Das wollte ich schon immer mal machen und wie kann ich dir dabei helfen-Thread

Dann sag ichs Böhnchen und Bohnen! :beankiss:

Hat es mittlerweile einer gerafft?

Ach und wenn wir schon dabei sind, ich such mir grad nen anderen Arbeitgeber, vielleicht mag ja einer helfen.

Aber nein im ernst. Nach 5 Tagen versteht anscheinend noch nicht so richtig jemand was das hier soll.
Ist das nun eine mentale Schacka Schacka Gruppe oder geht es wirklich um richtige Hilfe, und für wen, und wie soll das koordiniert werden. Wäre cool das zu erfahren. (auch ohne ein “Erklärvideo”)

8 „Gefällt mir“

Ich bin aber echt froh, dass es nicht nur mir so geht.

4 „Gefällt mir“

Watch this. Die verbotene Technik des Internets. Normal fragen und konstruktiv Ideen anbringen.

@Lofilord
Wozu möchtest du jetzt diesen Thread nutzen? Allein um Budi und Ede Hilfe anzubieten ist inzwischen klar das es der falsche Weg ist. Um aber der Community eine Plattform zu geben um sich untereinander zu helfen fände ich es sehr gut. Wir haben zwar schon einzelne Threads für spezifische Probleme oder Ideen und den Spam-Thread für buchstäblich alles, aber wenn man nun einfach mal fragen will ob jemand eine Lösung in einem Spiel kennt, Hilfe bei Hausaufgaben braucht, Lust ein gemeinsames Projekt jedweder Art zu beginnen oder sich einfach zu unterhalten ist es absolut geeignet. Der Titel ist Allgemein genug gehalten das man sich trauen kann alles zu fragen was einem auf dem Herzen liegt.

Zudem möchte er auch noch einen Discord-Server bereitstellen und den kann man gemeinsam organisieren.

Kommt das dem was du dir selber vorgestellt hast nahe genug? Oder hattest du doch noch andere Ideen hierfür?

2 „Gefällt mir“

Genau das Budi und Etienne hatte ich wie gesagt nur erwähnt da es greifbarer und verständlicher ist als wenn ich einfach ein projekt hier reinschreibe.

Dafür gibt es ja andere Threads hier sind Wirklich Projekte gemeint wie den bau von irgendwelchen dingen. Sowie das erlernen von fähigkeiten ala einer kann schon japanisch und ein anderer will es lernen also dahingehend ist alles möglich. :slight_smile:

Genau wie im vorrigen post angegeben. :slight_smile:

Wenn es so nun angekommen ist auf jedenfall für den start wäre es sicher gut wenn leute eigene projektideen reinposten und andere sich darauf melden.

Ich glaube genau das hat leider uns alle verwirrt :smiley: so kam es im ersten Step als „Hey liebe Gründerbohnen, ein Thread für euch damit wir euch 5 unter die Arme greifen“ rüber :slight_smile:

Nur ist das ebene genau die Person an, die schon seit langem eben Null Interesse an Communityinteraktion zu haben scheint, Dinge auf dem Sender anfängt und Versanden lässt, große Ansagen macht (Artikel 13…) und diese dann einfach wieder verschwinden lässt etc.

Das ganze hat von dir eben etwas, wie wenn ich jetzt an Britney Spears ein Hilfsangebot für Ihre Tour mache :wink:

Da kommt eben nichts zurück.

2 „Gefällt mir“

Kann sich auch wieder ändern, war bei Simon ja auch der Fall nachdem ihn alle “angefeindet” hatten. Kann sein (weiß man nicht und ist weder als Gerücht / Vermutung zu werten) das es bei Budi genauso ist das da gerade die Luft raus ist, nur geht er halt nicht ala Simon in die Offensive sondern zieht sich halt mehr zurück. (hat ja glaub ich auch schon 3 Kinder mittlerweile oder?)

Bei den PnP / Beanstag ist er eigentlich immer einer der aktivisten bei der Interaktion “on Air” mit der Community.

Dann denke ich mal ist das einfach so Der gute wille zähle halt.

Wir haben die Rocketmates und das Rocketspeak. Die Community hat alle Infrastruktur um sich umfassend für allerlei Projekte zu organisieren.

4 „Gefällt mir“

exakt,
weiter discords bedeutet nur noch mehr zersplitterung

4 „Gefällt mir“

Oder mehr Übersicht. Wie viele Sprach- und Textchannel soll es denn da noch geben?
Wer sich auf Rocketmates findet ist doch gut, aber warum ist ein extra Discord so schlimm? Wenn das so funktioniert wie er sich das vorstellt werden da am liebsten mehrere Projekte entstehen die dann eigene Channel brauchen. Das alles noch zusätzlich auf Rmates und Rspeak zu packen fände ich übertrieben.

Warum? Genau dafür gibt es die Projektbereiche.

2 „Gefällt mir“

Stimmt wohl.
Natürlich machen 10-20 neue channels nichts aus, aber 50? Auch wenn es utopisch gedacht ist. Bleibt es dann wirklich noch übersichtlich?

Und dazu muss ich jetzt einfach fragen, warum war das nicht deine erste Antwort hier? Mit dem Hinweis kannst du ihm doch wesentlich weiterhelfen.

Weil bei der ersten Antwort von @Rednu hier von einem Discord noch gar keine Rede war. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Zu dem Zeitpunkt war erst mal nur von seinem Stream und einem “Erklärvideo” die Rede. Der Move dann in Reaktion ein EIGENES Discord aufzusetzen, statt sich mit anderen Projekten auseinander zu setzen, die seit Jahren in der Community einen guten Job machen, lässt weiterhin das Gefühl aufkommen, dass er seine eigene Relevanz pushen will und nicht die Community.

4 „Gefällt mir“

Bisher gibt es noch genau NULL Projekte die aus diesem Thread entwuchsen, also mal immer langsam.

Wenn nötig kann man immer noch was machen

Gut akzeptiere ich. Also besteht für sein Vorhaben bereits eine Basis.
Es ist selbstverständlich nicht unsere Pflicht andere an der Hand zu nehmen und dahin zu führen wo sie auch alleine hin finden können, es stößt mir nur sauer auf wenn bei der Kritik keine Hilfe rauskommt.
Erst durch Verbesserungsvorschläge wird aus Kritik konstruktive Kritik.

@Lofilord
Dann erstelle doch im Mates oder Speak-Server einen Beitrag und schau wie viele sich finden.

@Angrist
Ich gehe das ganze so langsam wie irgendwie möglich an, immer cool bleiben.

Der Vollständigkeit halber: Bei den RocketMates wird die Übersichtlichkeit bspw. so versucht zu wahren, indem man sich per Klick selbst mehreren Rollen zuweisen kann, die dann Kategorien bzw. Channel sichtbar schalten. So ist die Liste an games-spezifischen Channeln erstmal klein, bis man sich bestimmten Spielen und/oder Systemen (PC, PS4, Xbox etc.) zuweist. Beim PnP-Bereich ebenso. Nur wer PnP-interessiert ist und sich zuweist, sieht die entsprechenden Channel.

So könnte man das auch für jedes weitere Thema wie in diesem Fall hier handhaben, ohne dass per default jeder direkt 500 Channel sieht. :v:

Full disclosure: Bin der Keller-Coder der RocketMates und habe dieses System mittels eines eigenen Bots umgesetzt.

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.