Das spontane Kino+

Ich weiß nicht, ob das jetzt eine Umfrage braucht, auf die sich manche wieder berufen wollen. Schröck wird wahrscheinlich schon das rausfischen an Vorschlägen, was am besten auf ihre eigene Besetzung und Stimmung passt.

9 „Gefällt mir“

Ich finde ihr könntet mal über „24 Wochen reden“. Ein richtig guter deutscher Film über Abtreibung eines behinderten Kindes mit Bjarne Mädel

Leider kommen Animes immer was zu kurz und Animationsfilme. Würe mich über „Drachen zähmen leicht gemacht 2“ freuen, den ich als einer der besten Ani-Filme der letzten Jahre halte. Und noch mal über „Die letzten Glühwürmchen“

Ihr seid alle Klasse bei Kino+ :slight_smile:

Ich kenne leider nicht jede Kino+ Folge, aber habt ihr schonmal über The Signal gesprochen? Mich würde eine kurze Meinung zu dem Film interessieren.

Bin nämlich jemand der auf SciFi abfährt und ständig auf der Suche nach neuen und ungesehenen Filmen des Genres ist. The Signal war einer den ich vor Kurzem entdeckt, angeschaut und auch für ganz gut befunden habe.
Generell würde ich mich auch über ein paar weitere Tipps zu SciFi Filmen freuen. :slight_smile:

Mich würde eure Meinung zu Sonatine, Hanabi, Memento und Dr. Seltsam interessieren ^^

Habt ihr Filme von Akira Kurosawa wie Yojimbo, Rashomon oder Die sieben Samurai gesehen und wenn ja, wie findet ihr seine Filme? :slight_smile:

Um auch das Animethema :wink: ins Spiel zu bringen, würdet ihr den Film aufgrund des Trailers schauen? =)

Kennt ihr die österreichischen Produktionen Die Fälscher und Der Bockerer? :slight_smile:

Kurz-Manifest:
Etienne - Reservoir Dogs
Daniel - Inception (oder auch Avatar :wink: )
Andi - Das Schweigen der Lämmer

hab mir kurz überlegt den Grabstein Badge bei Kickstarter zu kaufen, dann leider wieder vergessen. Steht auch noch auf meiner Bucket List.

1 „Gefällt mir“

Na dann muss ich diese Gelegenheit unbedingt nutzten, um zu gefühlt 1000x mal auf diesen mega interessant aussehenden Film hinzuweisen:

1 „Gefällt mir“

The Signal ab 7:09 min (Timecode gesetzt)

Seit dem @LeSchroeck damals beim Liebesfilm Special “Big Fish” vergessen hat spukt er mich noch immer im Hinterkopf. Er hätte es doch verdient! :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ah, hatten sie also doch schon mal. Nice, dann schau ich mir das naher mal an!
Aber mein Vorschlag über Tipps zu SciFi würde weiterhin bestehen :wink:

Mich würde eure Meinung zu den Jugenddramen von Larry Clark - vorzugsweise natürlich “Kids” aus dem Jahr 1995, interessieren. Besonders der Film begleitet mich schon ewig. New York, Skateboards, die Musik, der Lifestyle, die Drogen etc.

Gibt ja auch eine Doku die sich in der Produktion befindet: “THE KIDS - a documentary about the kids who inspired KIDS”.

Eure Meinung zu den ersten Teilen der Fast and Furious Serie würde mich mal interessieren.

1 „Gefällt mir“

Leider noch nicht gesehen, aber bestimmt sehr interessant.

"Die Farbe"
Ein Indiefilm welcher sich an einer Verfilmung von Lovecrafts “Die Farbe aus dem All” versucht.

Hat jemand von euch ne Meinung zu “Die letzten Glühwürmchen”?

Scott Pilgrim vs. The World

1 „Gefällt mir“

schön wäre natürlich ein pro manifest von schröck zu Avatar :smiley:

persönlich würde ich mir wünschen dass ihr iwie meinen lieblingsfilm „Unterwegs nach Cold Mountain“ bequatschen würdet - den hat absolut niemand auf dem schirm - dabei ist der film absolut gigantisch

unterhaltsam wird’s sicherlich wenn ihr bischen über 80er und 90er Jugendsünden quatscht - also Bud und Terrence - Jackie chan - Karate tiger - Bloodsport - die Turtles Filme - und was man nicht alles für quatsch gekuckt hat

oder wie wärs mit dem lieblingsfilm von jedem von euch zu jedem jahrzehnt seit den 70ern ? - also jeder jeweils 5 filme

2 „Gefällt mir“

Der Räuber von Benjamin Heisenberg

Vielleicht wäre es generell mal nett, wenn man in Spezialfolgen Film-Jahrzehnte abarbeiten würde. Vieles vor den 70ern ist in unserer Generation weniger im Fokus. Da wären ein paar Vorschläge nett.

Für morgen wäre aber wohl am einfachsten, wenn - wie hier schon erwähnt - jeder der Runde ein paar Geheimtipps raushauen würde.

5 „Gefällt mir“

Oh ja 70er Jahre Special wäre mal richtig geil. New Hollywood und so :+1:

1 „Gefällt mir“

WIe wär’s mit dem Featurette von Ready Player One als Trailer? Habe ich bisher schmerzlich vermisst bei Kino+. Mit dabei sind natürlich ein paar Spielberg-Klassiker und eine schöne orchestrierte Version von Take on me, die es hoffentlich in den Soundtrack schafft.

1 „Gefällt mir“