Das Rocketbeans WM-Studio 2018

Ich finde er passt perfekt rein, weil er erst mal Fan eines anderen Vereins ist als die anderen Fans. Dazu bringt er oft eine rationalere Fansicht mit, anders als Ede und Nils, was ich denen aber nicht negativ auslegen will, das is schon cool so. Finde Niko hat auch durchaus Ahnung von daher freu ich mich immer wenn er dabei is.

29 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an, der Niko hat Bock und geht sehr rational an die Materie der Fanstimme heran. Finde die Diskussionen mit ihm immer sehr interessant

4 „Gefällt mir“

Zumal traut er sich auch Ede und Nils Paroli zu bieten, wenn sie mal wieder zu emotional argumentieren.
Können und machen wenige Gäste.

8 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Niko hat ja viel Erfahrung darin Interviews zu führen, ich finde das merkt man. Er hat ein gutes Gespür für Gespräche

4 „Gefällt mir“

Wenn dir „ein Fan zuviel“ ist, würde ich eher Eddy oder Nils streichen, als Niko. Eddy und Nils haben oft die gleiche Meinung und die gleichen Worte. Nur kommen in den Sätzen jeweils HSV oder Eintracht als Subjekt vor, jenachdem wer gerade redet. Niko hat als Fan keine rosarote Brille auf und kann auch Argumente akzeptieren und darauf aufbauen

4 „Gefällt mir“

Wie kann man denn was gegen Niko haben? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde Niko bereichert die Runde durch seine Art ungemein. Zusätzlich merkt man ihm seine Begeisterung für das Thema immer wieder an. Vor allem seine fast kindliche Freude, wenn Tobi ihm ein paar taktische Feinheiten erklärt ist jedes mal großartig.

Auch wenn es in Teilen der Community ein Running Gag ist: Niko ist dabei, weil er und wir Bock darauf haben, dass er dabei ist. Da steckt keine tiefere Strategie hinter ala “Niko ergänzt das Team auf die und die Weise.“ Wir haben ihn einfach gern dabei und er selbst hat Megabock auf das Format, und ich denke, das spürt man auch beim Zusehen.

50 „Gefällt mir“

“Kritisiert mir den nicht zu viel. Das is nen guter Mann.”

5 „Gefällt mir“

Niko verleiht der Sendung den gewissen Spin.

8 „Gefällt mir“

Nimm das zurück. :beanwat:

alles gesagt in einem satz!

1 „Gefällt mir“

Es sind 2 Sätze :nun:

1 „Gefällt mir“

Deine Version vielleicht, die aus dem Intro ist deutlich “Kritisiert mir den nicht zu viel, das is n guter Mann” :gunnar:

wobei ich anfangs auch nicht viel mit niko anfangen konnte, weil er generell recht wenig gesagt hat, und wenn, dann hat er meistens nur darüber lamentiert, wie scheiße seine werder ist. dann wurde die werder besser und plötzlich ist niko aufgewacht - und seitdem ergänzt er die runde sehr gut :supa:

Mir gefällt Niko auch gut und ich stimme dem zu, dass er nochmal eine etwas andere Fanperspektive mitbringt.

Gleichwohl muss ich sagen, dass eine 5-Personen-Runde (gerade in der Konstellation von Montag) für mich teilweise hart an der Grenze ist, was Durcheinander und verbales Reingrätschen angeht. War mir auch schon in Bohndesliga aufgefallen.

Verfügbarkeit von externen Personen ist natürlich auch nichts, was Tobi/die Redaktion primär beeinflussen können und ich verstehe gut, dass, wenn Gäste es einrichten können, man sie dann auch ins Boot holt.

Insgesamt wieder schöne Sendung am Montag und freue mich auf morgen!

Hatte Tobi ja auch mal gesagt, dass er 5 Leute eigentlich verhindern will.

Gegen Niko als Person hab ich ja nichts (hab ihn vor Bohndesliga auch nicht gekannt). Es ist mehr die Tatsache, dass die Übersichtlichkeit mit steigender Personenzahl leidet und auch das Pacing. Bei der Trainerfrage z.B. kann es ja eigentlich nur zwei Meinungen geben (Löw soll gehen <-> Löw soll bleiben), aber da jeder in der Runde natürlich zu Wort kommen soll, wird sich an einem eigentlich nicht komplexen Thema zu lange aufgehalten und einige Argumente werden nochmal wiederholt. Also keine persönliche Kritik gegen Niko, sondern eher redaktionelle Bedenken. Wenn ein Großteil der Zuschauer ihn aber gerne dabei hat, ist es völlig legitim ihn im Boot zu haben.

ab und zu sinds ja 4 wenn eddy wieder auf Essen such tour geht …

Naja das is ja dann erst mal eine Kritik an zu vielen Leuten, das seh ich ähnlich, normalerweise is es aber selten das es vorkommt. Aber das hat ja mit Niko erst mal nix zu tun^^ Das er bei dir an 5. Stelle der Beliebheit steht (so interpretiere ich das jetzt mal) is dann ja völlig ok.