Dating Thread II

Hängt natürlich vom Thema ab, aber grundsätzlich schreibe ich gern und viel, was Gesprächspartnerinnen (w/d/m) offenbar nicht mögen. :man_shrugging:

Dann werden die Antworten meist kurz, prägnant und aussagekräftig (was viele Leute wiederum mögen), wodurch sich ein Interessenskonflikt ergibt, denn ich bin zu dem Zeitpunkt ja schon genervt von ihr/ihm.

Da muss ich mal so tun, als wäre ich naiv und nachfragen, woran genau ich Interesse habe. Finde ich eine Frau interessant, z.B. weil sie etwas Interessantes macht, versuche ich sachlich an das interessante Thema anzuknüpfen und beschränke mich auch darauf.
Ist mir die Person dagegen unabhängig von einem Thema und allein von ihrem Auftreten her sympathisch, bzw. hat sie einfach eine anziehende Wirkung, versuche ich, sie zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln zu bringen und kann mich über jeden Blödsinn unterhalten - je nach Bereich sind Texte und Unterhaltungen dann eher, kurz und schnell, statt lang und ausdauernd. :pig:
Erfahrungsgemäß, verhält es sich bei romantischem Interesse ebenso, nur, dass die zum Aufheitern gedachten Witze dann meist noch schlechter werden. :wink:
Die Anzahl der verwendeten Emotes, orientieren sich bei mir übrigens eher an der eigenen aktuellen Laune, als an meiner „Beziehung“ zur Gesprächspartnerin.

1 „Gefällt mir“

Omg i feel you! Tja, Tipps kann ich dir leider nicht so viele geben. Du solltest auf jeden Fall nicht vorschnell reagieren. Lieber einmal mehr durchatmen, bevor du antwortest oder fragst.

3 „Gefällt mir“

[quote=“Frau_Nerdy_Cookie, post:429, topic:75104”]
Wenn jemand sonst immer eine Lesebestätigung hatte und diese urplötzlich aus ist, was können die Gründe sein? Würdet ihr nachfragen?[/quote]
Privatsphäre könnte ein Grund sein. Oder weil er sich selbst vorher verrückt gemacht hat, zu sehen, wann andere Leute zuletzt online waren oder Dinge gelesen haben. Oder weil andere ein Problem damit haben, wenn er Nachrichten liest, aber nicht gleich antwortet oder wenn er Nachrichten einfach lange nicht liest.
Ich würde nicht nachfragen, denke ich. Kann aber auch unter manchen UmstNden sein, dass ich darüber nachdenken würde. An sich klingts aber vmtl. etwas aufdringlich, wenn man das wirklich meint wissen zu müssen.

Für mich bedeutet das meist, dass Leute nicht mehr richtig Interesse haben, mit einem zu schreiben. Anders Leute schreiben generell nicht so gerne, haben sich vielleicht anfangs extra Mühe gegeben und nun nicht mehr. Aber auch persönliche Probleme können natürlich Schuld sein, dass die Person einfach nicht klar genug denken kann oder fröhlich genug ist, um viel mit einem zu schreiben.
Kommt für mich auf die Situation an, ob ich nachfragen würde. bei Kontakten, die ich noch im RL sehe, vermutlich nicht. Bei anderen schon eher, um eine klare Rückmeldung zu haben. manchmal ist das aber auch einfach sehr schnell klar, warum das der Fall ist.

3 „Gefällt mir“

Mögliche Gründe sind vielfältig und können von uns nur geraten werden. EIn paar externe Gründe wurden ja schon genannt (Beruflicher/Privater Stress, jmd. anders kennengelernt, etc.)

Es gibt aber auch noch die direkte, kommunikative Ebene.
Zunächst Mal muss einem immer klar sein, dass das nur die eigene Sicht ist. Vielleicht hat er ebenfalls das Gefühl, dass sich deine Art zu schreiben, oder die Häufigkeit verändert haben und er passt sich entsprechend an. Vielleicht kommst du ihm desinteressierter oder deine Fragen banaler oder einfach schwerer zu beantworten vor und er reagiert entsprechend.

