Das unnötigste Pokemon aller Zeiten RBTV Forum Edition

Naja in der Generation wurde halt der Feetyp eingeführt und anscheinend hat da das balancing team und das design team nucht gut mit einander kommuniziert und die mussten noch schnell n paar Feepokemon designen… die sind leider echt müll, aber es gibt soviele richtig coole Pokemon in Gen 6.

Fiaro, Quajutsu, Durengard, Yvetal, Xerneas, Feelinara, Fennexis, Chevrumm, PamPam, Pandagro, Calamenero, Wummer, Balgoras, Monagoras, Resladeri!

Um nur ein paar zu nennen ^^ Gen 1 hat imo genau so viele ausfälle wie Gen 6 nur werden die halt nostalgisch verklärt.

4 „Gefällt mir“

Das hab ich ja auch schon mehrfach gesagt. Wobei ich in der Nominierungsphase ja mal alle Gens durchgegangen ist, und für mich persönlich hat Gen 1 und Gen 5 glaub die meisten schlechten Designs. Aber an die älteren hat man sich halt schon mehr gewöhnt. Ich merke das auch, wenn ich eine neue Gen spiele, dass mich viele neue Designs erstmal mehr stören und irgendwann hat man sich dann aber an sie gewöhnt oder sie doch lieb gewonnen.

Ist aber nur meine persönliche Sicht darauf. Hier gibt es ja auch einige Leute, die die neuen Gens gar nicht gespielt haben und ich denke, dass man sich dann eher an gewissen Designs aufstößt, als an den nostalgischen Designs aus dem ersten Pokemonspiel, was man gespielt hat.

Und dann kommt natürlich noch der Faktor dazu, was man mit Pokemon Designtechnisch verbindet. Viele finden ja generell alle Gegenstandspokemon schlecht, andere zumindest alle Gegenstandspokemon, die keine Geister sind. Mich haben die halt nie gestört und ich mag viele sogar echt gern. Andere wiederum bevorzugen die simpleren Designs der früheren Gens und mögen den Stil der neueren Pokemon nicht. Da hat sich ja auch viel verändert und das muss ja dann nicht zum eigenen Geschmack passen.

1 „Gefällt mir“

Früher wurde Gen 3 gehatet, weil es „neu und nicht mehr cool war“ dann Gen 4, dann Gen 5, usw… 3 ist schon lange ein Publikumsliebling, Gen 4 wurde es irgendwann auch und Gen 5 wird es langsam. Das ist der Lauf der Zeit und lässt mMn überhaupt keine Rückschlüsse auf die Qualität der Gen zu.

2 „Gefällt mir“

Und was ist mit Gen 2-4?

Sith Lugia, fancy Stantler und pride Eevee.

Bei den gen6-Feen ist das grosse Problem, das hier Fee mit pink, süss und girly gleichgesetzt wurde.
Davon simd sie zwar noch nicht ganz ab, aber das Feen mythologisch gesehen auch düster und fies sein können haben die Designer später mit Mimikyu, Grimmsnarl und den Tapus besser rausgearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Stimme der Liste zu bis auf Fennexis. Finde Rutena viel besser, mich stört echt, was sie da wieder mit der Endentwicklung draus gemacht haben. :smiley:

Hinzufügen würde ich noch Floette, Psiaugon (männlich), Tandrak, Amargarga, Trombork, eF-eM und UHaFnir (letztere mit furchtbaren deutschen Namen :sweat_smile: )

2 „Gefällt mir“

Gen 2 hat unglaublich viele schlechte Designs. Sei es vom Look oder einfach von der „Stärke“. Wenn du es das nächste mal spielst, schau mal in der Mitte des Spiels nach, aus welcher Gen der Großteil deines Teams kommt :simonhahaa:

Z.B. Dummisel
Keine Ahnung warum keiner von euch, das Pokémon ins Rennen geschickt hat.

2 „Gefällt mir“

Und halt auch insgesamt super wenige Pokemon. Viele haben ja dann in der 4. Gen noch ne coole Weiterentwicklung (oder unsinnige Babypokemon) bekommen.

Generell hat Gen 2 auch zu viele Babypokemon.

Ich spiel ja auch jede Gen mit einem reinen Genteam. Und Gen 2 war echt knifflig, was das angeht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nach rot und silber nur noch sonne ein bisschen gespielt :sweat_smile:

Da hast du dir die beste Generation ausgesucht, um wieder mit Pokémon anzufangen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist ja wie im echten Leben:

Hey, die Pizza hat zwar Mauskot drauf und ist verschimmelt, aber dafür, das Wasser, das war richtig geil :smiley:

Dazu muss man berücksichtigen, dass Baby Pokemon neu dazu gekommen sind und man deshalb ein paar mehr eingebracht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich würds halt andersherum sagen: Hab ne richtig geile Pizza mit leckeren Zutaten, aber ich mag keine Oliven auf der Pizza. Also esse ich halt keine Oliven auf der Pizza (aka benutze diese Pokemon nicht). Jetzt rein auf die Pokemondesigns bezogen. Das Pokemon generell an gewissen Problemen krankt, will ich nicht abstreiten.

Ja, fand das nur einfach eins der schlechtesten Features, die sie je eingeführt haben. Allgemeines züchten hätte für mich auch gereicht. Und das sie dann in der vierten noch mehr nachgeschoben haben, hat für mich halt gar keinen Sinn gemacht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde nie raffen was die Leute gegen Sonne und Mond haben. Die Spiele haben wenigstens mal was anders gemacht. Die Generation danach war viel schlimmer. Viiiiiiiiiiiieeeeeeel schlimmer.

Der Designs von Gen2 sind halt die, die schon in der GenI aussortiert wurden. Klar, dass die hinten an hängen.

Aber wenn du keine Oliven bestellt hast? Ich mein bei Pokemon fragt man sich einfach, wieso nicht einfach nur auf die guten Pokemon konzentrieren und einfach neue Pokemonkonzepte weil edgy und neu einfach mal kneifen.

Nur weil Schwert/Schild noch schlechter war, sind Sonne/Mond noch lange nicht gut.

Weil das, was der eine gut nennt für den anderen der lettze Rotz ist.
Da gibts keine Allgemeingültigkeit.

Würde ich nicht sagen, man kann da schon Tendenzen erkennen, welche Noten welche Pokemon quer beet bekommen.

image
image
image

Die finde ich zB in der aktuellen Generation als originell und mit Mehrwert, und glaube kaum, dass ich die Mehrheit da gegen mich habe.

Besser als Gen6, besser als Gen8, besser als Gen4, mutiger als Gen5 und weniger Wasser als Gen3.
Guter Schnitt also.
:doge_finger_guns: