Das Spielejahr 2004

Half-Life 2 ist absolut da wo es hingehört. Ist für mich persönlich vermutlich wirklich das beste Spiel das je entwickelt wurde. Ich glaube ich habe kaum ein Spiel häufiger durchgespielt, inklusive beider Episoden. Die Grafik und vor allem Physik und wie sich beides ins Gameplay eingefügt haben, war damals atemberaubend.

Ich bin ein großer Fan von 1984 und fand damals deshalb natürlich auch das Setting einfach großartig.

Auch wenn mittlerweile viele Leute es nicht mehr bräuchten, ich würde mich wahnsinnig über eine Fortsetzung freuen. Half-Life: Alyx hat das Fass ja sogar nochmal aufgemacht und ich würde unglaublich gerne wissen wie die Geschichte weiter geht.

3 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich nie gespielt und kenne die Story nur aus Half Life in 60 Sekunden :beanlurk:

Portal wollte ich auch schon längst nachgeholt haben, aaahh…

Für mich ist und bleibt San Andreas aber auf Platz 1. So viele Stunden damit verbracht und macht selbst heute noch Laune, obwohl man schon alles kennt^^

Ich weiß auch nicht ob man da heute sooooo viel Spaß mit haben kann. Es wird etwas schwierig nachzuvollziehen sein, warum das damals so mega geil war. Aber wenn du es mal irgendwo für nen günstigen Preis findest, schlag ruhig mal zu. Bereuen wirst du es vermutlich nicht.

Ja San Andreas! Das hab ich halt auch geliebt und es war das erste GTA das ich „richtig“ gespielt habe. Vice City und GTA3 hab ich halt noch sehr kindisch mit Cheats gespielt und einfach immer die Stadt in Schutt und Asche gelegt.

Wie sieht denn mittlerweile die Remastered Version aus? Kann man das spielen? :sweat_smile:

Welche der vielen, haha :beanjoy:
Die letzte mit den vielen Bugs hatte ich mir nicht geholt, hatte eh schon für die PS3 und PS4 jeweils ein Remaster und beide waren gut zu spielen :slight_smile:

Diese ganz neue Definitive Edition meine ich. Würde das wenn schon gern mit aktualisierter Grafik spielen. Teilweise sah das ja recht gut aus sogar… teilweise halt aber leider auch katastrophal :smiley:

Also aus diesem Video geht hervor, dass es zuletzt nochmal ein kleineres Update gab das Motion Blur und ein besseres Waffenrad hinzugefügt hat. Vor allem hat das Spiel aber wohl mittlerweile eine neue Codebasis, weil ein komplett anderes Studio als Grove Street Games jetzt weiter daran arbeitet. Vermutlich ist es sinnvoll nochmal mindestens ein halbes Jahr zu warten^^

Okay, und in diesem Video wird sehr schön aufgezeigt, wie viel immer noch richtig scheiße ist:

Ein Spiel das ich sehr geliebt habe von 2004 ist Scrapland.
Ich verbinde viele glückliche Stunden damit und habe mich riesig gefreut, das 2021 eine Remastered Edition rausgekommen ist :smiley:

Ein Blockbuster-Format. Wirklich toll und unterhaltsam. Die Einspieltexte waren aber teilweise ein wenig misslungen.
Rome Total War:Heiliges Römisches Reich? Jede Einheit einzelnd kontrollieren? Diplomatie war wichtig? Gute KI?

Ich glaube, die Sims ist bei vielen ein guilty pleasure^^ War bei mir früher zumindest so in meinem pubertären Wahnsinn

1 „Gefällt mir“

Da könntest du recht haben :smile: Für mich gab es lange Zeit kein besseres Spiel, um einfach mal zu entspannen und der Realität zu entfliehen :beancute:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mit Sims 1 damals auch probiert, war grad ne Trennungsphase und Depression zu der Zeit. Nur um mich dann in einer virtuellen Schleife von Malochen, Pennen, Küche brennt, repeat wiederzufinden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh je, ja an diese Momente erinnere ich mich auch… danach habe immer als erste Aktion nen Feuermelder angebracht, da ist den armen Sims beim Kochen dann nicht mehr so oft was passiert :sweat_smile:
Das Coole ist, dass man die Reihe auf so unterschiedliche Arten spielen kann. Ich hab z.B. bei Sims 2 voll gerne so „Themenwelten“ erstellt: Vor allem mit Schlössern und Burgen und die Sims hatten alle passende historische Kleidung an (es gab unendlich viele Websites mit kostenlosen Custom-Content-Downloads). Wie viel Zeit ich da investiert habe… :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab wegen der Spamhood von @NaMaMe und den Videos von Callme Kevin auch wieder mit Sims angefangen

3 „Gefällt mir“

Das klingt ja cool, wäre auch ne Motivation für mich, irgendwann nochmal Sims zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Das war so genial, damals! Diese „Themenwelten“ habe ich auch immer erstellt :smiley:
KOSTENLOS!^^

1 „Gefällt mir“

seine Videos sind großartig!

