Das unnötigste Pokemon aller Zeiten RBTV Forum Edition

Bei einem Turnier fühle ich mich gezwungen, was zu nominieren:


Voltobal/Lektrobal


Sonnkern/Sonnflora


Pandir


Perlu


Liebiskus


Nagelotz/Kukmarda


Audino

1 „Gefällt mir“

einer der Gründe, warum ich meins nie gestreichelt habe :beansad: ich war damals so frustriert, dass ich zum allerersten Mal mein Starter in die Box gesteckt habe, sobald ich ein anderes Feuerpokemon hatte :smiley: Habe es auch nie zu Fuegro entwickeln lassen…der Stachel sitzt tief

1 „Gefällt mir“

Fand sie auch immer ziemlich dumm, aber ich hatte mal ein richtig starkes Minun in meiner Alpha Saphir Nuzlocke, dass mich durch viele Kämpfe gecarriet hat. Seitdem mag ich die Dinger. :smiley:

Der Thread wird mich hart auf die Probe stellen, wo ich euch jetzt hier schon tolle Konzepte und Designs posten sehe. :beanwat:

JusticeForJynx!

togekiss image
ambidiffel image
gewaldro image
lombrero image loturzel und kappalores sind nice, aber lombrero sieht einfach strange aus
krakeelo image
bidifas image
zurrokex image das vorhaut pokemon: „Es zieht seine gummiartige Haut zum Schutz bis zum Hals hinauf. Seine Rangfolge scheint davon abzuhängen, wie hoch es sie ziehen kann.“
velursi image sieht aus wie vom prakti gemacht
kussilla image
tangela image
tornupto image

2 „Gefällt mir“

Alle

1 „Gefällt mir“

Nervig und unnötig ist nicht unbedingt das gleiche…

Starte mal mit „Nervig“, einfach weil es das überbewerteste, generischte Biest des ganzen Franchises ist:

Glurak.
Ehrlich, in einer Serie voller kreativer, bizarrer Monster haben wir… einen Drachen. Einfach einen Drachen. So generisch, wie es nur geht. Und dann ist das Teil auch noch so unglaublich beliebt, dass es von GameFreak immer Sonderbehandlungen kriegt, damit es im Spiel etwas besser ist, als es eigentlich wäre… DAS nervigste Pokemon überhaupt!

Nun zu den „unnötigsten“:

Enekoro
image
Langweiliges Design, unbrauchbar bezüglich Stats und Moves, einfach nichts brauchbares an dem Teil. Einfach ein weiteres Normal-Pokemon das wie eine Katze aussieht.


Moterpel

Hurra. Auch in der vierten Generation kriegen wir noch immer nutzlose, langweilige Motten/Schmetterlinge, Flug/Käfer Pokemon, welche nichts besonderes an sich haben… Grossartig! Die Tatsache, dass es bezüglich Evolution etwas speziell ist halte ich für nicht gut genug um eine weitere Motte zu rechtfertigen.

image

Liebiskus
Keine Ahnung, wer das designt hat. Wäre es eine erste Form, welche sich weiterentwickeln kann, dann hätte ich dafür Verständniss. Aber einfach als Einzelform? Oh Mann…

image
Pandir
Ähnlich wie bei Enekoro, einfach ein weiteres, nutzloses Normalpokemon welches nichts zu bieten hat. Einzig „Interessante“ daran ist die Sache mit dem Muster… aber ehrlich, das ist sowas lahmes, wenn dies das einzige ist, das man dazu sagen kann, dann ist das schon etwas schade…

image
Damhirplex
Wenn du schon in der zweiten Generation als völlig vergessbar und überflüssig durchgehst, dann ist nicht gut…
Keine Ahnung, das Design finde ich nicht mal soooo schlimm, wenn das Ding einfach etwas zu bieten hätte. Gute Stats, interessanter Movepool, einfach irgendwas, das es nützlich machen würde. Aber ist leider wirklich nicht viel was es irgendwie interesant machen könnte.

