Das Rocketbeans WM-Studio 2018

Fand die heutige Sendung leider auch nicht gut. Diese Team-Paten Wahl war auch völlig umsonst weil keiner was zu seinem Team gesagt hat und allgemein halt viele Spiele einfach nicht besprochen wurden.

Das könnt ihr besser!

9 „Gefällt mir“

Im Angesicht der kurzen Sendungsdauer und der vielen Themen, die jetzt schon liegengeblieben sind, sind die nächsten Sendungstermine - insbesondere der fürs Achtelfinale - aber sehr ungünstig. Zwischen der nächsten Sendung am Dienstag und der übernächsten Sendung am übernächsten Montag finden der letzte Spieltag in 5 Gruppen (inklusive der deutschen Gruppe) und 5 Achtelfinalspiele (wenn Deutschland Zweiter wird, auch das mit deutscher Beteiligung) statt.
Klar, Pen & Paper am Freitag und Wochenende (das Thema müssen wir hier nicht neu aufrollen), aber ich bezweifle sehr, dass man diese Spiele irgendwie zufriedenstellend inhaltlich besprechen werden kann.

17 „Gefällt mir“

Puh, das war anstrengend. Die Sendung wirkt aufgrund der viel zu kurzen Zeit eh schon gehetzt und jedes mal wenn es mal kurz interessant wurde, musste aufgrund irgendeiner MAZ oder Werbung das Gespräch unterbrochen werden… Sinnbildlich dafür war die die Regie-Tröte als dieses Domino-Gefährt rausgefahren ist, mitten in Eddys Erzählungen.

Man macht sich’s wieder mal unnötig kompliziert, indem man die Sendung viel zu überlädt, anstatt sich einfach auf das zu konzentrieren, was Bohndesliga und RBTV allgemein vom großen Fernsehen abhebt (Zeit für tiefergehende, auch mal abschweifende Gespräche).

Könnte man WMotionen und das Orakel nicht aus der eigentlichen Live-Sendung herauskoppeln und danach oder davor gesondert ausstrahlen?

10 „Gefällt mir“

Finds gut, dass Lisa wieder beim Einspieler dabei ist.

Ich konnte bisher wegen Zeitmangels kaum etwas sehen. Nur ein wenig von der ersten Sendung.
Wenn ich dann Zeit habe, sehe ich lieber ein Spiel live, anstatt die Sendung nachzuholen. Die Beschreibungen hier, geben mir leider nicht das Gefühl etwas zu verpassen.
Ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit und kann mir dann hoffentlich ausführlich ein eigenes Bild machen.

Erinnert tatsächlich an Doppelpass, was das abwürgen von Diskussionen betrifft :see_no_evil::sweat_smile:

Ich kann allen hier eigentlich nur zustimmen.

Die Einspieler fand ich zwar amüsant, aber in Angesicht der kurzen Sendezeit, nehmen diese zu viel Platz ein. Da die Sendung sowieso schon so selten kommt, ist es schade, dass man dann nicht mal ausführlich über die Spieltage sprechen kann.
Und wenn man es sich quasi gemütlich gemacht hat, kommt auch schon die Pizza, die ähnlich viel Aufmerksamkeit bekommt, wie einige Topmannschaften.

Schade.
Auch hier: Weniger ist manchmal mehr. Darauf fokussieren was euch stark macht. Keiner schaut RBTV wegen krass produzierten Formaten.

5 „Gefällt mir“

Gerne möchte ich hier ebenfalls meine Rückmeldung zu dem Format abgeben.
Mich unterhält die Sendung wirklich gut. Ich finde es toll, dass die üblichen Verdächtigen in Sachen Bohndesliga uns auch in der WM-Phase erhalten bleiben. Mir gefällt die Idee wie das Format umgesetzt wird. Leider muss ich meinen Vorrednern beipflichten, dass es zur Zeit einfach so wirkt, dass die Sendezeit viel zu kurz ist. Durch die Einspieler innerhalb der Show wird die Diskussionszeit zusätzlich verkürzt. Versteht mich bitte nicht falsch, die Einspieler sind unterhaltsam und passen auch zur Show nur leider wirkt alles viel zu gepresst.
Ich würde mir wünschen, dass die Sendezeit um eine halbe oder ganze Stunde verlängert werden würde. Dann bliebe genug Zeit für tolle Einspieler, Essenlieferung und Diskussionen über vergangene Spiele. :supa:

9 „Gefällt mir“

ich kann mich dem allgemeinen tenor leider nur anschließen. die ganze erste viertelstunde war mmn unnötig, das gefährt mit den pizzen ebenfalls - das alles ist ein ziemlicher abfall zum sonst so hohem niveau von bohndesliga. überhaupt frage ich mich wo tobis analysen mit der taktiktafel bleiben.
hab ich die letzte sendung noch großteils gelobt, war das gestern einfach gar nix. immerhin habt ihr im intro jetzt nicht mehr nur die großen nationen, aber das ist ein tropfen auf dem heißen stein.

7 „Gefällt mir“

Ich möchte kein ewig langes Feedback da lassen, weil viele andere das schon geschrieben haben.

Im Großen un Ganzen würde ich dem Tenor von @seb777 etc. zustimmen.

Durch diesen Fokus auf alles außer Fussball (ja, mag übertrieben klingen, aber so kommt es einem teilweise vor), rückt die Sendung leider relativ nah an die klassische ÖR-Berichterstattung ran.

Detaillierte Spielanalyse und Perpektiven, die man nicht in jeder 2. Sendung im TV bekommen kann, machen das Fussball-Format auf RBTV zu etwas besonderem.

Je mehr es “gepolished” wird und je mehr “quatscht drum herum” dazu kommt, desto beliebieger, bzw. Austauschbarer wird es irgendwie mit den restlichen Formaten die es so gibt.

Tl;dr: Mehr Bohndesliga, weniger Doppelpass

18 „Gefällt mir“

Dazu muss man sagen, dass das Ganze zum Sponsoring der Sendung gehört. Ohne diesen wäre die Produktion der Sendung vermutlich nicht möglich gewesen.

ok, aber dass man dem gefährt dann auch noch beim rausfahren gefühlt mit der kamera nachrennt und den redefluss komplett zerstört, war nicht nötig.

2 „Gefällt mir“

Ja da hast du recht. Das war in der Tat wirklich ein bisschen unglücklich, da stimme ich dir zu. Denke aber, dass das den Machern bewusst ist und in der nächsten Folge besser darauf geachtet wird, das Ganze nonchalant in die Show zu integrieren. Ich bin guter Dinge :supa:

Das wage ich zu bezweifeln. In dieser Form, mit diesem Produktionsaufwand magst du sicherlich recht haben.
Ein gemütliches Recap-Format ohne groß aufwendige Kulisse und Einspieler, dafür aber Fokus auf längeren Diskussionen und Analysen, das hätte mit Sicherheit den meisten gereicht.

2 „Gefällt mir“

ist das eigentlich deren ernst da jetzt immer pizza zu fressen???

und dann liegt pizza auch noch zur deko da rum…

letzte show aufm heimweg gewesen und so einen hunger gehabt.

Der Deal wurde bestimmt eingetütet als Denzel noch da war. Da dachte man noch, ach die 10 Pizzen haut der alleine weg. Jetzt schmeissen sie bestimmt alles nach der Show weg :kappa:

Eine Meinung von jemandem, der Bohndesliga nicht (regelmäßig) guckt, wäre interessant.

was heisst noch war, ist der weg?

Mach dir einfach bewusst, dass das Dominos Pizza ist, dann gehts :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Er ist etwas länger Krank.

1 „Gefällt mir“