Das Redditsub /r/rocketbeans soll offizieller Communitykanal von RBTV werden

War der Community Manger denn seit seiner Einstellung im Reddit besonders aktiv, sodass man zumindest das Interesse von RBTV bereits erkennen konnte?

Das vermag ich nicht zu beurteilen, aber gerade bei BtB hatte ich das Gefühl dass er zumindest wesentlich mehr Fragen aus dem Reddit vorgelesen hat als… jemals^^

1 „Gefällt mir“

Weiß grad nicht genau was du meinst. Ob er viel in Kontakt zu den reddit Mods stand? Das weiß ich nicht, ich bin ja keiner.

Ne ich meine insgesamt zur Community im Reddit.

Soweit ich das mitbekommen habe, postet er da schon öfter, ja. Gibt noch das Problem, dass der Fake-Luca meistens hoch- und der echte Luca runtergevotet wird, was die Kommunikation natürlich etwas erschwert. Anfangs hätte es glaub ich mehr sein können, inzwischen it’s eigentlich recht regelmäßig (glaube ich - ich verfolge den Subreddit leider nicht mehr so aktiv wie früher, obwohl ich täglich auf reddit bin. Im aktuellen Zustand ist der leider gar nix für mich und ich hoffe dass, mit oder ohne offizielle Anbindung an den Rest der Community, da bald mehr aus dem Sub gemacht wird)

Ich weiß nicht genau, wo genau du dich hier im Forum so aufhältst, aber für die allermeisten Threads, die sich nicht im Smalltalk-Bereich befinden, trifft das nicht zu und falls doch, wird da eh moderiert. Und selbst im Smalltalk geht es in den meisten Threads immer ums Thema, da wird halt nur mehr „gequatscht“.

1 „Gefällt mir“

Eben, ich kenne den Denkprozess nicht. Dementsprechend ist deine und meine Spekulation nicht richtig oder falsch. Sie stehen nur im Raum.

Tja und ich finde die zig einzelposts bei reddit eben grässlich.

1 „Gefällt mir“

Es geht hier aber nicht ob man Reddit jetzt wegen der Struktur mag oder nicht mag, sondern um das Thema Offizieller Kanal :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenn man sich schon länger im Reddit herumtreibt, ist das auch nicht unübersichtlich und in vielen Belangen sogar viel übersichtlicher als hier, da man nicht stundenlang scrollen muss um das zu finden, was man sucht.
Ein grundsätzliches Problem der Reddituser wird bleiben, dass ein Großteil derer da gar keinen Bock drauf hat, jetzt wo RBTV merkt, dass auch dort eine nicht ganz unbedeutende Menge trotz eigenem Forum noch unterwegs ist, wieder “angeschissen” zu kommen.
Dies wurde da schon häufiger kritisiert.

Danke, Fedo. Zumindest auf die Otter-Frau ist noch Verlass :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

also wenn ich mir schaue was da am Tag geschrieben wird auf Reddit, kann die Menge nicht arg groß sein.

Die Subscriberanzahl kann man ja vergessen, da viele Leute aus Anfangszeiten, bevor es das Forum gab, sicher nicht deabonniert haben bevor sie redditbeans oder reddit generell den rücken gekehrt haben.

Mein Account ist da zb auch noch subscribed und ich war seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr bei reddit eingeloggt.

Es ist schon nicht sehr unwahrscheinlich, dass da nicht Luca spontan mal was ausprobieren wollte, aber ja, ich lasse einfach ungern einseitige Spekulationen stehen ohne da eine Gegeninterpretation zu liefern. im Internet verselbstständigt sich sowas nämlich immer gerne zu einem Fakt und in 5 Wochen redet dann jeder darüber als wäre es wahr.

Ja, das zählt für beide Interpretationen/Spekulationen :slight_smile: Zumindest im verlinkten Thread stellt man sich u.a. die Frage, dementsprechend wäre da ein Einblick nicht schlecht gewesen. Wäre ein guter Einstieg gewesen, aber naja

1 „Gefällt mir“

Aber dann wäre das Interesse RBTVs ja noch weniger nachvollziehbar.

Oh Gott. Satz aus der Hölle ^^ es ist nicht unwahrscheinlich. Also wahrscheinlich… aber eben schon … also Konjunktiv und nicht sehr wahrscheinlich ^^ … dass nicht luca… also wer anderer?

Dreifache Verneinung in Verbindung mit Konjunktiv. ich kapituliere ^^ kannst du das nochmals neu erklären?

Sie geht davon aus, dass sich Luca (oder sonst wer) länger Gedanken gemacht hat, dass Reddit offiziell machen zu wollen. So habe ich das verstanden.

Aber sehr gerne: es ist unwahrscheinlich, dass Luca spontan was ausprobiert hat.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich war das länger geplant ^^

Ja. Wobei ich eher betonen wollte, dass ich die Theorie der plötzlichen Idee für unwahrscheinlich halte, deswegen die ander Formulierung :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“