Möglicherweise gab es aber auch so ne Art Trigger, irgendetwas, was du geschrieben hast, was ihn bzw. seine Sicht auf euer Gespräch verändert hat.
So als Beispiel. Du benutzt eine Formulierung, die z.b. auch seine Ex benutzt hat und die er negativ konnotiert. Du benutzt dieselbe Formulierung komplett anders gemeint, aber er versteht sie halt im Kontext wie er sie von seiner Ex gelernt hat.
Das ist natürlich absolut spekulativ und muss/wird vermutlich nicht der Fall sein. Ich hab nur selber die Erfahrung gemacht, dass durch geschriebene Kommunikation viel mehr Missverständnisse auftreten können, eben weil Gestik/Mimik/Art der Aussprache als Kontext fehlen. Und wenn man sich noch nicht lange kennt, ist es umso wahrscheinlicher, dass sowas auftritt.

Im Endeffekt kann ich mich der Mehrheit nur anschließen. Du wirst es nur rausfinden können, wenn du ihn fragst und wie ebenfalls schon gesagt, auf keinen Fall fordernd/beschuldigend.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich eine Frau über tinder kennengelernt habe, meistens daraufhin über Instagram, weil ich gelernt habe, dass ich meine Nummer nicht mehr so schnell rausgeben sollte.
Wenn ich sie aber sehr mag, dann gebe ich meine Nummer raus.

Ich schreibe es so direkt und meistens, dass ich an den Tag weniger schreibe oder Zeit für mich brauche.
Die Reaktionen sind dann entweder in Ruhe lassen oder dass sie sich doch genug für mich interessiert, um zu wissen, was los ist.

By beeing so extra. Dafür muss man aber auch im Flow sein und sich verstehen, was über langweiligen Smalltalk und einsilbigen Antworten hinausgeht. Auch sollte es eine gute Mischung von beiden sein zwischen Zuhören und Reden.
Was meistens das Interesse weckt ist, wenn die Frau zuerst schreibt. Die meisten sind daran gewöhnt, dass der Mann zuerst schreibt. Wenn die Frau es als erstes macht, hat sie sofort Eindruck hinterlassen und das Interesse geweckt.

Entweder zu viele Nachrichten im allgemeinen und er will seine Ruhe oder (und das ist tatsächlich nicht selten) es ist eine Überreaktion. Jemand (du oder eine andere Person) hat ihn so lange warten lassen, dass er wie ein Kind überreagiert hat und sich dachte: “dann werde ich dich jetzt auch so lange warten lassen, wenn du mich warten lässt.”.

Ansprechen sonst verschwendest du nir Zeit und Energie.
Vielleicht ist wirklich was bei ihm los, weswegen er nicht so viel schreiben kann.
Vielleicht hat er auch das Interesse verloren.
Aus Erfahrung weiß ich, wenn ihr zwei Wochen schreibt und euch nicht nicht getroffen habt, verfliegt das Interesse. Falls ihr euch über tinder oder eine ähnliche Plattform kennengelernt habt, kann er auch eine andere kennengelernt haben.
Sprich es am besten an.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nochmal ein Update zu meinem letzten Update, weil mich das irgendwie mehr beschäftigt und nervt als es eigentlich sollte:

Mein letzter Stand bezüglich meiner Herzdame war Mitte/Ende letzten Monats, dass sie mir freudig am Telefon mehrfach gesagt hat, dass sie sich gerne mit mir treffen wollen würde, ihr Umzug aber erstmal viel Zeit beansprucht usw… Absolut verständlich und nachvollziehbar, sie meinte in zwei Wochen sähe das anders aus.

Daraufhin habe ich ihr dann nochmal geschrieben, mich erkundigt wie der Umzug lief usw. oder ob sie immer noch im Stress ist. Einen Tag später antwortete sie, dass das gröbste durch sei, aber warf auch gleich hinten an - und das lese ich direkt im Zweckpessimismus-Modus - die Berufsschule ist gerade fordernd.

Nun, ich habe ihr dann jedenfalls geantwortet und bin mit der sinnesgemäßen Frage geendet, ob die Schule derart fordernd ist, dass es ein Treffen mit mir verhindere.

