Dating Thread II

Und hätten sie das Geld genommen hätten da 2 Statisten nur mit einem Glas Wasser gesessen? :thinking:

Hätte mich auch für das Essen entschieden :wink: Hatten die auch ne Speisekarte oder wo Sie auswählen konnten oder war das nur auf „gut“ Glück? :smiley:

jop, haben ja glück, dass die Sendung in Köln produziert wird und die eben in Köln wohnen :smiley:

Aber ich glaube, da ich meine Schwester und den Mann kenne, weiß ich, dass sie immer das Essen wählen würden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenns fein zubereitet ist und schmeckt why not ^^

1 „Gefällt mir“

glaube wenn man das Geld wählt, bekommt man nur so appetizer oder Salat. :sweat_smile:

@Frau_Nerdy_Cookie
Bei dem Essen könnten die eben wählen, was sie essen wollten, was eigentlich ganz cool ist.


Ich weiß nur, dass meine Schwester und ihr Mann immer versucht haben heimlich zu gucken, wie das Date abläuft, obwohl sie ja so tun müssten, dass sie selber ein Date haben oder normal im Restaurant essen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@anon8910437 AHHH nice :wink: Ja da hätte ich auch immer das Essen gewählt. Essen immer zuerst :smiley:

Ich hab Mal eine Frage.

Mein subjektives Empfinden ist, dass wenn Frauen / oder Personen die sich weiblich fühlen oder beschlossen haben Sie sind eine Frau (damit das keinen Diskriminierenden Touch hat…oder andere ausgrenzt.).

Also wo war ich? Ach ja, mein subjektives Empfinden, dass Frauen die sehr leise reden, sehr sanft sind eher so den Beschützer oder Awww wie Süß Effekt haben bei Männern. Ich will damit eher ausdrücken, dass sie als Frau eher wahrgenommen werden, eine zarte sanfte leise Stimme vielleicht noch einen Kopf kleiner, dass viele Männer da sich angesprochen fühlen und der Effekt folgt, die muss ich beschützen.
Für Final Fantasy Spieler hier einfach einmal das beste Beispiel Yuna gegenüber Riku. :smiley:

Riku ist eben etwas lauter, kecker und aufgeweckter als Yuna. Nur um das als Beispiel zu nehmen.
Im Moment arbeite ich an mir, dass ich nicht mehr so „laut“ rede. Das klingt jetzt Banal aber ich hatte schon immer ein lautes Organ und irgendwie weil ich nicht auf den Mund gefallen bin… auch eine sehr direkte Art meist mit Humor gepaart. Klar, es kommt nun, man soll so sein wie man ist und sich nicht ändern trotzdem hab ich manchmal so das Gefühl, dass ich eher so ein Kumpel Signal ausstrahle als … das ich als Frau wahrgenommen werde. Natürlich erwarte ich nicht, das ein Mann sich in die Pfütze wirft oder so aber oft eben auch das subjektive Gefühl das die leisen Damen, die nicht plappern eher auf den Radar erscheinen. Aber garantiert kommt jetzt die Antwort, dass dies vom Mann abhängt. Das Geschmäcker verschieden sind aber ich bin einfach Mal neugierig.

Puh schwierig. Wenn ich so an die Frauen zurückdenke, mit denen ich was hatte, bzw. für die ich was empfunden hab, war das mit der Lautstärke ziemlich unterschiedlich. Meine letzte feste Freundin und die Freundin+ waren beide eher von der lauteren Kategorie. Die Freundin davor war aber eher ruhig und zurückhaltend. Ich denk, dass das bei mir auch etwas vom Zeitpunkt abhängig ist, was mir persönlich mehr gefällt. Wobei ich aber dennoch sagen muss, dass ich wohl in der Beschützerrolle langfristig nicht aufgehen würde.

2 „Gefällt mir“

Hey, danke für deine Äußerung und deinen Beitrag.
Nur verstehe ich den letzten Satz nicht so genau.
Spielt das jetzt allgemein das wieder oder war das im Bezug auf „die eher lautere“ Dame?

Ich bräuchte wohl eher ne Frau die mich beschützt :sweat_smile: ich kann nem Räuber höchstens fies in die Hacken fahren :grin:

:donnie:

4 „Gefällt mir“

Sehr laute Personen kommen manchmal etwas prollig und tölpelhaft rüber. Jemand, der bedacht und ruhig spricht, kommt eben bodenständiger und gebildeter rüber.

Ok, also ich würde jetzt mich nicht als Pöbelhaft beschreiben nur wenn ich mich für was begeistere, dann werde ich automatisch lauter…
Einer redet über einen Film, zufällig mein Lieblingsfilm und ich werde dann meistens aus Begeisterung „lauter“.

