Das Verhalten gegenüber Marco

Ich find die Diskussion hier teilweise echt widerlich.
Von Mobbing zu reden ist wahrscheinlich etwas weit hergeholt, ja. Stecken wir nicht drin und ist auch nicht unsere Aufgabe das zu klären.
Wie hier die reine Möglichkeit, dass da etwas schief läuft, ins Lächerliche gezogen wird, ist aber echt daneben. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass es so vielen Leuten auffällt. Und ja, jetzt findet ihr das wieder übersensibel und mimimi und was weiß ich nicht noch alles. Aber wenn ich mir eure Reaktionen ansehe, dann verstehe ich, wie es überhaupt und generell zu Mobbing kommen kann. Ist ja alles nur Spaß. Und wer nicht mitmacht ist eben humorlos.

11 „Gefällt mir“

Nein, gar nichts ist “offensichtlich”, weder das alles nur Spaß ist, noch, dass es sich um Mobbing handelt. Sich einzubilden, man könne das aus der Entfernung beurteilen, ist einfach daneben und zwar von beiden Seiten gleichermaßen!

Man kann auf die allgemeine Mobbing-Thematik hinweisen, man kann sagen, dass man das ganze als sehr unangenehm empfindet, man kann seine Sorgen äußern,…

Das haben viele, mich eingeschlossen, gemacht, aber die Entscheidung, ob das Mobbing ist oder nicht, trifft einzig und allein Marco!

Und damit bin aus der Diskussion auch erstmal raus, weil ich das Gefühl habe, du willst hier nur einen Shitstorm weiter brodeln lassen, der hinter den Kulissen schon lang geklärt wurde…

10 „Gefällt mir“

nein aber wer andere des mobbing bezichtet ohne konkretes hintergrundwissen oder noch schlimmer klare aussagen ignoriert ist selbst ein mobber

2 „Gefällt mir“

Die Aussagen belegen doch dass ihr euch geirrt habt? Da gibt es auch nix falsch zu verstehen und die Beteiligten zu Aussagen zu nötigen ist reine Egozentrik um euer Gewissen zu füttern

6 „Gefällt mir“

Ich zum Beispiel habe nie behauptet, dass hier gemobbt wird.
Zu glauben, dass man als Außenstehender da irgendetwas beurteilen könnte, ist sicherlich seeeehr fraglich. Mir stößt nur sauer auf, wie einige hier die Problematik nicht ernst nehmen. Die gegebene Situation könnte man nämlich auch anders empfinden. Es ist ja super, dass es hier offenbar nicht so ist. Aber ein gewisses Fingerspitzengefühl darf man trotzdem an den Tag legen.

3 „Gefällt mir“

Gleichzeitig werden Leute unnötig auf den Pranger gestellt von Leuten die vorgeben die Sensiblität gepachtet zu haben was einfach nicht Gerecht ist

3 „Gefällt mir“

Das tut keiner ins Lächerliche ziehen, aber wenn es bereits Stellungnahmen gab ist es schon Selbstbeweihräucherung zu sagen, dass man Mobbing kacke findet - wer findet das nicht…
Generell ist die Thematik vor allem auch Simon des öfteren am Herzen gewesen in manchen ADs und dürfte bei vielen anderen Bohnen auch im Kopf sein.

Wir drehen uns im Kreis.

1 „Gefällt mir“

ich frage mich wie viele der “empathischen” menschen wohl unter das youtube video gepostet haben um auch dort einen shitstorm loszutreten, wohlwissend das dort viele sind die niemals die klarstellungen von bohnenseite lesen werden

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich zu dem Thema gar nichts weiter beitragen, aber es ist generell ein interessantes Phänomen, daher wohl auch das Ausmaß der Beteiligung. Ich oute mich btw mal als jemand, der damit einige Erfahrung gesammelt hat: Ich habe in meiner Jugend andere gemobbt ohne Ende.

