Der reale Hintergrund für mich ist die Tatsache, dass diese Art von Sprüchen/“Späßen” schon immer gegen Marco kommen (Siehe Werwolf, Siehe AP etc.). Wieso wurden die Anderen in der Runde nicht mit soviel “Spaß” bombardiert? Angriffsfläche bieten sie allemal.
Glaub mir, ich hab schon einige solcher Events mitgemacht. Grundsätzlich ist der Ton zwischen mir und meinen Freunden deutlich derber. Aber bei uns geht das gegen jeden - gleichermaßen.
Und das FIFA-Banter-Ding ist einfach kein Argument. Gut, vielleicht war Flo salty, ist geschenkt. Aber warum muss sich Marco scheiße von Gunnar anhören während des Finals? Der hat gegen Donnie verkackt (was ja wohl viel mieser ist als gegen Marco zu verkacken) und trotzdem kam nicht ein Satz gegen Donnie… und aus solchen Gründen entsteht glaub ich diese Dynamik die für viele halt einfach scheiße ist.
*** edit:
… die Dynamik, die viele nicht als Entertainment sehen und deshalb abschalten.
Habe bereits gesagt, wie ich das sehe
Sorry, hatte ich überlesen.
Und du bist derjenige/diejenige, die/der Leuten vorwirft, sie würden da zu viel reininterpretieren? Nice.
Ein Wort: WMR
Gunnar war vor der Kamera schon immer ein Arsch, da wundert es mich nicht wirklich, dass er auf Flos Zug aufspringt.
Wenn man danach geht wurde schon jeder RBTV Mitarbeiter von Gunnar gemobbt.
Ich sag dazu nur noch: Vllt. ist der Witz wirklich ausgelutscht, nur wären dann die Leute eher gelangweilt davon und nicht so aufgebracht. Also entweder hintefragen die Zuschauer ihre Wahrnehmung oder sie schalten halt einfach ab, weil sie es nicht ertragen. Oder die Bohnen achten bei solchen Beefs nun immer darauf, dass jeder gleich viel abbekommt und ja nicht zu gemein. Nur dann schalte ich ab, weil ich auf solche verkrampften Runden keine Lust habe.
Um darauf nochmal einzugehen. Wenn du schon mal selbst gemobbt hast oder gemobbt wurdest, wirst du merken, dass das ein ganz normales Verhalten ist.
Einmal um nicht als Pussy oder Petze dazustehen.
Und zweitens um den Mobbern quasi zu sagen „Ey Leute, ich habs durchgehalten, ich hab euch nicht verpetzt, aber dann lasst es jetzt bitte ok?“
Quasi um den Respekt der Mobber zu verdienen.
Oftmals geht das Gemobbe dann auch etwas zurück. Was bei Marco ja auch der Fall war, nachdem Alwin sich wie ein absoluter Vollidiot aufgeführt hat.
So sehr „“ ist das Ganze also nicht.
Das ist eben den Eindruck den ich habe, dass sich das inhaltlich mit dem gleicht, was ein Teil der Community über Marco sagt.
Und ja, ich denke es wird zu viel hineininterpretiert, weil alles was wir bisher darüber von offizieller Seite gehört haben dagegen spricht und viele Argumente auf Westentasche Psychologie beruht, weil halt die eigene Wahrnehmung so ist
Ich bin durchaus mit dem Muster vertraut, aber denke einfach nicht, dass man es hier anwenden kann.
Es wird wirklich Zeit, dass Marco dazu etwas schreibt, du steigerst dich arg hinein.
Simon wurde selber in der Schule fertig gemacht, glaubst du allen Ernstes dass er sowas in seiner Firma zulässt? Und dann wäre Lars ja der grösste Heuchler, weil er mit SRSLY genau solche Sachen anprangert. Kann auch sein, dass sie es bei FIFA übertrieben haben, dann wäre ein Sorry angebracht,
Ich wurde früher richtig übel niedergemacht, und weiss wann etwas ernst gemeint ist, aber den Bohnen absolute Böswilligkeit zu unterstellen geht gar nicht. Ich kenn Typen, die so dauf sind und einen Scheiss drauf geben, und die Leute bei RBTV gehören da nicht dazu.
Hey, habe jetzt nicht alles gelesen weils auch zu viel irgendwann wird aber ich denke, auch wenn die diskussion nett gemeint ist, ist sie kaum von uns zu führen, da wir doch nicht wirklich einblick in die redaktion und deren verhalten untereinander habe. und selbst wenn kann ich mir kaum vorstellen, dass etwaige differenzen oder um es beim namen zu nennen offenkundiges mobbing auch noch vor die kamera gezogen wird. dann würde es doch ganz schnell von oben einen für die betroffenen perosnen ein aufn deckel geben, weil das nunmal auch schädigend für den ganzen sender wäre. das will doch keiner, wie auch schon nur ganz einfaches mobbing an sich in der firma.
davon ab, kann ich mich noch daran erinnern wie einmal marco von ich glaube denzel mit versteckter kamera hoch genommen wurde, bzw dies versucht wurde, mit der begründung irgendwas wurde nicht schnell oder korrekt genug hochgeladen und allein in der situation hat man doch schnell gesehen wie cool und erwachsen marco mit stress zwischen den mitarbeitern umgeht. ich kann mir also ehrlich nicht vorstellen, dass wir uns hier sorgen machen müssen
Was heißt zulassen? Glaubst du er passt da jetzt täglich auf, bestenfalls aus London, was zwischen irgendwelchen Mitarbeitern von statten geht, mit denen er teilweise vielleicht nicht mal so viel zu tun hat?