Aber das dies den Effekt hat, sollte ich wirklich an meinen Skills arbeiten.

Das war eher auf den Gedanken bezogen, dass bei „leisen“ Frauen eher der Beschützerinstinkt getriggert werden soll und ich bin da wohl nicht der richtige dafür

Kommt ja auch auf die Situation an. Wolltest ja ne allgemeine Meinung hören :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edit: so als beispiel; in ner Date Situation sollte man nicht unbedingt laut rumschreien, sitzt man entspannt mit Freunden zusammen, kann man natürlich auch mal lauter werden. Bin selbst auch eher ne laute Person, in manchen Situationen weiß ich aber, dass ich etwas zurück haltender sein sollte

2 „Gefällt mir“

Sprichst du vielleicht eher auf die Charakteristika an anstelle von der Lautstärke?
Mir selbst sind im Bezug auf Lautstärke eigentlich nur extrem extrovertierte Frauen aufgefallen - diese allerdings oftmals negativ, da es sich wie „in den Vordergrund stellen“ anfühlte.
Ansonsten ist es glaube ich eher das typische Charakter Thema.
Solltest du mal die Erfolgsformel für „So finde ich den perfekten Partner“ gefunden haben, lass es mich bitte wissen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey, war keine Wertung sondern eher das ich positiv überrascht war und deiner Schlussfolgerung vollkommen nachvollziehe. Dies war mir einfach nicht bewusst, deswegen danke für diesen Impuls. ^^

@Metasyntaktiker
Ok, also Vordergrund… auch so ein Aspekt der mich überrascht. :smiley:

Wenn ich die gefunden habe, dann schreibe ich die hier für alle rein XD Damit alle was davon haben :stuck_out_tongue: ^^

1 „Gefällt mir“

Also ich bin auch Typ redet gerne viel und eher zu laut. :smiley:
Inwiefern das jetzt weniger weiblich wirkt und den Beschützerinstinkt weckt oder nicht weckt, müsste man wahrscheinlich eher meinen Freund fragen.

Für mich schwingt bei dem Thema mehr das Problem mit, das ich da gerne von meinem Bruder und Eltern drauf hingewiesen werde, wenn ich mich mal wieder in Lautstärke reinsteiger und mir das dann schon unangenehm ist, ich schaffe es aber auch mit noch so viel Selbsterkenntnis nicht, das besser reguliert zu bekommen. :grimacing:
Also hab da eher die Sorge, dass es eben unhöflich ist, wenn man immer lauter wird und es selbst nicht mal wirklich merkt.
Aber weiß ja nicht, wie sich das mit der Lautstärke bei dir wirklich ausdrückt.

Ich würde mir da auf jeden Fall weniger Gedanken um die Weiblichkeit machen und eben mehr darum, ob es vielleicht die Leute generell überrumpeln kann. Vielleicht in Gesprächsrunden mal innehalten und nachhaken, ob man das Gespräch zu sehr dominiert oder ob es niemanden stört.

Aber meine Art generell ändern, um zurückhaltender und beschützenswerter zu wirken, würde ich nicht, meine laute Art ist halt auch einfach ein Teil von mir. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Das hat in meinen Augen einfach was mit dem Auftreten insgesamt zu tun und nicht unbedingt mit der Lautstärke beim Sprechen. Zumindest wäre mir das bisher nicht aufgefallen.

EDIT: Also ob und welche Männer eine Frau ansprechend finden

3 „Gefällt mir“

Stimmt also „unhöflich“ und ja, dass ich mich mäßigen soll, das hab ich auch gehört, was mir dann wieder „peinlich“ in dem Moment ist. Diesen Aspekt habe ich total vergessen gehabt. Also deswegen alleine schon, dass ich mich was zurück halten sollte :slight_smile: Mir ist die Harmonie von allen wichtig … ^^

@zwecki Got your point und auch bei dir vielen lieben Dank für deinen Beitrag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, so geht es mir eben auch, aber wenn man begeistert für etwas ist, dann kann man sich da schnell mal in der Begeisterung verlieren. :smiley:
Bei den richtigen Leuten ist das ja auch eigentlich nie böswillig gemeint, wenn einen jemand drauf hinweist „Hey, du bist mal wieder ganz schön laut“. Soll ja nur jeder am Gespräch teilnehmen können, und eher zurückhaltendere Persönlichkeiten kommen dann vielleicht gar nicht durch und werden dann ganz passiv. Und das will ich mit meiner Art ja eigentlich nicht erreichen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Exacto mundo. Genau diesen Effekt will ich auch nicht haben, eher kommt nur so ein typisches Homer Simpson „Nein“ gedanklich sowie dann wieder ein wenig mich zu „drosseln“ XD

1 „Gefällt mir“