Das unnötigste Pokemon aller Zeiten RBTV Forum Edition

Selbstverständlich ist er ein Drache. Er ist nur nicht vom Typ Drache. :wink:

grob könnte Echnatoll ne Sehenswürdigkeit sein :smiley: n Sarkophag halt.

Finde Humanolith auch nich soo schlimm aber hässlich isses irgendwie schon :smiley:

Eine der Mega-Entwicklungen schon :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ist Nasgnet nicht den Osterinsel Statuen nachempfunden?

Ja, da hab ich auch dran gedacht :smiley: Es hat halt noch Arme und Beine aber ich glaube, die Inspiration ist deutlich erkennbar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte früher eins seiner Beine wäre sein Mund, weil es im Sprite auf einem Bein steht:

2 „Gefällt mir“

Die hat das Stonehenge Teil ja auch :sweat_smile:

Geht auchbgar nicht darum Leuten abzusprechen, ob sie ein Pokemon mögen oder scheisse finden dürfen.
Es wird nur sehr lax mit dem Wort „unkreativ“ um sich geschmissen.
Die Kreativität eines Pokemons lässt sich nicht rein am Design festmachen. Mann muss es dazu noch in Kontext setzen mit dem Konzept, dem Namen, der Stellung im Spiel und oft auch den Typen.

Voltobal zum Beispiel. „Meh, wie kreativ ist schon ein Ball mit Augen?“
Sehr kreativ, denn Voltobal ist mehr als das. In erster Linie ist es ein Mimic, wie die Kiste bei Dark Souls.
In der Overworld werden Items immer als Pokeball dargestellt. Siehst du einen greifst du zu. Und dann kommt man im Midgame in das Kraftwerk-Dungeon, wo Item-Bälle plötzlich keine mehr sind und dich angreifen. Dazu kollen die Pokedex-Einträge ab GenII, in denen Voltobal erst mit der Erfindung der Pokebälle aufgetaucht ist.
Das Design von Voltobal ist nicht sonderlich komplex, sehr einfach gestrickt. Das Konzept dahinter ist aber ziemlich kreativ.

1 „Gefällt mir“

haahah Kussmund

Gut, Voltobal an sich ist vom Konzept her vielleicht nicht ganz so unkreativ… oder war es damals. Obwohl es da schon nen lebendigen Magneten, Eier oder einen simplen Stein mit Armen gab und das hat sich später vor allem durch Geist-Pokemon noch mehr gehäuft. Ist im Laufe der Zeit also nur zu einem Gimmick geworden, der wirklich nur in Gen 1 funktionierte. Finde man hätte ihm da in der zweiten Gen gut den Unlicht-Typen geben können (die Kombination gab es ja erst mit Morpeko in Gen 8), aber so ist er mMn schon lange in wirklich keinem einzigen Punkt interessant.

Und den Standpunkt, dass eine solche Entwicklung wie Lektrobal nötig war, kann wohl keiner vertreten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Möchte auch noch eines nominieren, das mir sicher nicht viele Freunde bringt: Garados

Cooles Design, ja. Aber ein Pokemon auf einer Legende zu basieren und das nicht im Typen widerzuspiegeln (der Koi der zum Drachen wird), grenzt für mich schon an Verhöhnung des Pokemon.

Klar, damals waren Drachen noch etwas extrem Besonderes, aber man hätte ihm ja schon lange eine andere Form geben können. Stattdessen haben wir eine Mega-Entwicklung mit dem Typen Wasser… und Unlicht. :facepalm:
Garados wird scheinbar von den Entwicklern nicht wertgeschätzt, also sehe ich keinen Grund, warum ich das tun sollte. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich stimme zu aber Lektroball ist dann schon scheisse :beanjoy:
Eigentlich schade das die sich nicht zu Voltosuper-und Voltohyperball weiterentwickeln. Oder zumindest da mal regionale Varianten kommen

2 „Gefällt mir“

Erinnert euch bitte kurz an die einen Folge Kino+, wo Simon Schröck einen Gnadengif für Filme nennt, der noch an den schlimmsten Streifen irfendqas interessantes findet.
Das bin ich für Pokemon. Ich kann euch für die meisten Viecher was zusammenreimen, warum ohr euch irrt und die soch irgendwo toll sind. :beanjoy:

Owei sind keine Eier, Sondern Samen, die von Kokowei abgefallen sind und sich mit psychischen Kräften zusammenhalten um besser vor Angreifern geschützt zu sein. Magnetilo ist kein Magnet, sondern eine elektrische schwebende, einäugige Metallkugel mit zwei Magneten und diversen Schrauben.
Kleinstein sieht um Sugimori-Artwork cool aus. Er ist sehr einfach gehalten, aber auch das hat System. In der GenI sind die ersten Pokemen eines jeden Typs, die dir beu begegnen relativ einfach mit leicht zu durchschauendem Design gestaltet. Um dir die Rypen leichter nahzubringen. Die ersten Käfer sind Raupy und Hornliu, der erste Bodentyp ist das Maulwurf-Armadillo-Wesen Sandan, der eeste richtige Gifttyp ist eine Schlange und der erste Gesteinstyp ist ein eindeutiger Stein.

Zu Lectrobal kann ich aber auch nix finden. Der ist einfach nur lazy…

Edit: und bei Garafos war es eine reine Balancing-Entscheidung. Doppeltyp Wasser-Drache, damit hätte er in GenI nicht eine einzige Schwäche gehabt. Das kombiniert mit seinen Hohen Werten…
Ist aber keine Ausrede für den Murks Namens Mega-Garados.

Was war dann zuerst da: Das Owei oder das Kokowei? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich es so lese, ist Kokowei vielleicht ein Phallus-Symbol, denn wenn es seinen Samen - seine Oweis - verliert, ist es nur noch ein Kok. :donnie:

5 „Gefällt mir“

Voltobal ist als Shiny zumindest blau wie ein Superball, eins der wenigen Gen1 Shinys mit einer sinnvollen Farbe ubd nicht einfach nur grellgrün oder neonpink. :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Von Voltobal und Lektrobal gibts Regionalformen. Seit Arceus

ja aber die sind keine super oder hyberbälle

Aber antike Pokebälle.

Deswegen sage ich weiterhin

Eigentlich schade das die sich nicht zu Voltosuper-und Voltohyperball weiterentwickeln.