Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

Wenn man alle Erweiterungen hat gibt es schon einige Nachbarschaften aber die sind teilweise echt winzig.

Hab heute Mal in Strangeville gespielt da gab es glaub zwei freie Häuser und zwei leere Grundstücke.

bei 3 hab ich das schon gar nicht mehr genutzt weil das spiel eh schon lief wie grütze :smiley:

Außerdem hat bei sims 3 bei aller liebe zur Open world irgendwie nie so viel veranlassung für neue welten bestanden, gerade deswegen. Bei Sims 4 kann man ja zwischen den Welten / Nachbarschaften hin und her reisen, bei sims 3 ging das nicht. die Pferdewelt war zwar open world aber dafür gingste dann auch nicht mal in die good american nachbarschaft. Und eigene welten waren halt nie so detailreich darum wollte man dann da nicht das ganze spiel verbringen gefühlt.

wenn open world in sims 5 zurück kommen sollte, dann hoffe ich dass man trotzdem wie in sims 4 ne connection zu den anderen welten hat, das wär sonst für mich echt ein rückschritt. Und die Welten sollten dann trotzdem interessant gestaltet sein. Bei sims 3 war das doch recht einseitig und halbwegs leer (damits wenigstens in 3 stunden lud statt gar nicht :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Das war mir bis vor kurzem auch nicht bewusst. 4 läuft bei Kevin wunderbar aber bei 3 muss er alles runterschrauben damit es nicht ruckelt schon verrückt. :sweat_smile:

Aber ich war echt überrascht wie gut Teil zwei Heute noch aussieht. Da gab es von 1 nen riesen Sprung znd dann irgendwie nicht mehr so wirklich

1 „Gefällt mir“

ja 3 ist einfach technisch betrachtet absoluter Müll, sagen die entwickler auch selbst, das ist mega gehackt und geschnoddert und einfach wirklich nicht gut umgesetzt. und grafisch wars dann auch schon veraltet, als es noch der aktuelle teil war, weil sie sich um realistische grafik bemüht haben, aber die sich zu schnell weiterentwickelt hat. an sich war das schon ein ganz schöner Müllteil. Die Open world war ganz nett aber wirklich viel vermisse ich ehrlich nicht und beim revisiting hats auch echt nicht so viel spaß gemacht sondern war mehr frustrierend. (nix lädt vernünftig, texturen kacke, kaum abwechslung weil das spiel einfach alles mit custom mustern fixen wollte und viele der packs zb die paranormals haben kaum fleisch auf den rippen :smiley: ). Sims 2 dagegen hat mir auch in den 2010er Jahren noch spaß gemacht, als ichs mir nochmal kostenlos gesichert hatte. Das ist schon deutlich besser gealtert. und sims 1 ist sowieso ganz gut gealtert, weils mehr für sich steht und sich weniger mit den anderen messen muss. Aber sims 3 werd ich wohl so schnell nicht noch mal rausholen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich mit den anderen Spielen, ist das schon heftig (wobei ich nicht mehr weiß, wie das bei Sims 1 war). Schade ist, dass man dann Häuser abreißen muss, um mehr Platz zu haben :confused:

Ich habe das Tool auch nie benutzt, weil mir die vorhandenen großen Welten ausgereicht haben.^^ Und weil mir das auch zu kompliziert gewesen wäre :smiley: Aber schade war es schon, dass es nicht direkt ins Spiel implementiert wurde. War irgendwie eine Bremse für die Kreativität. Bei Sims 4 fehlt mir die Möglichkeit sehr.
Und ja, stimmt, ich hatte mir damals bei Sims 3 immer gewünscht, dass die Sims die anderen Nachbarschaften besuchen können :smiley: Das gefällt mir sehr gut bei Sims 4.

Jap und für mich könnte die Open World auch ruhig etwas kleiner sein als in Sims 3. Sie müssten auch ein anderes technisches Grundgerüst wählen, weil bei Sims 3 ja viele Rechner abgeraucht sind. Dass man die anderen Nachbarschaften wie in Sims 4 weiterhin besuchen kann, fänd ich auch wichtig.

