Ja, über diese Datingplattformen sein Glück zu finden ist schon nicht so leicht. Viele Fakes, Fragwürdige Menschen etc. Natürlich kann man da Glück haben, den/die eine/n zu finden. Aber leider sind die ganzen Datingseiten und Apps ja von Fakes und unmöglichen Leuten überschwämmt. Um da jemand Vernünftigen zu finden, braucht man viel Ausdauer und Glück.
Wie „in echt“ eben auch. Den Partner auf Knopfdruck oder Zuruf gibt es eben nicht. Manche haben mehr Glück, manche weniger. So ist leider das Leben
Nur wenn ich in den Töpferkurs gehe, treffe ich vllt den Partner meines Lebes oder nicht, aber am Ende hatte ich immer noch Spaß am Töpfern. Wenn man in den Apps 10h verbringt und es ist kein Date oder längeres Gespräch rausgesprungen, habe ich nur 10h Zurückweisung oder Misserfolge erlebt.
Und beim Töpferkurs erlebt man Leute vielleicht auch etwas realer, weil sie nicht unbedingt zum Finden der großen Liebe da sind und dann vielleicht nicht so sehr drauf achten, sich so zu verhalten, dass sie gut ankommen.
Genau, beim Töpferkurs oder wo auch immer, kann man immerhin noch eine schöne Zeit haben und neue Leute evt. so kennen lernen wie Sie sind. Vielleicht nicht direkt die große Liebe, aber wenn man bei Datingportalen/Apps, nur abgelehnt wird oder gar keine Gespräche zu stande kommen, ist das wesentlich unangenehmer. Und man weiss ja nicht wer an der Tastatur sitzt. Womit ich Datingportale jetzt nicht nur schlecht reden möchte. Wenn man da mal jemand „echten“ gefunden hat ist das natürlich toll. Im Endeffekt, hat beides seine Vor und Nachteile.
Wir sollten Töpfern nicht zu viel loben, sonst muss ich uns noch für Werbung löschen
Nicht, dass man sich beim Töpfern im Ton vergreift
Ich bin eigentlich ein stiller Mitleser, aber hab mir extra für diesen Post ein Account erstellt.
Zurzeit habe ich leider keinen zum reden und daher wende ich mich an euch.
Am Samstag war ich mit einer Dame zwei Stunden um die Alster spazieren und wir haben uns laut ihr super verstanden. Sie sagte am Ende dann auch das wir uns wiedersehen und sie mir schreiben würde.
Ich habe ihr dann abends bei Tinder geschrieben und ihr gesagt das mir sie mir super gefallen hat und ich sie gerne nochmal sehen würde.
Seitdem kam keine Reaktion mehr von ihr.
Sie sagte, dass sie eigentlich immer ehrlich, direkt und offen ist. Das kaufe ich ihr auch ab und so kommt sie auch rüber.
Dazu muss man erwähnen, dass sie meinte, dass sie nicht so oft am Handy ist und ihre Bildschirmzeit noch weiter runterfahren möchte.
Sie hat manchmal auch nur 1x am Tag geantwortet.
Bei dem Wetter hat man eventuell auch besseres vor als zu tindern.
Ich wollte ihr heute Abend nochmal schreiben, weiß aber nicht genau wie ich es formulieren soll.
Die erste Option wäre sehr direkt und ich würde fragen ob sie noch Interesse hat.
Die andere Option wäre, ob alles in Ordnung bei ihr ist, da ich seit Samstag nichts von ihr gehört habe.
Mache ich mir eventuell zu viele Gedanken?
Ich kann mit einem Korb gut leben, allerdings bin ich halt sehr ungeduldig und würde es gerne sofort wissen, wenn es nicht passt.
Danke für eure Hilfe!
Da heute erst Montag ist, kann es auch echt sein, dass ihr Sonntag was dazwischengekommen ist. Ich würde erstmal etwas abwarten und vielleicht Mittwoch oder Donnerstag nochmal nachhaken, falls bis dahin nichts kommt.
Wichtig dabei ist natürlich, dass du dann nicht passiv-aggressiv oder vorwurfsvoll wirkst
Ach ja, und bitte nicht direkt „Hast du überhaupt noch Interesse?“ auspacken, das wirkt extrem unsicher und wenig souverän.