Das war Mittwoch.

Ganz ehrlich, ich werde daraus nicht schlau. Unter Umständen sehe ich sie in der kommenden Woche nochmal, weil da jetzt noch eine Nachricht dranhängen möchte ich auch nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn sie nun doch kein Interesse oder Ähnliches haben sollte, was ich in Anbetracht ihre Antwort und Stimmlage ab Telefon seltsam fände, aber hinter diese Nicht-Kommunikation-Kommunikation blicke ich nicht hinter und es treibt mich in den Wahnsinn.

Die Nachricht zu überlesen oder vergessen darauf zu antworten, das mag ich mir auch nicht unbedingt vorstellen und wenn dem doch so ist, frage ich mich, warum sie mir überhaupt erst zusagt. Ich verstehe langsam gar nichts mehr.

Erst einmal kann ich dich vollkommen verstehen, dass du so ein ungutes Gefühl hast. Deswegen mein Rat, da ich früher auch immer fast bekloppt wurde, “DURCHATMEN”. Tief Durchatmen.
Die gehst gerade von der negativen Seite aus, da die Dame einfach sich nicht meldet, hat sie davor dir schon einen Grund gegeben, einen HANDFESTEN Grund. Das du jetzt dieses negative Gefühl hast?
Hat sie bis jetzt immer wieder Treffen verschoben? War dann die Kommunikation urplötzlich verstummt?

Es macht dich nur fertig und ich rate dir einfach, was ich von vielen geraten bekommen habe. Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, mit einer Person diesen Geschlechts, sind nicht alle so. Bleib positiv! Auch wenn das jetzt eine total doofe Situation ist für dich, aber hat die Dame nichts getan, dann bringt es auch nichts, jetzt sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, dass ist natürlich mega mies aber es kann natürlich sein, dass die Schule einen gerade noch sehr in Beschlag nimmt. Umzug heißt auch ab auf die Behörden um sich umzumelden, hallo Corona Mist, etc. Du weißt ja auch nicht was Privat bei ihr gerade so ansteht, dass sie sich nicht meldet. Maybe der Ex Freund der ihr auf den Piss geht, die beste Freundin die sie anzickt. Da können 5000 Möglichkeiten sein, die alle Nichts mit dir zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

Ohne dich beunruhigen zu wollen aber genau die gleiche Situation hatte ich schon mehrfach. Es wird immer ein neuer Grund gefunden um das treffen zu verschieben. Das ging dann immer wochenlang so.

Mittlerweile sehe ich es so… wenn jemand sich gerne treffen will, dann nimmt sich diese Person auch mal ein paar Stunden Zeit dafür.

Wenn du aber schon an dieser Person hängst, würde ich dir natürlich raten ihr noch ein wenig Zeit zu geben.

4 „Gefällt mir“

Danke dir!
Das stimmt soweit auch alles und grundsätzlich und ironischerweise kann ich die Fragen alle mit Nein beantworten. Die einzige handfeste Antwort die ich habe ist und bleibt ihre sehr freudig klingende Zusage.

Da wir noch keinen Termin hatten, wurde streng genommen auch nichts verschoben, aber ihre ausbleibende Antwort oder Rückmeldung bringt einen vermutlich automatisch zum Nachdenken.

Ich weiß natürlich nicht was genau bei ihr abgeht und vielleicht gibt es auch eine logische Antwort, aber wie Nyarlathptep auch schreibt, wenn wirklich Interesse besteht sollte man zumindest die Zeit finden das Gegenüber nicht im Dunkeln stehen zu lassen.

Mir bleibt zwar auch nichts anderes übrig, aber ich werde die nächsten Tage nochmal abwarten, sollte ich ihr zwischendurch nochmal begegnen frage ich ggf. nochmal dezent nach, wenn sie nicht vielleicht sogar selbst aktiv wird. Trotzdem alles anstrengender und belastender als es sein müsste.