Nachdem er sich ja bereits mal über das CJ-Subreddit beschwert hatte in der Hinsicht (völlig zurecht mE), kann man mMn schwer verargumentieren, solches Verhalten jetzt auf dem Sender in derart expliziter Form wie gestern an den Tag zu legen.
Edit: Wie gesagt, wette einige hier haben das gestern auch nicht mal gesehen. In einem gewissen Rahmen gehen für mich diese Späße auf Kosten einer Person auch in Ordnung, und ich finde selbst bei Werwolf waren sie noch einigermaßen vertretbar, aber dass v.a. Gunnar und Flo gestern Abend in einer Tour nur Scheiße über ihn gelabert haben, was dann zum Finale gipfelte, einfach bestenfalls extrem unangenehm. Viel mehr als Sachen wie “Halt die Fresse” und so ein versuchtes “Mitlachen” durch dieses #nichtmarco kam dann von Marcos Seite auch nicht.
Aber das meine ich doch gerade.
Du willst jetzt also den Druck auf Marco lenken, der im schlimmsten Fall sagen soll:
“Diese Witze auf meine Kosten finde ich nicht mehr lustig und das belastet mich mittlerweile echt.”
Da nimmt den doch keiner mehr für voll. “Oh, bloß keine Witze mehr über Marco machen.”
Diese dauerhaften Witze on-Air sollten aufhören, da sie für die Zuschauer definitiv und für Marco (höchstwahrscheinlich, wenn man auch nur ein bisschen Menschenverstand hat) auch nicht angenehm sind.
@Nightingale_85
Ich habe früher gemobbt und wurde selbst auch schon gemobbt. Was sagt das jetzt aus?
Die heiligen Bohnen? Gerade dann müsstest du dich doch in Marco hineinversetzen können und sehen, dass dieses dauerhafte Lustigmachen nicht gesund sein kann.
Aber hey, Boooohnen <3
Abgesehen davon frage ich mich, ob man Marco einen Gefallen tut, indem man ihn hier zwanghaft in das Opferkorsett schreibt. Damit nimmt man ihm vorweg die Möglichkeit selbst souverän damit umzugehen und brandmarkt ihn dauerhaft als Opfer.
Ja, genau. Im Reddit wärst du vielleicht besser aufgehoben. Da hättest du schon 50 gekriegt.
Doch es ist völlig übertrieben. Manche scheinen hier ihr eigene Vergangenheit auf die Bohnen projezieren zu wollen, was einfach 0 zielführend ist. Jeder der FIFA schon gespielt hat weiß, dass es erstens einen emotional einbindet und sich zweitens deshalb sehr gut für so gefrotzel eignet.
Danach gehen die Kameras aus und keiner interessiert sich mehr was der andere 5 Minuten vorher gesagt hat
während hier die große Überinterpretationsshow beginnt.
Das Verhalten gegenüber Marco war dort für mich als Zuschauer wirklich unangenehm und ich denke, dass es auch, wenn es keinen „ernsten“ Hintergrund hatte, einfach nicht so präsent vor der Kamera zelebriert werden muss…
Inwiefern das auf Marco wirkt, müssen die Bohnen halt untereinander klären, da haben wir nix mit zu schaffen! Was das Empfinden auf Zuschauerseite anbelangt ist es jedoch anscheinend vielen nicht so gut bekommen, was ich auch vollkommen verstehe!
Es ist halt eine Live-Sendung vor der Kamera, wo tausende Leute zuschauen, das trägt ein gewisses Maß an Verantwortung mit sich, auch wenn Bohnen-Content gerne mal etwas authentischer ist (Was auch vollkommen Super ist)
Jap genau wie Leute die so reagieren würden sind mir die Bohnen schon immer vorgekommen einfach ein Haufen Assis…
Langsam wird es echt lächerlich.
Das ist doch hier in dem Fall nur ein Auslöser, dass das Thema wieder zur Sprache kommt.
Dass man nicht sehen kann, dass es für Marco extrem unangenehm sein muss, finde ich schon echt absurd.
9 von 10 Angestellten haben kein Problem mit Mobbing am Arbeitsplatz.
Ja ihr macht es unangenehm für ihn, in dem ihr ihn und andere in Erklärungsnot zieht wo es keine gibt