Das unnötigste Pokemon aller Zeiten RBTV Forum Edition

Wieso denn nachgucken? Wenn du das nicht weißt, bist du vielleicht nicht die richtige Person diese Umfrage durchzuführen. /s

wow, das ist mal ein dankbarer Kommentar für jemanden der sich hier die Mühe macht für so ein Turnier :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das erkennt man doch meist an Form und Farbe. Und im Zweifelsfall ist es Stahl. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Jo, brauch jetzt bitte keine Meta-Diskussion werden^^ Wollte nicht den Eindruck erwecken dass das hier ne ernsthafte Pokemon-Show wird. Das Ganze ist ja mehr ein Gag, also in dem Fall dann vielleicht auch nicht unbedingt für Pokemon-Ultras gedacht. Und nein, ich kenne wirklich nicht jeden Typ von allen 900 (?) Pokemon und finde das auch nicht schlimm :smiley:

Ich finde es auch nicht schlimm, das nach dem Zufallsprinzip zu machen und fertig. Wenn sich jemand berufen fühlt mir dediziert aufzuschreiben, welches Pokemon welcher Typ ist, kann man mir das gerne per PN schicken.

1 „Gefällt mir“

oder tzücho =)

Ich möchte die Zeit noch schnell nutzen um Kleinstein und Victini zu nominieren.

Ist schon dabei

1 „Gefällt mir“

Ah, sehr gut. Ein Stein mit Armen, wer kam auf den Kack? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Victini :white_check_mark:

Kleinstein ist wie @Rolly sagt bereits dabei :slight_smile:

Schweig totes Piepi! :beanwat:

Ich glaube der hier

Es gab schon in der ersten Generation so einige Designkrücken.
Kleinstein, Magnetilo bzw. hauptsächlich Magneton(woah, Drei auf einem Haufen, so toll, so viel Fantasie), Digdri(siehe Magneton), Lektroball, Rossana, Kadabra, Maschock(boah, ein Gürtel, genial).
Die erste Generation hatte genauso Ausfälle, wie alle anderen Spiele danach auch. Es war nicht immer alles nur geil und kreativ damals.

4 „Gefällt mir“

Ich geb dir gleich kadabra :beanwat:

Aber ein 90er Indie Spiel ist ja auchnochmal was anderes als ein 2020er Megacompany Ding

Pokemon war damals nun wirklich kein Indie Titel^^

4 „Gefällt mir“

Design hat absolut rein garnichts mit Indi oder AAA zu tun :beanjoy:

Faulheit schon?

GameFreak war nicht wirklich groß damals.

willst du misch produzieren, oder was? Nach der Schule hinter der Sporthalle, jeder nur drei Pokemon, ohne Treten. :beanrage: /

:beanhug:

Ne, die sind bis heute nicht wirklich riesig. Aber die hatten damals schon Nintendo als Publisher, die ne dicke fette Marketing-Kampagne dahinter gesteckt haben. Und für den europäischen Markt wurde extra VOR Videospiel-Eröffnung die Kinderserie gestartet. Ich würde sogar mal fast so weit gehen und behaupten, dass es damals Indie-Spiele auch noch gar nicht richtig gab.

Und Indie kommt ja nicht von „klein“, sondern von Independent, also unabhängig. Und das war Game Freak halt noch nie, weil wie gesagt Nintendo der Hauptgeldgeber war und bis heute ist.

1 „Gefällt mir“