Das ist natürlich 100% richtig! Ich denke aber konkret: Er wird hier von einigen zu einem Opfer-Stereotypen stilisiert und eigene Erfahrungen hinein projiziert, weil man das Thema allgemein eben gerne diskutiert. (was sich für ein echtes Mobbing-Opfer bestimmt toll anfühlt < /ironie>) Marco ist ein erwachsener Mann, der es ansprechen würde, wenn es ihm zu viel wird. Die mutmaßlichen Mobber werden sich spätestens jetzt eine Rückmeldung von ihm eingeholt haben, die sind ja auch nicht empathie-abstinent (sie haben ja schon während der Spitzeleien darüber reflektiert). Die Dynamik war hier doch vorgezeichnet: Marco ist klar der beste Fifa17-Spieler, das hat man gesehen und ihm auch in seiner Anspannung angemerkt - natürlich spitzelt man dann - alle gegen einen - genau gegen ihn, und natürlich kann so eine Dynamik dann auch ausbrechen. Ob das hier der Fall war, klären die Beteiligten in dem Alter unter sich.

Trotzdem krass wie ergriffen sich hier viele fühlen. Das meine ich ganz positiv.

3 „Gefällt mir“

Nein Nein so geht das nicht, wie kannst du es wagen ihm mit Fakten zu kommen? Unerhört!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einfach das Gefühl, dass einige nicht wahrhaben wollen, dass genau so Mobbing aussehen kann: Alle findens lustig, alle sagen auch, dass sies lustig finden. Nur einer findet es in Wirklichkeit überhaupt nicht lustig.
Glaube auch nicht, dass das hier der Fall ist. Ich hatte nur selbst schon einmal mit so etwas zu tun. Und nicht als das Opfer. Ich habe den Punkt, an dem es zu weit ging, auch nicht bemerkt und kann mich auch nicht davon freisagen, dass mir das nie wieder passieren wird. Aber zumindest versuche ich darauf zu achten. Mehr wollte ich gar nicht loswerden.

4 „Gefällt mir“

Absolut nicht vergleichbar, wenn in spezifischen Situationen ein Running-Gag gebracht wird und im anderen Fall die Person an sich lächerlich gemacht wird.

Aber ist gut, dass es zum wiederholten Male den Eindruck macht, als würde Marco onAir harsch angegangen werden, ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Alles gut.

Am besten sind die Kommentare, die es schaffen im selben Satz sich über Mobbing zu beschweren und gegen einzelne RBTV Mitarbeiter zu feuern :safetyfirst:

Na gut, Flo Harten war halt schon immer ein prolliger Vollidiot.

Aber von Gunnar hab ich nichts anderes erwartet. Einer der größten Unsympathen bei RBTV.

wieso wurde donnie eigentlich in die RBTV Bande aufgenommen? der ist ja dumm wie n meter feldweg, ist er der hausmeister oder was?

Donnie spielt nur, weil RBTV als Arbeitgeber eine Behindertenquote von Mitarbeitern erfüllen muss.

Und bitte gebt Flo, diesem Ekel an Mensch, keine Screentime mehr.

Ihr seid so lächerlich (jeder der sich angesprochen fühlt)

13 „Gefällt mir“

Super geil, wie du weiterhin Marcos Aussage, alles sei cool, einfach ignorierst und weiterhin darauf bestehst, dass die Bohnen ihn nicht mögen. Weißt du was das ist? Richtig - mobbing.

Der Kerl hätte bei sowas doch nie mitgemacht sonst:

Und jetzt komm uns nicht damit, dass Marco so krass eingeschüchtert sei, dass er einfach gehorcht. Man hat beim Prankanruf von Dennis im Almost Plaily klar gesehen, dass Marco “Paroli” bietet, aber mob ihn und andere Bohnen ruhig weiter, da helfen auch keine passiv-aggressiven Versuche,

8 „Gefällt mir“

Wo hat er das gesagt? Hab ich nicht gesehen.

einer hat vorhin auch Krogmann als Prolet bezeichnet :smiley:

Da muss man sich fragen ob du jemals Sport im Verein gemacht hast? Es besteht durchaus die Möglichkeit harsch angegangen zu werden und dann ganz normal weiterzuleben es ist sogar Teil des ErwachsenSeins. Dies scheint bei Marco der Fall zu sein. Andere reden harscher mit Leuten die sie gerne mögen genau weil sie Wissen er kommt locker damit klar, dies scheint bei den anderen der Fall zu sein.

1 „Gefällt mir“

Es ist im verdammten zwölften Beitrag dieses Threads zitiert UND verlinkt!

Das ist allerdings über ein Jahr her. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach du meinst das Posting vom verdammten 04.11.2015 ?
Na dann sind die letzten 12+ Monate, in denen das ganze erst richtig zugenommen hat, nie passiert. :supa:

2 „Gefällt mir“