Ich kenne Pokemon halt wirklich nur bis in die vierte Generation. Und die späteren Generationen sind halt etwas im Nachteil, da „unnötig“ für mich oft damit zusammen hängt mit, „habe ich schon gesehen“. Wenn Moterpel eines der ersten Flug/Käfter-Pokemon gewesen wäre, das ich je gesehen hätte und Smettbo erst in der vierten Generation gekommen wäre, dann würde ich vielleicht Smettbo als „unnötig“ betrachten. Aber es ist halt wie es ist.

2 „Gefällt mir“

Die unnötigsten Pokemon, nach Pikachu, eindeutig:
Parfi
grafik
Parfinesse
grafik
Flauschling
grafik
und Sabbaione
grafik

5 „Gefällt mir“

Schlurp Ich meine WTF? :cluelesseddy:

image

1 „Gefällt mir“

Mew

Es ist nervig, da man es nicht auf direkten Weg fangen kann. Man musste entweder einen Glitch ausnutzen oder zu einem Pokemonevent fahren. Dafür gab es aber auf dem Schulhof viele Legenden, wie man das Ding angeblich bekam. Sehr nervig.

Ähnlich war es wohl bei Celebi, dass man nur in einer Version bekam, der japanischen Kristall oder so. Das ist noch blöder, deshalb nominiere ich auch:

Celebi

:beanwat: Jetzt hörts aber auf!!! Nimm das sofort zurück!!! :beanrage: :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Guck dir doch mal das 3D Modell an, das Vieh ist quasi einfach ein riesiger Dachs :sweat_smile:

Enekoro, Liebiskuss und Pandir würd ich widersprechen.

Das sind Gen 3 Pokemon und dort wurden Fähigkeiten und Wettbewerbe eingeführt.

Enekoro ist niedlich und schön. Daher passt es gut in die Wettbewerbe und hat die Fähigkeit Charmebolzen durch die sich gegnerische Pokemon in es verlieben. Gen3 hat ein paar Pokemon die eher in Wettbewerbe als in Kämpfe passen.

Liebiskuss mag ich zwar auch nicht aber das Pokemon trägt Herzschuppe. Damals war noch alles umständlich und das brauchte man für den Attacken Erinnerer. Allerdings jetzt komplett aus der Zeit gefallen. Theoretisch könnte man auch einem normalen Fisch herzförmige Schuppen geben aber muss ja auch ein Kind drauf kommen.

Pandir ist quasi der Drunken Master. Es kann nicht verwirrt werden und lernt die Attacke Taumeltanz um Gegner zu verwirren. Diese war in Gen3 auch sein Spezialangriff.

Enekoro und Liebiskuss sind mittlerweile schlecht gealtert aber die wurden zumindest alle mit einer Idee eingeführt.

1 „Gefällt mir“

SIE, SIR! SIND SCHLIMMER ALS HITLER! Ich sehe das als einen Angriff auf die Meschlichkeit. :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

Das war doch das beste an der Sache. Ständig neue Dinge ausprobieren ob es wirklich stimmt, dass…

2 „Gefällt mir“

Vorallem Gewaldro? Ernsthaft? Diese Nominierung kann man doch nicht ernst nehmen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, anfangs schon. Aber irgendwann ist es einfach nur frustrierend, wenn die Antwort immer: ne, war Quatsch, ist.

Ja voll, aus GEN3 waren eigentlich alle drei Starter super cool :smiley:

Im Nachgang muss ich auch echt sagen, dass GEN3 fast die stärksten Designs hatte. Damals dachte ich aber, dass die alle voll blöd aussehen :smiley:

Da wusste ich noch nichts von GEN5 :sweat_smile:

wtf hab ja viel erwartet als ich diesen thread öffnete aber ein schlüsselbund :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Man kann über alles sachlich diskutieren, aber dass du Tornupto nominierst disqulifiziert dich automatisch jemals wieder über Pokémon reden zu dürfen.

1 „Gefällt mir“