Das Wort des Tages

Hey Bohnen und Bohner,

Mir kam die Idee mit diesem Thread, weil ich heute morgen in einem Bericht das spanische Wort „monopatín“ (=Skateboard) gehört habe und es irgendwie cool finde. Sozusagen mein Wort des Tages. Keine Ahnung, ob das hier sinnig ist, aber postet doch gerne eure „Wörter des Tages“ und warum das so ist: Klingt es für euch einfach „cool“, wie bei mir? Gibt es eine andere interessante Erklärung? Ich freue mich auf eure Wörter aus allen Sprachen dieser Welt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Klar, weil gerade bei mir aktuell und deutscher Behördensprech einfach herrlich ist:
“Beglaubigter Auszug aus dem Geburtenregister für die Anmeldung der Eheschließung” kurz “BAadGfdAdE”

4 „Gefällt mir“

Gesundheit.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht schon die Bohne? Bräuchte man dann nicht eine männliche Endung hinten dran oder kann man mit Bohne nicht jedes Geschlecht abdecken?

Das Wort des Tages sollte also Bohne sein :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Bo(h)ner :donnie:

4 „Gefällt mir“

Ganz so war das zwar nicht gedacht, aber witzig ist es allemal. :grin:

Taken.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass das die offizielle Bezeichnung ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Begriff googelt ist dieser Thread das einzige Ergebnis :smiley:

6 „Gefällt mir“

das ist für mich beweis genug, dass es die offizielle Bezeichnung ist.

7 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf Zirkelschlüsse!

Lustlosigkeit ist heute mein Wort des Tages

Ich hab auf Arbeit gerade dieses wunderschöne Konstrukt an der Backe:

Gewinnabgrenzungsaufzeichnungsverordnung

Deutsch ist schon toll

That’s the spirit!

Heute hab ich auf Arbeit die Frage aufgeworfen was dieses Event am Freitag was von 18-22 Uhr geht, was nicht als Arbeitszeit zählen soll, aber trotzdem irgendwie Pflicht ist sein soll und wie sie das rechtlich abdecken wollen.

Ergebnis: Betriebveranstaltung

Deswegen mein Wort des Tages.

1 „Gefällt mir“

Arbeit ist mein Wort des Tages, wie jeden Tag.

:eddyclown:

:beansad:

Da unsere Heizung seit einer Woche ausgefallen ist und ich mich heute etwas informiert habe, ist mein Wort des Tages:

Mietminderung

2 „Gefällt mir“

ErsterSchnee! :snowflake:

2 „Gefällt mir“

Mehrere Wörter, aber ich heute ist es wohl “with extreme prejudice”.