Das unnötigste Pokemon aller Zeiten RBTV Forum Edition

Seit ich ein Fakemon gesehen hab, was auf einem Gürteltier basiert und zusammengerollt ein Pokeball bzw. weiterentwickelt ein Superball darstellt, hätte ich das so gern im Spiel. So eine coole Umsetzung der Fakeitem Idee.

Achtung kein echtes Pokemon:


Und in Shiny sind es dann Premier- und Meisterbälle.

Dagegen stinkt für mich Voltobal eindeutig ab. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich find die Pilze cooler als Voltobal und Lektrobal

Der ist sogar im Competitive in einer Nische nützlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Awwww, die würde ich sofort nehmen. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Fakemons sind die besseren Mons. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich nominiere Goldini, das Vieh fand ich früher immer sehr hässlich und nervig, wer will
bitteschön einen arroganten Goldfisch trainieren? Genau, niemand mit Verstand.

1 „Gefällt mir“

Ah und mir kommt auf die schnelle noch Scherox in den Sinn. Was zur Hölle habt ihr aus einem der coolsten Pokemon Sichlor gemacht? Das ist einfach nur ein hässlicher Mix aus Mega Man und Power Rangers, sowas kann man doch nicht ernst nehmen und es ist eine Schande, wie sehr einem Sichlor damit verdorben wird.

Ich meine, schaut es euch an…

1 „Gefällt mir“

EIn noch viel cooleres Pokemon

6 „Gefällt mir“

Es ist einfach viel zu futuristisch vom Design her und passt in meinen Augen nicht zu Sichlor, der ein einfacher Käfer ist. Und plötzlich eine Entwicklunfsstufe später haben wir einen Cyborg-Käfer der sich scheinbar bei einer Zeitreise verfahren hat.

Ist sichlor Arceus-Entwicklung mehr was für dich?

Das ist bei mir ähnlich. Dafür dass es sooooo viele Pokemon gibt kann ich eigentlich wirklich einer erstaunlichen Mehrheit etwas abgewinnen. Voltobal und Lektrobal zum Beispiel gefallen mir gerade wegen dem Minimalismus der dahinter steckt. Sie sind ganz klar ihr eigenes Design, die zwei Varianten sind dennoch klar voneinander zu unterscheiden und haben eine unterschiedliche Ausstrahlung (durch die Unterschiede im Gesichtsdesign…).
Ich verstehe, warum man die nicht mag oder lahm und faul designt findet… ich weiss nur wie es mir immer geht, dass ich wirklich meistens etwas finde, was ich irgendwie für mich verteidigen kann.

Ehrlich gesagt, am meisten Mühe habe ich oft mehr mit den Überdesignten Pokemon, welche dann irgendwie mehr nach Digimon aussehen oder so…
Palkia erinnerte mich zum Beispiel immer viel zu sehr an die Serien-Evas aus „End of Evangelion“ was für mich sowas von nicht ins Pokemon Design passt :sweat_smile:
Bei Pokemon ist für mich oft weniger einfach mehr.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich nah dran an der wirklichen Bedingung für seine Entwicklung. Beim Tausch mit einem Metallmantel übergossen.

Aber Scherox ist eins meiner absoluten Lieblingspokemon. Hat mir Sichlor insofern kaputt gemacht, dass ich es jetzt immer sofort weiterentwickeln will weil es so gegen Scherox abstinkt x)

2 „Gefällt mir“

Habe ich bisher nicht gespielt, deshalb kann ich dazu nicht wirklich was sagen.

Hehe, das ist witzig, wusste ich gar nicht. ^^

Mir ist durchaus bewusst, dass Scherox bei vielen beliebt ist, will es auch gar niemandem madig reden, sondern nur mal meine unpopuläre Meinung teilen. Finde es witzig, wie unterschiedlich man gewisse Designs auffassen kann. :slight_smile:

Boah, ich bereite gerade die Umfragen vor und bin richtig aufgeregt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

image

Rein designmäßig finde ich Axantor ziemlich cool. Scherox ist aber die deutlich bessere Entwicklung von den Stats und so.

1 „Gefällt mir“

So Freunde, hier sind die Umfragen, quasi die Vorqualifikation… Insgesamt haben wir jetzt also 144 teilnehmende Pokemon, von denen wir die 16 Finalist*innen suchen.

Vorher nominiere ich aber auch noch Qurtel, weil niemand weiß, wie man das Vieh ausspricht und damit ich ne runde Zahl habe :simonhahaa:

Um die herauszufiltern habe ich jedem Pokemon bei Excel mit der Funktion „=ZUFALLSZAHL()“ eine zufällige Zahl zugewiesen und sie danach sortiert. Es ist also wirklich komplett unabhängig von irgendwelchen Faktoren oder Vorlieben und ich habe nichts angepasst. Wenn mehrere Favoriten in einer Umfrage sind, ist das eben so, das ist der Modus.

Der Wunsch nach einer Bewertung nach Typen war ein guter Wunsch, ich habe mich allerdings doch dagegen entschieden. Nachdem die liebe @Schlotti mir alle Typen dazugeschrieben habe musste ich feststellen, dass beispielsweise nur 1 Drache und 2 Boden Pokemon dabei waren, dafür beispielsweise 18 Pflanzenpokemon. Das hätte vermutlich genauso Ärger gegeben.

Es gibt jetzt also insgesamt 8 Umfragen mit je 18 Pokemon und jeweils die ersten 2 kommen ins Finale, wo dann wieder zufällig verteilt wird, wer gegen wen antreten wird. Das Ganze geht dann so lange weiter, bis wir einen Gewinner haben.