So schwer es mir selbst fiele, so sehr würde ich auch empfehlen abzuwarten, bis sie sich meldet. Füll deinen Kopf und deine Zeit mit anderen Dingen. Wenn sie irgendwann schreibt: super. Wenn nicht, dann nicht. Sie hat ja gesagt sie wird sich melden.
Danke für eure Antworten!
Ich werde mich dann noch etwas in Geduld üben
Wenn ich dann nochmal schreiben werde, dann etwas diplomatischer.
Ich dachte nur direkt ist gut, da sie sagte sie mag es, wenn man direkt ist.
Ich würde mir an deiner stelle da noch keine Gedanken machen. Da ist ja noch nichtmal ein Tag dazwischen und wer weiß, wie beschäftigt sie ist.
Mir passiert das auch schonmal, dass ich eine Nachricht lese, mich sehr darüber freue, im Moment gerade - aus welchen Gründen auch immer - keinen Kopf zum Antworten habe, mir aber vornehme später zu antworten, dann darauf vergesse, weil Zeug dazwischen kommt und erst 2 Tage später antworte.
Das heißt noch nicht automatisch, dass sie kein interesse hat.
Ich würde versuchen, mir da erst ab ein paar Tagen Funkstille konkret gedanken zu machen.
Nur nicht nervös und needy ihr alle paar stunden schreiben und nicht sofort eine Antwort erwarten.
Diese vermeintliche stete Erreichbarkeit(bzw der Anspruch und die Erwartungshaltung daran) und das Wissen darum, wann jemand meine Nachticht gelesen hat, sind nicht gut fürs Seelenheil - ich spreche aus Erfahrung haha.
Und dann denk ich mir wieder im nächsten Moment, herrjeh, ich bin ja auch oft fürchterlich verpeilt.
Nicht jedes Wort und jede Aktion/Reaktion auf die Goldwaage legen und versuchen zu interpretieren.
Ja, direkt ist allgemein gut. Hier in dem Fall wirkt das aber sehr ungeduldig und würde sie unnötig bedrängen. ^^ Es ist auch normal, so ein Treffen erstmal sacken zu lassen und darüber nachzudenken. Und bisher ist echt kaum Zeit vergangen.
Schon Jesus wusste man wartet genau 3 Tage
Absolut, genau das wollte ich eben auch noch anfügen.
Auf euch ist Verlass
Meine Ungeduld ist manchmal wirklich etwas nervig, selbst mit 27 Jahren habe ich das noch nicht im Griff
Gerade bei solchen Themen habe ich die Antworten lieber gestern als heute.
Dieses Daten über darauf ausgelegte Portale ist wirklich faszinierend. Ich hab es zwar schon mal geschrieben, aber es passt auf Citrones Situation wieder so gut.
Es erinnert mich immer an die Jobsuche. Das Profil mit den eigenen Daten ist der Lebenslauf mit Foto, das erste Chatten das Anschreiben, wieso man der Richtige für die Stelle ist und das erste Treffen dann das Vorstellungsgespräch, wo sich beschnuppert wird mit der klassischen Aussage am Ende „Danke, wir melden uns bei Ihnen!“ Und nun fragt sich der Bewerber, wie lange er warten soll, bevor er beim Unternehmen nachhakt, ob eine Entscheidung gefällt wurde.
Ach, das ist ja nachvollziehbar. Ich bin in bestimmten Angelegenheiten auch fürchterlich ungeduldig, und in den nächsten wieder zu entspannt.
Am liebsten hätte ich alles sofort, owa des spüts hoit im depperten lem so ned.
Dazu muss ich sagen, dass ich bisher noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht habe.
Das war nicht mein erstes Date und bisher wurde immer klar kommuniziert, ob man sich wiedersieht oder nicht.
Sei es von meiner Seite gewesen oder von dem Gegenpart.
Vielleicht hatte ich bisher nur Glück, aber es wurden nie „falsche“ Versprechungen oder Hoffnungen gemacht, daher sehe ich das gesagte nicht als negativ oder hinhalten.