2 „Gefällt mir“

Dann könnte Sims echt was für dich sein

2 „Gefällt mir“

jau.

Wenn du dir vorstellen kannst Geld in die Hand zu nehmen, @Philippe161 es gibt für sims auch ein addon namens Strangerville. Das ist im Prinzip ein (kurzes!) RPG innerhalb von Sims. Man startet in einer Stadt in der es eine seltsame Art der Zombieapokalypse sind und dein Sim muss versuchen herauszufinden woran es liegt und (ggf, wenn du willst) die Ursache zu bekämpfen. Ist echt nett gemacht und macht überraschend viel Spaß, hat aber nur ein paar Stunden Story-Spielzeit (das Pack kann man natürlich auch weiter nutzen, die Story immer wieder spielen oder einfach die Stadt nutzen wie jedes andere pack auch.)

Das schlimmste ist ja, das tun sie noch :smiley: Denke aber mal schon dass es sicher ist sims 5 kommt mit open world. Fingers crossed dass sie uns dafür den Rest nicht wieder wegnehmen, man weiß ja nie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt. Ich dachte das wäre einfach nur die :aluhut: Nachbarschaft :sweat_smile:

Find’s ja spannend, dass ihr Call Me Kevin entdeckt habt :smiley:

1 „Gefällt mir“

bei mir ists schon ein paar Jahre her^^

Aber so spannend ist das glaub ich gar nicht, der hat ja schon so 2-3 Follower auf seinem Channel :smiley:

Nee ist ein kurzes Story RPG. Richtig mit Bossfight und sowas allem. Und auch tatsächlich ganz süß gemacht muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Ist plötzlich auf meiner Startseite aufgetaucht. :sweat_smile:

Finde es eher spannend, weil wir uns offenbar doch alle in der gleichen Youtube-Bubble bewegen :smiley:

Bei mir 2 oder so? Glaube es war irgendwann während Corona

Gute Startseite!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist auch der Verdienst von @NaMaMe weil YouTube gesehen hat das ich Sims gucke :sweat_smile:

2020 bei mir. da wurde er inflationär auf alle Startseiten aller Menschen gespült und ich bin irgendwie mit einem seiner Kultvideos in dem Mii-Spiel eingestiegen, kein wort verstanden und dann hab ich gedacht, dazu brauch ich kontext und hab die sims lets plays entdeckt :smiley:

Wo Marketing-Bezahlung von CMK? :beanmad:

Beim Monopoly Mann :money_mouth_face:

Ich bin mit seinen ruckeligen Sims 2 Videos eingestiegen :smiley:

?

1 „Gefällt mir“

das ist ein weniger harter einstieg als die Miiverse Videos. Vor allem nicht mal davon das erste :smiley: random komische deformierte charaktere singen komische karaoke songs auf dem DS und trotzdem hab ich weiter geguckt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau der

Das klingt spannender als ich dachte, vielleicht muss ich da auch mal zugreifen :beanlurk: :beanaww:

Ja, allerdings.^^ Ein Sims mit hübscher Grafik (ruhig Richtung Sims 4), funktionierender Open World (und verschiedenen Nachbarschaften) und vielleicht auch wieder mit Color Wheel wäre cool. Aber die Videos zu Project Rene zeigen ja zumindest, dass es wieder mehr Anpassungsmöglichkeiten gibt. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob man gesehen hat, dass auch Farben angepasst werden können…

Color wheel wurde gezeigt, ja.
Bin mir persönlich noch unschlüssig. In sims 3 haben sie sich komplett darauf ausgeruht und es gab überhaupt keine coolen kreativen Swatches für Kleidung oder Möbel, das gefällt mir in 4 deutlich besser und ich würds nur ungern gegen ein Color Wheel oder Patterns tauschen wollen…

Ist halt wirklich nur recht kurz. denke man kann das in 4-6 Stunden durchspielen, aber ich fands nicht schlecht. hat damals viel kritik bekommen, weil die Leute lieber ein traditionelles Pack gehabt hätten, aber ich hatte meinen Spaß und aktuell erlebt es auch ne kleine Renaissance und leute stellen fest dass sies doch ganz lustig finden :smiley:

1 „Gefällt mir“