann könnte man doch zumindest eine Lach- und Schachgeschichte-Folge danach machen.
Und Samstag auch nur ein Spiel ist auch irgendwie Mau. Mir hätte es besser gefallen wenn man die letzten Tage anders gestaltet und an einem Samstag noch etwas anderes macht.

Auf diese Stromberg-Sache beim Umbau bin ich gespannt, aber da mit LG ein Sponsor am Start ist wird man sich wohl reinhängen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Entscheidung das Format, danke dafür! Hat mir echt gut gefallen.

Auf die Gaming Formate hab ich richtig Bock, klingen super!

Find ich auch 'ne super Idee.

1 „Gefällt mir“

Maddin ist wohl in der Tat dabei, aber das wird leider erst etwas im März mit Chat Duell und 7 vs Wild

2 „Gefällt mir“

Well…

3 „Gefällt mir“

warte einfach noch ein jahr oder noch 5 statements und ich seh so aus

8 „Gefällt mir“

Kriegt man jetzt Backseaters Pokémon und Werwolf tatsächlich nicht zu sehen, wenn man es Live nicht schauen konnte?

Zu Backseaters gab es auf jeden Fall diese zwischenmeldung von Viet:

1 „Gefällt mir“

Ach fein, da hatte ich doch gerade nochmal aktualisiert und da war nix. Hatte mich dann durchs Forum geklickt um den aktuellen Standpunkt zu diesem Live ist Live Leitspruch zu finden.

Danke! :smiley:

Uih cool, danke dir vielmals!
Versuche beim nächsten Mal besser die Suche zu bemühen. :cold_sweat:

Hier gibt es auch die Zeiten, wann die VODs veröffentlicht werden:

Mit dem Hinweis von der Seite:

Alle Zeiten sind ungefähre Angaben und können sich durch Upload-Probleme oder andere Einflüsse verzögern.

Das es in der Zugzwang-Woche ansonsten keinen Live-Content gibt finde ich schade, insbesondere kam dass in dem Video nicht wirklich raus mMn.
Gerade da das mit dem Studioumbau, Andreas als Stromberg etc. noch reingeworfen wurde wirkte dass ganze nicht mehr ganz so übersichtlich wie es ja eigentlich gedacht war.

Grafiken wären daher vermutlich wirklich sehr hilfreich.

Btw. ein kurzes Recap zu Beginn zum vergangenen Monat wäre vermutlich auch ganz passend zum Format, also falls irgendwas ausergewöhnliches passiert ist, wie dass letzte große Event ankam, Feedback zu den Live-Tagen etc.

5 „Gefällt mir“

Genau DAS hatte ich gesucht. Ich wusste, dass es so ne Seite gab, aber hab sie nicht gesehen. Ich war auf Mediathek, aber auf dem Handy zeigt es nur irgendwelche Videos. Mit deinem Tipp hab ich jetzt bemerkt, dass es da nen Navi-Leiste-Button gibt. Eigentlich offensichtlich, aber ich war ja schon über das Hauptmenü dahingekommen, hab also das Untermenü ignoriert.
Hach ja, so viele Worte um zu erklären warum und wie dumm ich bin. :joy:
Immerhin wusste ich, dass mir im Forum kompetent geholfen wird. :grin:

Trotzdem dumm und offtopic. Würd’s am Liebsten löschen. :sweat_smile:

Zum Thema: Danke euch dreien für diese Zusammenfassung. Sowas brauche ich persönlich sehr und freue mich, wenn das so beibehalten wird.
Ohne Container direkt ein solches Video passt mir richtig gut.
Dass das zuletzt in MoinMoin passiert war, hatte ich auch nicht mitbekommen.

4 „Gefällt mir“

Zu dem kommenden Pen and Paper auf dem Gaming-Kanal würde mal wieder Dark Souls passen :star_struck:
Kommt ja bald auch ein Regelwerk dazu raus

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.