Ihr könnt in diesen Umfragen bis zu 5 Pokemon auswählen.

Die Umfragen sind anonym und ihr könnt die Ergebnisse bis nächste Woche MITTWOCH, den 15.06. um 12:00 Uhr nicht einsehen, das Ergebnis dann ist dann auch das Endergebnis. Aufgrund des Feiertags ziehe ich das ein bisschen vor, weil ich nächsten Freitag definitiv nicht groß im Forum aktiv sein werde :smiley: .

Danach werden dann auch direkt die Umfragen für die 16 Finalisten gestartet, in welchem Modus überlege ich mir dann noch. Vermutlich aber 1v1.

Naja, lange gelabert, jetzt geht’s also los:

Umfrage 1
  • Plusle image
  • Hokumil image
  • Velursi image
  • Goldini image
  • Qurtel image
  • Pikachu image
  • Meltan image
  • Magbrantimage
  • Flunschlikimage
  • Wadribieimage
  • Lektroballimage
  • Pantimosimage
  • Oniximage
  • Unratütoximage
  • Sabbaioneimage
  • Olini
  • Pixiimage
  • Porygonimage

0 Teilnehmer

Umfrage 2
  • Mew image
  • Rossanaimage
  • Togekissimage
  • Clavionimage
  • Voltoballimage
  • Schlurpimage
  • Pantifrostimage
  • Pliprinimage
  • Durengardimage
  • Klikkimage
  • Zurrokeximage
  • Bidifasimage
  • Pantimimiimage
  • Arboretossimage
  • Pescragonimage
  • Porentaimage
  • Akkupimage
  • Papunghaimage

0 Teilnehmer

Umfrage 3
  • Gelatwinoimage
  • Wonneiraimage
  • Voluminasimage
  • Enekoroimage
  • Gufaimage
  • Klikdiklakimage
  • Morbitesseimage
  • Golbatimage
  • Thanathoraimage
  • Oweiimage
  • Liebiskusimage
  • Zubatimage
  • Tangolossimage
  • Trompeckimage
  • Porygon 2image
  • Echnatollimage
  • Minunimage
  • Britzigelimage

0 Teilnehmer

Umfrage 4
  • Victiniimage
  • Colossandimage
  • Moterpelimage
  • Kubuinimage
  • Parfiimage
  • Nockchanimage
  • Lombreroimage
  • Maschockimage
  • Flauschlingimage
  • Knirfishimage
  • Hypnomorbaimage
  • Klingplimimage
  • Skelabraimage
  • Rihorniorimage
  • Tukanonimage
  • Brigaronimage
  • Gelatiniimage
  • Melmetalimage

0 Teilnehmer

Umfrage 5
  • Damhirplex image
  • Lecryodonimage
  • Kickleeimage
  • Gelatroppoimage
  • Igelavarimage
  • Rotomimage
  • Cupidos
  • Barrikadaximage
  • Elevoltekimage
  • Pandirimage
  • Parfinesseimage
  • Sonnfloraimage
  • Hydragilimage
  • Mollimorbaimage
  • Schlapfelimage
  • Meistagriffimage
  • Tyracrocimage
  • Raichuimage

0 Teilnehmer

Umfrage 6
  • Nagelotzimage
  • Sen-Longimage
  • Snieboss
  • Coronospaimage
  • Lectragonimage
  • Muramuraimage
  • Gewaldroimage
  • Bithoraimage
  • Igamaroimage
  • Cureleiimage
  • Ohrdochimage
  • Kleinsteinimage
  • Humanolithimage
  • Moorabbelimage
  • Piepiimage
  • Siberioimage
  • Kukmardaimage
  • Glurakimage

0 Teilnehmer

Umfrage 7
  • Celebiimage
  • Krakeeloimage
  • Digdaimage
  • Duraludonimage
  • Ambidiffelimage
  • Barschuftimage
  • Volbeatimage
  • Karpadorimage
  • Shardragoimage
  • Pummeluffimage
  • Pachirisuimage
  • Dittoimage
  • Knapfelimage
  • Illumiseimage
  • Sonnkernimage
  • Fuegroimage
  • Scheroximage
  • Kickerloimage

0 Teilnehmer

Umfrage 8
  • Panpyroimage
  • Pescryodonimage
  • Porygon Zimage
  • Kadabraimage
  • Metenoimage
  • Mobaiimage
  • Igastarnishimage
  • Servolimage
  • Lusardinimage
  • Drapfelimage
  • Duoklesimage
  • Tornuptoimage
  • Perluimage
  • Gufaimage
  • Duflorimage
  • Knofensaimage
  • Guardevoirimage
  • Tangelaimage

0 Teilnehmer

Gufa ist 2x drin. Bei Umfrage 3 und bei Umfrage 8

4 „Gefällt mir“

Sichlor war in Gen 1 mit eins meiner liebsten Pokemon. Im Spiel war es allerdings nicht wirklich stark, außer Schlitzer konnte Sichlor keine guten Attacken ^^

2 „Gefällt mir“

Irgendein Fehler musste auftauchen^^ lassen wir so laufen, sollte es zufällig zwei mal nominiert sein gibt’s nen Nachrücker.

2 „Gefällt mir“

Nur nochmal zur Sicherheit: Wir stimmen für das Pokémon ab, das wir für unnötig halten korrekt?

2 „Gefällt mir“