Das Rocketbeans WM-Studio 2018

Endlich Ausführungen darüber, dass die heutigen Spieler (nur in Deutschland) zu verweichlicht sind und bunte Schuhe und überhaupt!

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe Eddy beruhigt sich bis zur nächsten Ausgabe und es kommt etwas Gehaltvolleres. Ansonsten kann ich mir auch die Analyse von Kahn anhören.

9 „Gefällt mir“

die gucci und vuitton träger haben aber die letzte wm geholt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das hat echt so etwas von Komödie, wenn man die Sendungen immer nach den Deutschland-Spielen schaut. :sweat_smile:

2014 hat Boateng nämlich noch normale Jeans und Pullover getragen, wie es sich gehört.

1 „Gefällt mir“

Ja, sehe da auch kein Mehrwert nochmal Diskussionen über Körpersprache, Wille oder Arroganz zu hören oder Spieler X war schlecht (ohne Argumentation) und Spieler Y hätte früher eingewechselt werden müssen, da neuer Wind auf Seite Z.
(allgemein jetzt gesprochen, weil überall hört man nur unzählige Standardphrasen)
Lieber darüber sprechen, wie gut die koreanische Verteidigung immer reagiert hat, was da im Normalfall Mittel dagegen sind, ob das probiert wurde und gescheitert ist usw. Weil das muss man den Südkoreaner lassen, dass sie bis auf paar Flanken und Kopfbälle wenig zugelassen haben. Genauso wurde Deutschland gegen Mexico über eine Halbzeit lang ausgecoacht.
Klar, gerne paar Sprüche von Eddy und Nils, aber am besten so gut wie möglich Floskeln vermeiden.

5 „Gefällt mir“

Zumindest mein Post war jetzt auch keine ernstgemeinte Kritik an eurer Terminwahl^^

Das ihr bei eurer Terminwahl jetzt nicht mit dem ersten Vorrundenaus einer deutschen Mannschaft bei einer WM geplant habt sollte man euch echt nicht ankreiden, zumal die Gruppe eigentlich absolut machbar war.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht bereiten sich Nils und Ede schon geistig auf ihren Auftritt bei “Birt’s WM(otionen)” vor

wrong :wink:

Schonmal drüber nachgedacht, dass Eddys Tweet gar nich sooooo ernst gemeint war? Oder glaubt ihr auch, dass sein Tweet über das Mitsingen der Nationalhymne ernst war?

1 „Gefällt mir“

Vllt sollte man auf Twitter auch endlich mal :kappa: einführen.

2 „Gefällt mir“

hmmm also wenn ich so gucke hatte kroos seinen arm noch nicht komplett tätowiert 2014 :slight_smile:

die gucci und vuitton träger haben vielleicht bei der letzten WM noch nicht gucci und vuitton getragen :slight_smile: aber danach, also brauchen wir nun Leute die noch nicht gucci und vuitton tragen, aber dann ab 2022,…

Kroos zählte ja oben so und so nicht zu dieser Gruppe, sondern zur „Bayern“ gruppe

Ich denke schon das diese Themen eine übergeordnete Rolle beim ausscheiden Deutschlands gespielt haben. Man ist mit Özil und Khedira gegen eine Mannschaft ausgeschieden, bei denen Spieler aus der zweiten koreanischen Liga mitgespielt haben, es kann also nicht an der individuellen technischen Qualität der Spieler liegen.

Schau dir an wie emotional sich die Koreaner über jedes Tor und den Sieg gefreut haben, obwohl er für sie nicht viel am Vorrunden aus ändert - diese Emotionen gab es bei den Deutschen nicht.

Zu den Terminen: Klar man konnte nicht vorher wissen, dass die Deutsche Mannschaft in der Vorrunde ausscheidet, aber nur drei Termine zur Besprechung von 48 der 64 (75%) der Spiele ist dann doch etwas knapp, zumal die Termine, selbst im Bezug auf die Deutsche Mannschaft nicht optimal gelegt wurden, da sie jeweils knapp vor einem Spiel sind, obwohl in der Besprechung traditionell die Retrospektive den deutlich größeren Raum einnimmt.
Darüber hinaus hätte man bei der Planung durchaus aus mit beiden Achtelfinal-Terminen rechnen sollen, ein Szenario, indem zwischen zwei Deutschlandspielen keine Sendung statt findet muss in meinen Augen ausgeschlossen werden.

Aber das hat ja nix mit diesem Tweet von Eddy zu tun.

Dass da irgendwas in der Mannschaft im Argen liegt, ist glaube ich relativ offensichtlich. Allein die Tatsache, dass gestern auf dem Feld jeder alleine war und der Trainer einfach in die Kabine geht, ist für mich ein Zeichen, dass da mannschaftlich was nicht stimmt. Aber, wie gesagt, das hat ja nix mit dem Tweet zu tun.

3 „Gefällt mir“

Hast du nicht den Torjubel zum 2:1 gesehen? :smiley:
Und wenn sonst keine tore schießt, hat man auch nicht so viel gelegenheit, sich zu freuen. :man_shrugging:

On-topic:

https://twitter.com/Squawka/status/1012010820958609408?s=19

Ich hoffe übrigens, dass man im wm studio nicht den gleichen fehler macht wie viele andere Fans/Medien und özil als allein-Schuldigen darstellt.

8 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder beeindruckend. Özil kann immer solch seltsame Statistiken nachweisen und wirkt dabei aber als sei er der schlechteste unmotivierteste langsamste Spieler auf dem Platz. Das will mir nicht in den Kopf.

Edit: Auch viele wirklichen Fachleute schwärmen ja immer von Özil. Ich seh fast immer nur den Schluffi, der da rumtrabt und versucht sich vor Aktionen zu drücken. Mir fehlt da wohl irgendein Enzym oder so.

3 „Gefällt mir“

Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefaked hast :smiley:

Der eindruck würde sich wohl ändern, wenn die stürmer özils vorlagen auch mal in ein oder zwei tore umwandeln würden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das kann natürlich durchaus sein. Müsste dafür jetzt aber die 7 “kreierten” Chancen sehen von denen in der Statistik die Rede ist.