Das Rocketbeans WM-Studio 2018

Da mich nur der vereinsfussball interessiert, werde ich diese WM wohl wieder auslassen. Die lustige Zusammenfassung der Bohnen könnte ein guter Ausgleich sein :grinning:

2 „Gefällt mir“

Sollte sowas der Fall sein, wird mit Sicherheit auch drüber geredet. Ist aber nun mal nicht der Normalfall.

Jo, Tippspiel wird es geben.

Beides. Einerseits wollten wir halbwegs gleichmäßige Sendetermine. Andererseits gucken wir nicht nur auf die Deutschland-Spiele, sondern auf die gesamte WM. Bei den KO-Spielen ist es dann so, dass wir relativ nah dran sind an den Deutschland-Spielen.

Das steht noch nicht ganz fest.

Haha, geile Idee :smiley:

Ich würde mich auch freuen, aber das ist logistisch nicht immer ganz einfach, weil @GNetzer in München logiert. Und solange Sky nicht den Rasenfunk kauft, wird das wohl auch nichts mit dem Außenstudio in München…

Wir besprechen ja schon in der Bohndesliga nicht mehr auf Zwang alle Spiele, und das werden wir auch bei der WM nicht tun. Es soll sich trotzdem nicht nur um die großen Nationen drehen. Es wird sich stärker um die Highlights des Turniers drehen, sportlicher und emotionaler Art. Und ich halte es da wenig zielführend, auf Zwang drei Sätze zu einem 0:0 zwischen Marokko und dem Iran rauszupressen.

25 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Tobi an Board ist, alles in guten Händen sein wird. Deshalb gibts eigentlich keine echten Wünsche. Wird jetzt bei der Planung nicht unbedingt helfen, aber man liest eh zu selten Lob, also :smiley:

16 „Gefällt mir“

Ganz schlimme Vorstellung. Ich glaube, ich kann heute Nacht nicht schlafen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir Florentin als Kommentator für zufällige Spiele wünschen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal du/ihr habt das eh vor, aber: eine anderer Fokus als die Öffentlichen Rechtlichen auf die Spiele haben, wäre sinnvoll. Zwar sind taktische Feinheiten von dir Tobi immer interessant, aber in der Regel gehen die Kollegen von ARD/ZDF ja auch teilweise mittlerweile auf taktische Sachen ein… Wenn ihr den Fokus also auf lustige Szenen der WM oder fanspezifische Themen legen könntet, wäre das cool. Da dies ja ursprünglich mal ein reiner Gaming Sender war, könnt ich mir auch ein Vorspielen der Spiele in Fifa (mit Lars!) gut vorstellen. Ein Tippspiel unter euch wäre sicherlich auch interessant zum Zuschauen.

Werde ich mir bestimmt geben, wenn da nicht wieder wie bei Bohndesliga die ganze Zeit über den HSV und Frankfurt geredet wird…

Vor zwei Jahren, kurz vor der EM 16, gab es doch das PES-Turnier unter den Bohnen, die eine Nationalmannschaft zugelost bekommen haben. Darüber könnte man nachdenken.

Wann soll das denn gewesen sein? :smile:

Gaming war immer Teil von RBTV, aber niemals war es das einzige oder Hauptthema.

3 „Gefällt mir“

War er nie.

Würde ich trotzdem auch nicht schlecht finden. :supa:

Danke für das Feedback. Es soll in der Tat kein ARD/ZDF Abklatsch werden. Fifa spielen werden wir in der Sendung aber nicht. Das wird es aber in anderer Form auf dem Sender geben.

11 „Gefällt mir“

Also Lars und du starten ein FIFA-LP?

Pro Club-Rückkehr confirmed :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast du die Hängie-Session gesehen? Lars hat mich gekillt!

4 „Gefällt mir“

Glaub die haben die Quali für die WM verpasst.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber dann spielst du eben mit @MarcoMeh in einem Team gegen Lars :grin:

Antworte mir mal bei WhatsApp :smiley: Du wirst auch für FIFA gebraucht :smiley:

14 „Gefällt mir“

So needy :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wir wissen alle, dass Chicago Fire die WM gewinnen wird.