Das Spielejahr 2001 - Besser als 2000?

Das zeigt mal wieder, dass das ganz absolut keine Sinn macht.

Warum? Ich habe es gespielt und finde es nicht gut.

Ich würde es nicht bewerten wenn ich es nicht gespielt hätte.

4 „Gefällt mir“

Ja, ist klar, du kannst dir nach ein paar Stunden sinnlos rumlaufen ein Urteil über das gesamte Game erlauben.

Gut, dass du mir bestätigt hast, wie solch seltsame Bewertungen zustandekommen und dass das mit den Bewertungen durch den Chat so tatsächlich keine gute Idee ist.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hatte die Chance mich von sich zu überzeugen, das hat es nicht geschafft.

Da liegt der Fehler beim Spiel bzw an den Devs dass sie (zumindest) den Anfang vergeigt haben.

Ich verstehe auch nicht dass Conker so schlecht bewertet wurde, ich hab das Spiel damals geliebt. Man muss damit leben dass es andere Meinungen gibt.

4 „Gefällt mir“

Komisch, ich fand den Anfang von Morrowind überhaupt nicht vergeigt und viele andere sehen das genauso und nun?
Hätte ich so gedacht, wie du, hätte ich Bloodborne nach 3 Stunden mit der Bewertung 3/10 abgebrochen und nie mehr angefasst.
Ich habe aber nicht abgebrochen und weiter gespielt und jetzt ist das Game eine 9/10 für mich. Man kann sich nur in sehr seltenen Fällen nach ein paar Stunden ein Urteil über ein komplettes Spiel erlauben, wenn es vom Aufbau her eher komplex ist und das haben vor allem Open World Games oder Spiele mit einer komplexen Story nunmal so an sich.

1 „Gefällt mir“

Das ist eure Meinung, die genau so legitim ist wie meine. Ich sag ja auch nicht dass das abstimmen keinen Sinn hat weil du dem Spiel ungerechtfertigte Weise eine hohe Wertung geben willst.

Du willst dass alle deine Meinung teilen. Warum soll man sich unnötig lange durch ein Spiel quälen dass einem keinen Spaß macht?

Ich hab Baldurs Gate 2 mehrmals durchgespielt. Das ist auch ein langes und komplexes Spiel. Sie haben es aber geschafft den Anfang so zu machen dass er mich nicht vertreibt.

3 „Gefällt mir“

Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Du hast gesagt du und andere finden es toll, ich hab darauf entgegnet dass ich es anders sehe, aber niemanden abspreche es gut zu finden.

Es gibt auch Spiele die ich nicht beendet habe denen ich trotzdem eine hohe Wertung geben würde.

Ja gut, dann mach das so.
Ich persönlich finde das absolut sinnlos, da mir exakte Bewertungen relativ wichtig sind und das so absolut nicht möglich ist aber was auch immer.
Einen schönen Tag noch.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine exakte Bewertung. Keine spielebewertung ist zu 100% objektiv von niemanden.

4 „Gefällt mir“

Also gehst du davon aus, dass auch die Redaktion Bewertungen abgeben wird für Spiele, die sie nach 2 Stunden abgebrochen haben ohne sich ein Gesamtbild über das Spiel machen zu können?
Ich hoffe doch nicht.

2 „Gefällt mir“

Sie geben Ihre persönliche subjektive Meinung ab.

Verstehst du jetzt wirklich nicht, worum es mir geht?

Doch, ich glaube aber dass wir hier einfach unterschiedliche Ansichten haben ich finde man kann auch nach wenigen Stunden sagen ob man ein Spiel gut oder nicht findet.

Ob man dann abstimmen will, muss dann jeder selbst wissen.

9 „Gefällt mir“

Wenn nur diejenigen abstimmen dürften, die das Spiel 100% durchgespielt haben, ist die Wertung doch mindestens genauso stark verfälscht, denn dann können ja nur gute Wertungen kommen. Wenn ich ein Spiel nicht gut finde, dann quäle ich mich doch nicht teils zig Stunden und spiel es fertig. Und dann darf ich nicht sagen, dass ich das Spiel nicht gut fand oder eben nur mittelmäßig. Das ist doch Käse…

Das ich nicht abstimme, wenn ich nur eine halbe Stunde reingeschaut hab oder nur ein LP gesehen habe und es einfach nicht mein Genre war oder so, ist für mich klar, aber dein Extrem ist doch genauso daneben…

13 „Gefällt mir“

This.
Wenn der Beginn eines Spieles nicht gut genug ist damit jemand weiterspielt, dann ist dass ebenfalls eine legitime Meinung/Bewertung.
Ist ein Film so schlecht das man nach wenigen Minuten ausschalten muss kann man halt nicht alles bewerten, aber dann war halt der Beginn so schlecht das es auch egal ist was danach kommt (ja Star Wars 9, ich meine dich!) :frust:

Immerhin geht es hier um rein subjektive Bewertungen und es gibt keine einheitlichen Kriterien.

2 „Gefällt mir“

Dazu kommt, dass noch nichtmal die Berufs-Bewerter alle Spiele durchspielen, bevor sie ein Review/Test schreiben. War wohl schon damals so, zu Happy Computer und PC Player Zeiten. Zumindest hat das Heinrich Lenhardt im Spieleveteranen-Podcast mehrmals erzählt :wink:

3 „Gefällt mir“

Morrowind ist (wenn man das Kampfsystem außen vor lässt) der beste Elders Scrolls Titel. Fängt allein schon damit an, wie die Story aufgebaut ist im Vergleich zu den anderen Teilen.

Falls man das Spiel verpasst oder nur kurz reingeguckt hat empfehle ich das mit diversen Overhaul Mods zu zocken.

Und nun wieder back to topic.

3 „Gefällt mir“

So ungefähr wollte ich auch gerade antworten. Der chat ist doch nicht voll mit spiele Redakteuren die spiele spielen um sie zu bewerten. Als gamer spiele ich spiele die ich gut finde noch nicht mal alle durch. Klar sollte man das spiel zumindest mal etwas ausgiebiger gespielt haben um es bewerten zu können. Nur anhand eines Trailers bewerten geht IMO überhaupt nicht.

Morrowind, Überzeugen, Überreden, auf 100 und einfach jeden Scheiß bauen, und wenn die Wache kommt - ich bin doch euer Freund. Und es hat funktioniert. Bester Teil :smiley:

4 „Gefällt mir“