Das Rocketbeans WM-Studio 2018

Ja, hatte ich auch mal gesagt, dass fünf auch aus redaktioneller Sicht hart an der Grenze ist, da dreht es sich manchmal sehr im Kreis und man bekommt weniger Themen unter. War aber auch die erste und letzte Sendung während der WM zu fünft.

Heute, 18 Uhr sind wir übrigens zu dritt: Etienne, Ralph und ich. Nils wird wohl krank fehlen.

2 „Gefällt mir“

Kannst du schon ein paar Themen teasern/spoilern?

Themen werden sein die politische Lage in Myanmar, alte römische Gebäude sowie ein Interview mit Jazz-Legende Klaus Majowski.

… Es wird um die WM gehen, mehr weiß ich auch noch nicht :wink:

35 „Gefällt mir“

https://twitter.com/klaus19421

ich war immer schon ein fan von klaus!

1 „Gefällt mir“

Oh nice, ein vergleich antiker Circi zu moderen Stadien in Architektur, Nutzung und Ausstattung. Und wie hat die Erfindung der Rundbogens dazu beigetragen. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

der rundbogen war doch schon erfunden … hach … wenigstens experten hätten sie einladen können die bohnen. :beanwat:

Den Rundbogen habe die Römer erfunden, die Griechen hatten keinen.

Aber BtT: Werdet ihr das unsägliche England-Columbien Spiel genauer unter die Lupe nehmen?

der circus maximus hatte bereits rundbögen.

Ja der steht ja auch in Rom. Dank dessen hatten die Römer auch Aqueducte, den Griechen z. B. war es nicht möglich ohne diesen Architektonischen Trick Gebäude dieser Art zu bauen.

Bin jetzt enttäuscht wenn ich nichts über römische Architektur lerne in dieser Ausgabe!

1 „Gefällt mir“

stehen alte römische gebäude nicht immer in rom?

Naja die Porta Nigra zum Beispiel steht in Trier…

2 „Gefällt mir“

Das WM-Studio hat sich damit auch erledigt für mich…

2 „Gefällt mir“

ich habe gestern Abend die grandiose Folge WM-Studio im Zug geguckt und ich musste so laut lachen über den Spruch von Tobias über Mbappes…ich meine Ronaldos Zimmer :joy:
zum Glück war der Zug recht leer. sonst wäre es etwas peinlich gewesen :sweat_smile:

allgemein wieder eine tolle Folge auch wenn etwas zu lange über die deutsche Mannschaft geredet wurde.

ich muss auch Rlaph zustimmen. das Tor von Pavard war einfach nur wunderschön. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hm, wenn Nils diese Woche krank ist, fällt Ede dann wohl nächste Woche auch aus :worried: :sweat_smile:

Und ich hatte eigentlich gehofft, dass über die Entwicklung der Irawadi-Delfin-Population im Mekong-Delta gesprochen wird. Oder zumindest über die Angstneurosen in Hannover oder die neuesten Forschungsergebnisse zum Minnegesang vor 1175. Ich bin enttäuscht und werde aus Protest dennoch einschalten.

I‘m outta here!

No Walther von der Vogelweide, no IIIIIIII

Italienische Bollwerke sind die besten. :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Der Grashüpfer mochte wohl kein Interview geben :joy:

3 „Gefällt mir“

Der hat halt auch die Neymar Challenge gemacht :upside_down_face: