ja definitiv Elektro ist schon ein verdammt starker Typ mit nur einer Boden-Schwäche. Und trifft halt Wasser (der Typ mit den meisten Pokemon) und Flug sehr effektiv (was auch so einige sind).
Bin kein Riesen Pikachu-Fan aber unnötig finde ichs jetzt nicht, da is Pichu deutlich unnötiger weils wirklich einfach garnix kann
Und sich auch noch durch Freundschaft weiter entwickelt Das ist so nervig ein Pichu zu entwickeln… Eben weil es nix kann und so null Verteidigung hat. (aber das trifft glaub auf alle Baby Pokemon zu).
Das Problem an Tornupto ist halt, dass das Design absolut mittelmäßig ist und durch 3D auch noch schlechter wurde, da er jetzt nicht dauerhaft den Feuerkranz hat.
Igelavar sieht zudem noch wesentlich cooler aus als Tornupto:
Pikachu Volttackle anzüchten und Kugelblitz geben, dann macht’s auch in den Spielen Bock
Ist halt Löwenzahn → Pusteblume, also macht design-technisch schon Sinn. Falls ihr übrigens mal ne Gen 2 Nuzlocke macht, solltet ihr ein Hoppspross nicht so blind beiseite legen. Das Ding kann schon was
Ich habe halt größere Ansprüche an Starterpokemon und da tut sich einfach nix. @Densen@TobiTrice@Drazon Finde gewaldro stinkt da auch ab und der Schwanz ist einfach komisch.
Pokemon die bei Weiterentwicklungen Gliedmaßen verlieren sind mir suspekt. Prinzipiell hab ich nichts gegen Ultrigaria und Sarzenia aber als Weiterentwicklung für Knofensa finde ich sie unpassend