Das Verhalten gegenüber Marco

Hmm wer macht denn diese Einordnung? Da gab es aber Sachen die in der Community höher gekocht sind und nicht als Shitstorm eingeordnet wurden.

Und wenn sie nur gemeinsam süße Katzen-gifs angeschaut haben, war das ja auch schon ein Erfolg. Vielleicht machen sie eine Sendung draus.

ihr habt doch alle keine ahnung, marco hat ganz eindeutig ein S.O.S. in die kamera geblinzelt, dazu diese furchterfüllten blicke hinter die kamera (bell auch darin verwickelt?) kurz nach donnies erstem tor war ein help me zu hören und im schatten war ganz klar ein paar augen zu sehen, ausserdem bin ich ziemlich sicher das man eine kette rasseln gehört hat. Marco falls du hilfe brauchst, atme das nächste mal unauffällig wenn du vor der kamera bist falls marco euch in nächster zeit zu einem meet and greet einlädt, geht nicht da hin, es ist eine falle von isis. und warum haben alle videos mit marco auf einmal so viele klicks?

9 „Gefällt mir“

HOLY SHIT MACH DAS WEG MACH DAS WEG WAAAHHHH :tired_face:

Schon relativ enttäuschend, diese Moralapostel-Community…
Da wird ein Mitarbeiter vor der Kamera seit einem Jahr dauerhaft mit Sticheleien, Beleidigungen, oder anderen unangenehmen Bemerkungen angegangen und dies wird mehrmals von der Community kritisch gesehen und geäußert.

Mittlerweile gabs da glaube ich schon 3-4 Threads dazu.

Jetzt zieht man es halt ins Lächerliche.

4 „Gefällt mir“

Wer zieht was ins lächerliche? Ich verstehe gerade ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst?

ich ziehe lediglich ins lächerliche wie leute selbst entgegen klarer aussagen der betroffenen glauben es besser zu wissen. ich verstehe vollkommen wenn einen so ein verhalten nervt, mich nervt auch das flo jedesmal wenn er verliert sofort mumu bluten kriegt und auch zu gunnars art habe ich ne meinung ganz unabhängig von der marco sache

1 „Gefällt mir“

Weil es einfach nicht stimmt? Man kann noch tausende Threads aufmachen. Es macht die Sache nicht wahrer.

4 „Gefällt mir“

Hör auf zu übertreiben, das ist ja unerträglich

Helikopterzuschauer

6 „Gefällt mir“

Du meinst da wird ein Mitarbeiter seit einem Jahr dauerhaft mit Sticheleien, Beleidigungen, oder anderem unangenehmen Bemerkungen von der Community angegangen und dies wird von den Bohnen parodiert…

2 „Gefällt mir“

@Marcey747 einer der “Betroffenen” hat sich ja schon gemeldet.

@YCC was heißt hier “nicht stimmt”. Es ist doch offensichtlich und auch durch Videos belegbar, dass Marco immer und immer wieder Ziel von irgendwelchen Sprüchen oder Seitenhieben ist. Gibt es sonst noch Leute mit denen sowas gemacht wird? Ich sehe es nicht. Irgendwann fällt das einfach auf.

Oder beziehst du dich auf seine Aussage, dass alles halb so wild ist?

Wurde ja in dem Thread schon unzählige Male erklärt, dass keiner in der Situation den Mund aufmacht und sagt “Ja, ich werde dauerhaft angegangen, mir ist das echt unangenehm und ich fühle mich echt unwohl mittlerweile.”
Da steht er doch da wie eine Pussy, die keinen Spaß abkann.

Man kann ja sagen, dass man das nicht ganz so eng sieht, aber sich jetzt drüber lustig machen “ohja, der arme Marco wird wie in Ketten gehalten heul” und ihn damit auch noch verhöhnen, macht es nicht besser.

Warum lassen wir nicht den Andreas mal die Gunnar-Parodie vom Jahresrückblick jetzt 12 Monate lang, bei jeder Gelegenheit abfeuern? Ist doch bestimmt mega lustig wenn irgendwann jeder Gunnar mit einer Pussy-Stimme in Verbindung bringt. Der wird bestimmt auch nach einem Jahr noch grinsen, ob er es aber wirklich noch lustig findet ist dann die andere Frage.

Das hast du jetzt gesagt… Also ich hätte nichts dagegen, wenn sich Bohnen irgendwo mal wieder gegenseitig auf die Schippe nehmen. Ich wiederhole mich allerdings noch einmal: Die Bohnen brauchten einen Channel Manager, den dann zu dissen ergibt keinen Sinn. Die Community hingegen konnte nicht nachvollziehen, warum so eine Stelle ausgeschrieben worden war und machte es sich so zur Aufgabe ihn zu beleidigen. Die Bohnen haben sich darüber dann lustig gemacht - mit Marco.

