Das unnötigste Pokemon aller Zeiten RBTV Forum Edition

Aber ein 90er Indie Spiel ist ja auchnochmal was anderes als ein 2020er Megacompany Ding

Pokemon war damals nun wirklich kein Indie Titel^^

4 „Gefällt mir“

Design hat absolut rein garnichts mit Indi oder AAA zu tun :beanjoy:

Faulheit schon?

GameFreak war nicht wirklich groß damals.

willst du misch produzieren, oder was? Nach der Schule hinter der Sporthalle, jeder nur drei Pokemon, ohne Treten. :beanrage: /

:beanhug:

Ne, die sind bis heute nicht wirklich riesig. Aber die hatten damals schon Nintendo als Publisher, die ne dicke fette Marketing-Kampagne dahinter gesteckt haben. Und für den europäischen Markt wurde extra VOR Videospiel-Eröffnung die Kinderserie gestartet. Ich würde sogar mal fast so weit gehen und behaupten, dass es damals Indie-Spiele auch noch gar nicht richtig gab.

Und Indie kommt ja nicht von „klein“, sondern von Independent, also unabhängig. Und das war Game Freak halt noch nie, weil wie gesagt Nintendo der Hauptgeldgeber war und bis heute ist.

1 „Gefällt mir“

keine Ahnung, was du da für ne Brücke spannen willst - du siehst doch gerade in diesem Thread, dass Design ne komplett subjektive Sache ist. Der eine findet ne Geistersandburg bescheuert, der andere mag die Idee total. Genauso bei Kleinstein, Kadabra oder was weiß ich was.

Dass die Chefetage bei GameFreak nicht gerade gern neues ausprobieren und gerade in Sachen Technik nur das nötigste tun, jo, das sieht echt danach aus. Aber dass die Designer „Faul“ sind ist ein echt unverschämter Vorwurf von dir. Ich denke, dass über viele Designs deutlich länger nachgedacht wird, also du bei deinem Kommentar nachgedacht hast (der scheint mir sehr Faul zu sein).

2 „Gefällt mir“

Ist doch ein Unterschied ob man nen großen Publisher hat oder Teil des Konzerns ist?

Sorry dass dich mein Kommentar verletzt hat…

So, können wir jetzt bitte wieder darüber sprechen, was für ne scheiß Idee ein Apfelkuchen-Pokemon ist!?

1 „Gefällt mir“

Nein, ist es nicht, das ist das zweitbeste Design in Gen 8.

3 „Gefällt mir“

Stark :smiley:

alles Gute dir.

Das ist doch mal en megacooles Design?! :beanwat: /

btw, gibts nicht so Online-Tools zur Erstellung von Turnieren? Evtl. kannst du das ja zweckentfremden für das Turnier hier :smiley:

2 „Gefällt mir“

Äh, nein? Das ist saumäßig dumm, weil es einfach keinen vernünftigen Grund gibt, warum ein Pokemon in der Natur so rumläuft oder in irgendeiner Art mechanisch gebaut oder irgendwie geklont sein sollte.

Also muss es quasi jemand gebacken haben. Oder Ein Pokemon hatte Sex mit einem Apfelkuchen… moment mal… Pokemon Pie?

1 „Gefällt mir“

Nä, ich möchte das gerne alles übers Forum machen, wenn wir das extern machen hab ich Angst, dass zu viele Leute dann doch nicht mitmachen weil denen der Aufwand des externe Seite Öffnen zu aufwändig ist :smiley:

Neue Idee: Pfannkuchenpokemon

1. Version: Ein Pfannkuchen auf Teller
  2. Version: Zwei Pfannkuchen auf Teller mit Puderzucker
  3. Version: Ein Berg Pfannkuchen auf Teller mit Soße drüber

Die andere Generation bekommt das Waffelpokemon:

gleiches prinzip aber version 3 ist dann ein waffeleisen :Kapp

Gut, mit der Begründung kannst du eine Menge Pokémon aussortieren.

von Pokewiki (dem einzig wahren Wiki für Pokémon, ich spuck auf dich, bisafans :beanrage:)

„Schlapfel ist ein kleines, echsenartiges Pokémon mit einem rundlichen Körperbau. Es entwickelt sich, wenn es einen süßen Apfel verzehrt, und verschmilzt dann mit dem Apfelgehäuse, welches es als Knapfel vor Fressfeinden schützte. Einzig ein rotes Stück Schale, welches es wie einen Helm auf dem Kopf trägt, erinnern daran. Es kann das Apfelstück anheben, um mit seinen großen, gelben Augen einen besseren Überblick zu gewinnen.“

Es verschmilzt also mit dem Apfelgehäuse, in dem es sich versteckt :face_with_monocle:

Wenn du das Apfelkuchen-Pokémon schon blöd findest, was ist dann mit der Sahnetorte? :sweat_smile:

hab gedacht eher um die Gruppen zufällig zu bestimmen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, würde ich auch gern :smiley:

Und wie kommt dann der Teig auf seinen Rücken? :beanrage:/ so ein saudummes Geschwätz.

Das ist genauso ne Scheiße! Genau wie dieses Hochhaus-Pokemon aus SwoShi, wo sich Markus auch so herrlich drüber aufgeregt hat :smiley:

Achso ne, das mach ich mit Excel^^