Das Spielejahr 2002 - 30.06.2022

Gibt ja einen guten Grund, dass ich viele der Spiele nicht gespielt habe. Ich hatte 20 Jahre Zeit und hab es trotzdem nicht für notwendig erachtet mal was davon nachzuholen. Das war in anderen Jahren - davor und danach - ganz anders.

Ich hab auch nie den Anspruch erhoben, dass meine Aussage objektiv sei. Natürlich ist das eine rein subjektive Meinung. Ich hab aber ja auch nicht behauptet, dass das ein Kackjahr war. Hab nur gesagt, dass das „kein überragendes Spielejahr“ war. Ich fand es halt bestenfalls durchschnittlich. 2000 fand ich da zum Beispiel deutlich stärker.

Ich finde auch, wenn Simon seine „redaktionelle Wertung“ seiner Twitch Community überlassen darf, dann hat das Forum mindestens auch eine redaktionelle Stimme verdient.
So eine Umfrage wie deine mit allen in der Sendung vertretenen Spielen und das Ganze dann in eine Forums-Punktzahl übersetzt, da könnte man sich doch sicher ein System einfallen lassen. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Aber was ist dann mit Pokemon Gold/Silber? :beannotsure:

Das kommt dann hoffentlich in 1999 mit rein (wäre zwar etwas weird weil Rot/Blau da auch ist aber dieses Spiel darf man nicht einfach rausnehmen).

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das wurde ab der zweiten Show geänder. Wie so vieles mittlerweile :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat noch einer den Youtube Link für mich?

Ja, hab’s noch im Verlauf:

1 „Gefällt mir“

Hat mir für mich irgendwie besser funktioniert als die letzte Folge.

Finde es aber amüsant, wie ernst manche User das bewerten nehmen. :sweat_smile:🫣

Da die Bewertung schon der Hauptgrund für die Sendung ist, kann ich das schon nachvollziehen. Weil ohne Bewertung wäre es halt nur ein 4 Stunden Plausch über Videospiele.

5 „Gefällt mir“

So sieht es aus. Ich bin auch über die Redaktion als auch die user Wertung von kh nicht zufrieden

Das ist mir klar. Trotzdem ist es lustig.

In die honorable mentions hätte noch Grand Prix 4 gemusst imo. Macht keinen Sinn, das in der Sendung zu diskutieren, weil bei RBTV niemand mit Sim Racing Kompetenz arbeitet, aber gänzlich ausklammern sollte man das Thema dann doch nicht, wenn man das „Spielejahr“ als ganzes diskutiert.

:teamtrant:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen.
Honorable Mentions, Colin der ins Forum schaut, Valle der diesmal nochmal etwas souveräner moderiert hat als bisher, da passte schon einiges.

Was mir noch fehlt sind insb. bessere Voting-Optionen und mehr Stimmen aus der restlichen Redaktion, gerne auch in der gleichen Form wie bei Krogi das die Person dann schon vorher ein kurzes Statement zu dem Spiel abgibt.
Gerade bei Spielen wo die anwesenden nichts wirklich zu sagen können würde das mMn. Sinn machen.

8 „Gefällt mir“

Das sagst du doch nur weil er deinen Namen gesagt hat :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben, kurze Info zum Upload vom Spielejahr 2002: Beim Abnehmen der MAZen von Battlefield und Medal of Honor habe ich leider komplett die Thematik mit den verfassungsfeindlichen Symbolen, also den Hakenkreuzen, übersehen. Das können wir so leider nicht bei YouTube hochladen, deswegen müssen wir da im Schnitt nochmal ran. Dadurch verzögert sich der Upload leider um ein paar Tage. Tut mir wirklich Leid, dass ich da diesmal so unachtsam war und ich gelobe Besserung. Sonst hoffe ich natürlich, dass die Show euch gestern wieder viel Spaß bereitet hat! :slight_smile:

Much Love, Berti

16 „Gefällt mir“

An sich hat sie Spaß gemacht aber überlegt euch dochmal das was @Dragonlear vorgeschlagen hat umzusetzen. Ich bin nur noch genervt wenn dann die guten Spiele alle mit 1er Wertungen bestraft werden

Kein Problem, kann ja mal passieren! Gibt’s irgendwo die offizielle endgültige Liste zu begutachten?

Wenn ihr eh noch mal ran müsst … könntet ihr da noch die ein oder andere honorable mention dazunehmen? :sweat_smile: :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Den hatte ich ausgeklammert, weil bei Game Two gebunden, außerdem habe ich nicht sehr viel von ihm über Sim Racing gehört. Gran Turismo gehört da nicht dazu, auch wenn es mittlerweile mit dem Sport Modus näher daran herangerückt ist. Aber er hat Assetto Corsa Comopetizione mWn auch gespielt.

Ja irgendwas muss noch am Voting geschraubt werden. Median ist ein guter Vorschlag, oder mal einen Versuch starten mal die Noten 1-5 wegzulassen. Mal ehrlich. Die Vorauswahl der Spiele ist eh schon so gut, dass die absoluten Graupen nicht dabei sind. Da sind die schlechten Noten eigentlich überflüssig.

2 „Gefällt mir“