1 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil kann auch sagen, “Mobbing” geschieht schneller als man denkt und oft erkennen es die Leute nicht.
Probleme hatte ich damit an sich nie, denn wenn jemand was negatives zu mir sagt, dann ist mir das immer noch lieber, als wenn es hinter meinem Rücken geschieht.
Späße wie die gegen Marko sehe ich gegen mich auch eher als Spaß an. Ich finde es eigentlich ganz witzig wenn man Späße über seine Freunde macht, auch wenn man selbst vielleicht mehr abbekommt.

Einmal hatte ich aber tatsächlich ein richtiges Problem mit Mobbing.
Ich war mit 4 Freunden, mit denen ich zusammen die Ausbildung in einem Betrieb gemacht habe im Skiurlaub. Anfangs fand ich die Späße wie immer witzig, aber es ging so weit, dass sie nicht mehr gemerkt haben, dass sie nur noch gegen mich geschossen haben und ich mich nicht mehr richtig mit ihnen unterhalten konnte.
Wir waren 6 Tage in Österreich und das hat mir fast den kompletten Urlaub vermiest.
Es fühlte sich nicht mehr an wie ein Urlaub mit Kumpels, sondern mit Menschen die mich nicht mögen und mich verachten.

Also, aufpassen wie weit man mit den Späßen geht

4 „Gefällt mir“

Du glaubst, Arno hätte es nicht irgendwann thematisiert oder irgendeiner der Chefs bereits nach den ersten Thread? Du glaubst „Welcher Mitarbeiter bin ich?“ mit Marco war die tatsächliche Darstellung Marcos in der Firma oder doch ein Spaß, an den Marco aktiv sich mitbeteiligt? Vllt sollte Eddy sich selbst feuern. Er mobbt immer die anderen in TL, besonders Rene. Oder Simon soll den Hut nehmen. Er ist immer aggro im Beef und ich glaube die anderen haben Angst und trauen sich nicht, sich zu wehren.:facepalm:

PS: Marco ist kein Weichei, der den Mund nicht aufmacht. Guck doch einfach wie er reagiert hat, als Dennis in Almost Plaily Marco anschnauzen wollte.

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich schätze Marco so ein, dass wenn er wirklich Probleme mit den anderen Mitarbeitern hätte, dass er einfach gekündigt hätte.

Eben.

2 „Gefällt mir“

illias von dennis und gregor
gregor sobald man nen geile manga mädchen oder alkohol witz machen kann
simon der technikzerstörer
hannes beleidigt eh alles und jeden
andreas kommt dem ganzen lediglich durch selbstzerfleischung meistens zuvor
lars von einem grossen teil der community
ede wenn er krank ist
budikopf
gino der dumme sportler
saufia
krogman einblendungen bei tonproblemen

9 „Gefällt mir“

wieder so eine Überinterpretation und auch Unterstellung an Marco. Du und deine ultrasensiblen Kompanions bauen nicht nur das Problem, sie bauschen es auch ins unermeßliche trotz gegenteiliger Aussagen der Beteiligten.Dazu schreibst du den Beteiligten kleinste soziale Kompetenzen ab?(das triggered mich am meisten) Was ist die Intention dahinter ? Andere zu Aussage zu nötigen? Ich gehe davon aus dass du willst das deine Befindlichkeit beachtet wird schließlich scheint ja dort alles geklärt nur du kannst das Thema nicht ruhen lassen

7 „Gefällt mir“

auch wenn ich es nicht als Shitstorm ansehen, finde ich die Seite immer noch pures Gold. Vor allem, dass der „Shitstorm“ erklärt wird und mit Bilder zu sehen ist, welche Moderatoren beteiligt sind. :joy:

Dass man auch noch ein Kommentar schreiben kann ist wirklich die Mini-Kirsche auf der Riesen-Kirsche auf dem braunen Eisbecher :smile:

2 „Gefällt mir“

Warum geht Marco eigentlich noch vor die Kamera? Entweder er selber hat kein so großes Problem mit den Sticheleien gegen ihn, oder er wird gezwungen vor die Kamera zu treten… Hmm…

Also, ich hab mir jetzt dieses Fifa-Gedöns auch angeschaut und verstehe nicht, wie man Marco als Mobbingopfer sehen kann.
Er macht auf mich nicht den Eindruck, dass er ein psychisches Wrack ist, das ständig krank, überwiegend nicht mehr zur Arbeit erscheint, abgemagert oder fett, motivationslos und/oder sozial isoliert ist. Er steckt ein, so wie er auch austeilen kann. Er beteiligt sich am Format, ist aktiv und sitzt nicht ständig wie ein trostloser, eingeschüchterter Schluck Wasser in der Kurve (wie z.B. Eddy mit seinen Rückenschmerzen^^) und hat Angst irgendetwas zu sagen, weil er sonst was zu befürchten hat.
Ich für meinen Teil sehe hier kein Mobbingopfer, das anscheinend schon seit Anbeginn seiner Tätigkeit bei RBTV unter Mobbing leidet.

4 „Gefällt mir“