Das Spielejahr 2002 - 30.06.2022

Das sagst du doch nur weil er deinen Namen gesagt hat :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben, kurze Info zum Upload vom Spielejahr 2002: Beim Abnehmen der MAZen von Battlefield und Medal of Honor habe ich leider komplett die Thematik mit den verfassungsfeindlichen Symbolen, also den Hakenkreuzen, übersehen. Das können wir so leider nicht bei YouTube hochladen, deswegen müssen wir da im Schnitt nochmal ran. Dadurch verzögert sich der Upload leider um ein paar Tage. Tut mir wirklich Leid, dass ich da diesmal so unachtsam war und ich gelobe Besserung. Sonst hoffe ich natürlich, dass die Show euch gestern wieder viel Spaß bereitet hat! :slight_smile:

Much Love, Berti

16 „Gefällt mir“

An sich hat sie Spaß gemacht aber überlegt euch dochmal das was @Dragonlear vorgeschlagen hat umzusetzen. Ich bin nur noch genervt wenn dann die guten Spiele alle mit 1er Wertungen bestraft werden

Kein Problem, kann ja mal passieren! Gibt’s irgendwo die offizielle endgültige Liste zu begutachten?

Wenn ihr eh noch mal ran müsst … könntet ihr da noch die ein oder andere honorable mention dazunehmen? :sweat_smile: :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Den hatte ich ausgeklammert, weil bei Game Two gebunden, außerdem habe ich nicht sehr viel von ihm über Sim Racing gehört. Gran Turismo gehört da nicht dazu, auch wenn es mittlerweile mit dem Sport Modus näher daran herangerückt ist. Aber er hat Assetto Corsa Comopetizione mWn auch gespielt.

Ja irgendwas muss noch am Voting geschraubt werden. Median ist ein guter Vorschlag, oder mal einen Versuch starten mal die Noten 1-5 wegzulassen. Mal ehrlich. Die Vorauswahl der Spiele ist eh schon so gut, dass die absoluten Graupen nicht dabei sind. Da sind die schlechten Noten eigentlich überflüssig.

2 „Gefällt mir“

Naja manchmal gefällt einem ein gutes Spiel aus grund xy ja tatsächlich nicht

Bin ich der einzigste der bei den Spiel-Vorstellungen von Sarah den schwäbischen Dialekt raushört?

1 „Gefällt mir“

dann einfach nicht voten :kappa:

Bei dir klingt das, als sei das was schlechtes :wink:

Ich habe diesmal auch nicht bewerten können, weil ich einen Termin hatte. Die Abstimmung im Forum ist natürlich besser, da gibt es kaum Trolle, da man ja einen Account braucht, aber ich kann verstehen, das die RBTV-Leute Live-Interaktion in ihrer Show mit dem Chat fördern wollen und es deshalb im Live-Chat machen.

Das gilt doch nur wenn ich es nicht gespielt habe

2 „Gefällt mir“

Auch wenn rumgetrolle natürlich nervig ist, muss es doch die Möglichkeit geben, ein Spiel schlecht zu bewerten, wenn es einem so absolut überhaupt nicht gefallen hat, selbst wenn man es wirklich probiert und mehrere Stunden investiert hat. Wertungen von 1 oder 2 sind evtl. wirklich unnötig, aber ab 3 durchaus vertretbar, auch bei absoluten Top-Spielen.

6 „Gefällt mir“

kommt vermutlich drauf an wen du fragst

Eure TOP 3 Videospiele des Jahres 2002

  • Medal of Honor: Allied Assault
  • Virtual Fighter 4
  • Resident Evil Remake Gamecube
  • Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
  • Kingdom Hearts
  • The Elder Scrolls III: Morrowind
  • Neverwinter Nights
  • Eternal Darkness
  • Warcraft III
  • Super Mario Sunshine
  • Mafia
  • Battlefield 1942
  • No One Lives Forever 2
  • Burnout 2
  • Timesplitters 2
  • Contra: Shattered Soldier
  • GTA Vice City
  • Age of Mythology
  • Ratchet and Clak
  • Metroid Prime
  • Metroid Fusion
  • Splinter Cell
  • Gothic 2
  • The Legend of Zelda: Wind Waker
  • Panzer Dragoon Orta

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Zwei andere

2 „Gefällt mir“

Und wenn du schon dabei bist beim Schneiden, könntest du WC3 an die erste Stelle setzen? Danke!
:beancute:

Ich bin so glücklich nicht allein zu sein @flof1ghterLegend :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt hier keine 400 Beiträge gelesen, also könnte schon angesprochen worden sein, aber:

Warum wird da immer so getan als wäre die Gothic 2 Wertung ein meme? Valle regt sich auf, dass es über Battlefield steht, obwohl BF doch 64 Spieler hatte und sonst noch! Aber Gothic wird nach 20 Jahren immernoch aktiv und unironisch gespielt, hat aktive Speedrunner- und Moddinggemeinden, während BF1942 außer auf einer NostalgieLAN doch keiner mehr anfasst. Gothic war halt echt ein gutes game und hat nach 20 Jahren eine viel größere und aktivere Fanbase als die meisten anderen Spiele aus dem Jahr (außer vielleicht Warcraft3, was mMn nach ganz oben gehört), was kann man mehr verlangen?

9 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung, Gothic ist völlig zurecht soweit oben im Ranking. Krogis Einspieler war da leider nicht hilfreich. Es bietet

  • Eine der besten Open Worlds, noch frei von Questmarkern und ähnlichem Quatsch. Nicht überladen, nicht zu klein, nicht zu groß, motiviert zum Erkunden.
  • Ein sehr motivierendes Levelsystem.
  • Recht freie Charakterentwicklung
  • Viel Freiheiten bei der Lösung von Quests und daher
  • Großen Wiederspielwert
  • Stimmungsvolle Grafik, die damals für ein nicht Triple A Spiel mehr als nur okay war.
  • Stimmungsvollen Sound.
  • Ein - nach Eingewöhnung - sehr brauchbares Kampfsystem.
  • Gute NPCs.

Der „Ruhrpott-Charme“ mag für den ein oder anderen ein Immersionsbrecher sein. So what, für mich ist Knuddelgrafik ein Immersionsbrecher. Deshalb ist Ocarina of Time kein schlechtes Spiel, es ist nur einfach nicht für mich gemacht.

7 „Gefällt mir“