2 „Gefällt mir“

Mir ist das auch passiert bei dem ersten Typen, den ich nach einem Date gefragt habe. Hat erst gesagt, ja gerne. Dann war er krank und dann hat er mich geghosted.
Hatte auch, um sicherzugehen, er hat die Nachricht nicht überlesen, noch zweimal oder so was nachgefragt, aber ja, da kam nix zurück. Erst ein Jahr später, als ich ihn nach was anderem fragte, antwortete er auf diese Sache, ging aber auch nicht auf die Sache mit dem Treffen ein.
Er hatte wohl schon eine andere kennengelernt, mit der er dann auch lange zusammen war oder eventuell immernoch zusammen ist und er bekam es dann irgendwie nicht hin, mir das auch mitzuteilen, bzw. das Treffen abzusagen.

Im Allgemeinen kann ich mir aber vorstellen, dass gerade in Zeiten eines Umzugs nicht so viel Zeit war für die Berufsschule und sich das dann etwas aufstaut und sie auch immernoch Dinge ausräumen muss. Beim Umzug kann es auch theoretisch Probs mit dem neuen Internetanschluss geben, aber k.P… Wenn sie deine Handynummer hat, sollte sie ja auch ne SMS schreiben oder anrufen können, falls das tatsächlich der Fall wäre und sie kein mobiles Internet hat.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, hab ich das geschrieben gehabt, falls ja, mea culpa.

Als ich noch auf Dating Apps aktiv war, hatte ich da auch so einen Kandidaten. Handynummern ausgetauscht, Treffen an einem öffentlichen Ort, Köln in einem Cafe. Da war dann eher so das extrem Gegenteil der Fall, davor immer wieder gefragt, ja alles klar. Ja geht. Dann mit dem Zug nach Köln, ins Cafe und gewartet. Eine Nachricht geschrieben, ja er würde sich verspäten, es würde was dauern. Kein Ding.
Eine Stunde später, ich ihm geschrieben, keine Reaktion.
Eine Stunde, 30 Minuten versucht anzurufen, nur die Mailbox.
Nach zwei Stunden bin ich dann wie ein geprügelter Hund seelisch nach Hause gefahren. Jetzt wenn ich zurückdenke, totaler Bullshit aber ich fand das so demütigend, einfach da zu sitzen und niemand kam.

Ich kam Zuhause an, ging online und sah den besagten Kerl. Da schrieb ich los, was passiert wäre? Warum er mich versetzt hat! Da kam von ihm nur, er wäre da gewesen aber ich schon weg.

Ob das nun stimmt oder nicht, keine Ahnung. Aber sowas kann eben auch passieren.
Bin einfach froh, dass ich das Online Dating an den Nagel gehangen habe.

Was ich damit sagen will, ja wenn jemand will, dann kann man sich auch treffen oder findet eine Zeit. Aber denken wir doch alle, dass gerade eine sehr extreme Situation ist, neben dem sonstigen Alltag.
Auch wenn wir alle irgendwo, irgendwie, irgendwann schlechte Erfahrungen gemacht haben, sollte man sich davon nicht beeinflussen lassen sondern sein Leben einfach genießen.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal. Tagelang geschrieben und gut verstanden. Treffen ausgemacht, hingefahren ewig gewartet und nie wieder was von ihr gehört. :sweat_smile:

Ich fand das damals so mega ätzend und hab das auf mein Gewicht geschoben. Gedacht, dass die Person wieder abgehauen ist, weil ich seinem persönlichen Ideal nicht entsprach.

Heute sage ich mir einfach nur, dass es ein unmögliches ätzendes Verhalten war.

13 „Gefällt mir“

Über das Verhalten so mancher kann man echt nur mit den Augen rollen :roll_eyes:
Da wundert es nicht, wenn diese single bleiben.

1 „Gefällt mir“

:relaxed:

Hey Honey, wir haben ja auch privat Kontakt darum halte ich mich zurück… wenn was ist melde dich. Ich habe mich wohl selber gerade arg in die Scheiße geritten

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

26 „Gefällt mir“

Das ging an den Keks

1 „Gefällt mir“

Häh?

3 „Gefällt mir“

ja ach, aber wenn du ihr sowas zu sagen hast, wieso nicht in einer PN? das klingt nicht so as müsste davon jeder was mitbekommen
und „hey Honey“… wirklich? :sweat_smile:

29 „Gefällt mir“