Das unnötigste Pokemon aller Zeiten RBTV Forum Edition

Aber das ist ja eben der Geschmack. Es kommen jede Gen so viele neue Pokemon dazu, natürlich können die einem nicht alle gefallen. Und ich find einige der jetzt noch übrig gebliebenen nominierten weniger schlimm, als andere die ich nominiert hatte.
Finde es auch Quatsch zu sagen, dass sie das machen, weil es edgy ist?
Ich find es gut, dass sich Pokemondesigns weiterentwickelt haben, sonst hätten wir auch viele gute Pokemondesigns nie bekommen, weil es die in Gen 1 nie gegeben hätte. Und manchmal kommt dann halt auch was nicht so gutes bei raus.

1 „Gefällt mir“

Reicht schon der Fakt, das Lucario eines der beliebtesten Pokemon ist.

Ich mein warum sollte man sonst Müll oder Schlüssel zum Pokemon machen, ist halt was gegen das bisherige Konzept und Verständnis was Pokemon sein sollen. Ist wie bei AoE2 und den neuen Civs…

Nach einer Metallkugel mit zwei Magneten, einen Matschhaufen, einem digital programmierten Pokemon und einem lebenden Pokeball, passt doch ein Schlüssel und eine Mülltüte doch perfekt rein :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Die sind wenigstens alles Laborunfälle, die auch danach aussehen.

Gen 1 hatte lebendig gewordenen Giftschleim. Und ich find Clavion immer noch ein super Design, es ist kein Schlüssel, sondern es sammelt Schlüssel und sieht damit dann wie ein Schlüsselbund aus. Und es gab auch schon immer Gegenstandspokemon, das Konzept wurde halt weiter ausgebaut.
Für mich ist das eine Weiterführung des Konzepts und nichts, was komplett dagegen geht. Wir hatten in der ersten Gen auch ein Pokemon, was ein Stein mit zwei Armen ist. Oder eben eine Metallkugel mit Magneten dran. Genauso wie humanoide Pokemon ala Nockchan, Kicklee oder Rossana. Pokemon waren noch nie nur tierähnlich, sondern hatten schon immer mehrere unterschiedliche Konzepte.

4 „Gefällt mir“

DAS nennst du edgy?!
Weisst du was edgy ist? Lucario, Darkrai, Zeraora, die Galar-Starter.

2 „Gefällt mir“

Jaja, das Argument hört man auch alle mal, aber die Menge machts, Pokemon kann diese Ausnahmen nur beschränkt vertragen.

Das wurde damals ziemlich hochgelobt. Deshalb hab ich es mir geholt. War mir dann aber viel zu leicht und deshalb langweilig

Wisst ihr was edgy ist, Pokemon sollte einfach mal irgendwelche Pokemon von Thanos wegschnipsen lassen und macht dann ein Spiel mit nur allen coolen :stuck_out_tongue:

Würde mich mal interessieren, wie die Statistik aussieht, wenn Leute ihr Spiel mit 150 Pokemon zusammenstellen könnten, welche dann ganz oben gesammelt landen.

Nah, das hat mir gar nicht gefallen, dass man in Schwert und Schild schon nicht alle Pokemon haben konnte.

Sind ja alle Pokemon, die noch leben :smiley: :smiley: :smiley: :imp:

Das ist deine Meinung dazu, die natürlich valide ist. Ich mag Skelabra, Collosand, die verschiedenen Rotomformen, die Durengardreihe, Clavion und viele mehr. Mir macht das Pokemon nicht kaputt, sondern bereichert es und ich finde, Pokemon kann die Abwechslung gut vertragen. Ist ja nicht so, als wären bei den jeweils neuen 50-100 Pokemon die Hälfte plötzlich Gegenstände.

2 „Gefällt mir“

Ja, ok aber wieviele von denen landen in deiner Top150 ?

Das Spiel wäre komplett unbalanced, überfüllt mit Legendaries, Drachen- und Unlichttypen.

In meiner Top10 finden sich u.A. Smogmog, Paras, Amoroso, Tentantel und Starmie.

Kannst du dir ernsthaft nicht vorstellen, das es Leute mit anderen Geschmäckern gibt?

Also die genannten außer Rotom wären potenziell wahrscheinlich alle drin. :beanthinking:

Und ich fänds bei über 900 existierenden Pokemon auch schade, sich auf 150 zu beschränken und den ganzen Rest dann automatisch als unnötig zu deklarieren.

Und auch wenn nicht alle Gegenstandspokemon in meiner Top150 landen, so bereichern sie die Vielfalt und die meisten davon befinden sich für mich auch nicht auf den hintersten Plätzen. Es sind meiner Meinung nach auch nicht so viele, wie es von einigen immer dargestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das schon, rede aber davon, dass es die gesamte Verteilung nicht gleichverteilt ist, sondern es schon insgesamt Favoriten geben wird

Ne, ist doch ok, wenn du das so für dich entscheiden würdest. Aber die Ablehnung gewisser Pokemon ist ja nun keine Minderheitsbewegung.

Natürlich!
Aber wenn ich zu was keine Meinung habe, dann habe ich keine Meinung dazu :wink:
Optik sind die für mich alle… ok. Nicht super, nicht miess.
Und wenn es um Unnötigkeit geht, dann ist für mich auch die Frage, was sie sonst mit sich bringen (Lore, Gimmick, Brauchbarkeit im Spiel, etc…).

Ich habe zu den übrig gebliebenen wirklich keine Meinung, die sagen mir alle gar nichts. Das eine finde ich vielleicht etwas hübscher oder hässlicher als das andere, aber das ist ja nicht die Umfrage, und so gross ist der Unterschied bezüglich Hübschheit jetzt nicht.
Darum überlasse ich das Wählen lieber Leuten welche wirklich eine Meinung habe :grin:

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch Mal interessant. Ich glaube jede Edition sähe anders aus.
Können wir sowas übersichtlich im Forum machen? :cat_wow:
Ohne Ranking, sondern wie sähe euer Regionaler Pokédex in eurer Edition aus.

2 „Gefällt mir“