Bei Sims gibt es auch sehr viele coole Challenges. Sowohl von Spielern selbst erstellt, als auch im Spiel selbst.

Beispiele für von Usern erstellte Challenges sind zum Beispiel die „100 Babies Challenge“, wo man mit einem Sim 100 Babies haben muss und sie alleine erziehen muss. (es gibt noch weitere Auflagen)

Legacy Challenge, bei der man eine Familie 10 Generationen lang durchbringen muss. Davon gibt es verschiedene Ausprägungen, wie zB „not so berry“, wo jede generation eine Farbe bekommt und alles (einrichtung, kleidung, name) dieser generation darauf aufbaut oder verschiedene Schwierigkeiten

From Rags to Riches: Der Sim startet auf einem leeren Grundstück ohne Geld und muss es irgendwie schaffen an Kohle zu kommen und in der Zwischenzeit überleben. Auch das kann man sich beliebig variieren. zB indem man die Bedingungen zum Geldverdienen auf nur eine Einnahmequelle verändert (die sogenannten „can you get rich by just…“ challenges.) In der Regel sind das Speedruns, man versucht also zb so schnell wie möglich reich zu werden, nur durchs Kerzen machen.

Man kann solche Challenges easy googlen indem man „sims 4 challenges“ sucht.

Die Challenges im Spiel selbst sind ein eigener Menüpunkt im Hauptmenü. Da gibt es auch regelmäßig neue. Eine ist zum Beispiel dass du als Teenager Sim in einer Familie mit zwei eltern und einem kleinen Geschwisterkind startest. Deine Eltern werden von Aliens entfürt, du musst nun dein Geschwisterkind alleine versorgen und die Bedingungen der Aliens erfüllen damit deine Eltern zurück kommen.
Bei einer anderen ist deine Aufgabe eine Meisterkoch zu werden. Aber: dein Sim brennt ständig die Bude ab beim Kochen. (die ist echt schwer aber auch sehr lustig :smiley: )

Der Sinn dieser Challenges ist es idr einen neuen Spielstil zu provozieren und kreative Lösungen für Probleme zu finden.

Build Challenges gibt es auch, zum Beispiel die sehr amüsanten Shell Challenges. Man kann nach „Shell challenge“ in der Galerie filtern und bekommt dann ein sehr merkwürdig geformtes Haus im Rohbauzustand. Der Clou: du musst daraus ein richtiges Haus bauen aber darfst die Wände die du dort siehst (die Außenwände, also die Shell) nicht verändern. Du darfst innen Wände hinzufügen, du darfst halbhohe Wände hinzufügen, Zäune auch. Aber keine außenwände. Und du darfst auch keine einzige Wand (innen wie außen) löschen.

4 „Gefällt mir“

Ja, bei mir kommen auch ab und zu noch Sims-Phasen :beancute: :smiling_face_with_three_hearts:

Genau, da konnte man super kreativ werden, ohne dass EA dabei eine Rolle gespielt hat :smile:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte Pokemon hätte mit Nuzlocks ne verrückte Kategorie :rbtvlul:

Das waren noch die wenig verrückten Challenges :smiley: zB gibts auch Cult Challenges oder die Truman Show Challenge (bei der ein Sim ein Ziel erfüllen muss aber du darfst ihn nicht steuern sondern nur mit anderen Sims beeinflussen), aber das führt zu weit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hahaha das klingt alles fantastisch.
Mag ich sehr solche Ansätze, das Spiel auf besondere Weise zu spielen. Zum Beispiel auch sowas wie Skyrim mit oder ohne Mods, die das Game zu ner Survival Sim machen. Generell mag ich es, immersiv einzutauchen und mir Geschichten zu überlegen, quasi Rollenspiel wie in einem P&P.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.