Dating Thread II

2 „Gefällt mir“

Jetzt so richtig. Ich hab so nach… 12 (?) Jahren gedacht: „Janun, weiß eh jeder, jetzt kann es auch auf Facebook“.

2 „Gefällt mir“

Du bist mit der Veranstaltungswirtschaft zusammen?

3 „Gefällt mir“

Die Dating-App Tinder führt in den USA eine Funktion zum Background-Check potenzieller Dates ein. Das teilte der Mutterkonzern Match Group auf seinem Blog mit. Mithilfe von Vornamen und Telefonnummer oder dem vollen Namen sollen Nutzer und Nutzerinnen so überprüfen können, ob ihr Gegenüber Eintragungen im Strafregister hat. Auch andere Dating-Apps des Konzerns wie OkCupid oder Hinge sollen die voraussichtlich kostenpflichtige Funktion erhalten. […] Die Zusammenarbeit zwischen der Match Group und Garbo solle vorerst nur in den USA stattfinden. Langfristig wolle man aber auch in Europa ähnliche Funktionen einführen, teilt ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage mit.

Dein Nick passt perfekt zur Meldung.

4 „Gefällt mir“

Yeah, sind es dir die 5 Euro im Jahr wert zu wissen, ob du dich mit einem Vergewaltiger triffst. Hört sich toll an :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Puh, lange nicht mehr hier gewesen…
Nein ich bin immer noch Single :smiley:

Vox, RTL alles ein Verein und was ich so über den Verein RTL gehört habe auch wenn man Arbeiten will dort, gruselig. Deswegen habe ich auch Jan so gefeiert als er Verafake gemacht hat!

Es ist total egal wie das Format heißt, es geht um Quoten, darum Menschen vorzuführen und Heinis das Gefühl zu geben die das „feiern“ hö hö denen geht es ja noch viel beschissener als mir, man gebe mir bitte die Dose Bier und ich kratze mich an meinen Extremitäten. <= Extra überspitzt dargestellt.
Ich finde es persönlich menschenverachtend, ekelhaft und widerlich. Auch was Casting Shows angeht… es ist alles das gleiche Prinzip einfach.

Thema Tinder, wow. Also nach dem „Bezahle extra und nerve Mitmenschen auch ohne Like“, das nächste super Update. Kannst also gucken ob die Person Straffällig geworden ist? Nice. würg

Um ehrlich zu sein, im Moment auch als Single geht es mir persönlich gut. Klar, cool wäre es, wenn ich jemanden an meiner Seite hätte. Auf der anderen Seite glaube ich einfach nicht, dass eine Partnerschaft die Corona Situation „leichter“ „erträglicher“ macht. Da sind zwei Menschen die eben auch mit Corona zu kämpfen haben. Es gibt bei mir „gute“ Tage und weniger „gute“ Tage, wo ich aber herausgefunden habe, dass es sehr gut ist, wenn man dann einfach „nicht kommuniziert“.

8 „Gefällt mir“

82a0ef514ec0fea0223740ed2d541b89

Ich bekomme schon richtig miese Laune wenn sich in meiner Mittagspause Kollegen über so einen Mist unterhalten und ich das mitbekommen muss.

7 „Gefällt mir“

Ich kann generell nicht mehr nachvollziehen warum so viele Leute auf diese Art von Fernsehen zurückgreifen.
Erinnere mich noch sehr gut an meinen BWL Lehrer der diese Sorte von Fernsehen als „Unterschichtenfernsehen“ betitelt hat.
Und auch zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich bereits nicht angesprochen und konnte darüber gut lachen :smiley:

Habe aber mal einige Leute hinterfragt warum sie sich das anschauen und es scheint ein Fall von „Sie dir die mal an! Die sind ja schlimmer als wir!“ zu sein.

Traurig ist nur, dass es Menschen gibt die dem Ganzen Glauben und Hoffnung schenken, nur um danach von Allen ausgelacht zu werden.

1 „Gefällt mir“

Das Schlimme ist ja, dass viele meinen „Weiß doch jeder, dass man im TV verarscht wird. Wer das immernoch nicht rafft und dabei mitmacht, hat es nicht anders verdient“. Und das macht mich dann traurig. Denn die Leute, die nach all den Jahren noch so naiv rangehen, sind halt vielleicht nicht die schlauesten und/oder vielleicht auch einfach sehr verzweifelt. Ich finde nicht, dass sie das verdient haben, sondern meistens eher geschützt werden müssen.

3 „Gefällt mir“

Also ich wurde ja mal. „Gezwungen“ First Dates zu schauen.
Ich bin absoluter Fernseh hasser aber First Dates wirkte auf mich doch sehr harmlos. Da wurden nur ganz selten mal Persönlichkeiten vorgeführt.

Ganz im Gegensatz zu Hochzeit auf dem ersten Blick… Junge Junge was das für ein Rotz ist.

3 „Gefällt mir“

Fällt mir schwer den Titeln zu entnehmen was da so genau hinter steckt.
Also klar, „Hochzeit auf den ersten Blick“ sagt mir jetzt vom Titel her schon worum es geht, aber lässt sich dem nicht entnehmen wie sehr die Fernsehsender das Thema noch zusätzlich ins Lächerliche ziehen.

Wenn ich aber mal beim Fernsehprogramm solche Shows mitbekommen habe, war dort eigentlich nur irgendein Inhalt damit man über Andere ablästern kann.
Wie hieß die eine Sendung noch die im Titel bereits die Quintessenz trug auf die es hinauslief? Habs googlen müssen: „The biggest Loser“

  1. Warum meldet jemand sich dafür Freiwillig?
  2. Warum unterstütze ich das indem ich das anschaue? :man_facepalming:

Da gehts aber ums abnehmen nicht ums Daten

2 „Gefällt mir“

First Dates ist wirklich nicht schlimm oder hat diesen Auslach-Effekt wie andere Trash-TV-Shows.

Fun Fact: Meine Schwester und ihr Mann war mal bei einer Folge First Dates im Hintergrund als Statisten, da der Mann den Produzenten der Sendung kennt :smiley:

Als Statisten könnte man entscheiden, ob man 50€ Aufwandsentschädigung bekommt oder eben ein mehrgängiges Menü vom Sternekoch. Da die sendung ja bei einem Restaurant abspielt.
Die haben natürlich das Essen gewählt :smiley:

8 „Gefällt mir“

Leicht verdientes Geld :grin:
Wenn solche Produktionen nicht meistens mit hohen Fahrtkosten verbunden wären, würde ich ständig solche Jobs machen.

1 „Gefällt mir“

Und hätten sie das Geld genommen hätten da 2 Statisten nur mit einem Glas Wasser gesessen? :thinking:

Hätte mich auch für das Essen entschieden :wink: Hatten die auch ne Speisekarte oder wo Sie auswählen konnten oder war das nur auf „gut“ Glück? :smiley:

jop, haben ja glück, dass die Sendung in Köln produziert wird und die eben in Köln wohnen :smiley:

Aber ich glaube, da ich meine Schwester und den Mann kenne, weiß ich, dass sie immer das Essen wählen würden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenns fein zubereitet ist und schmeckt why not ^^

1 „Gefällt mir“

glaube wenn man das Geld wählt, bekommt man nur so appetizer oder Salat. :sweat_smile:

@Frau_Nerdy_Cookie
Bei dem Essen könnten die eben wählen, was sie essen wollten, was eigentlich ganz cool ist.


Ich weiß nur, dass meine Schwester und ihr Mann immer versucht haben heimlich zu gucken, wie das Date abläuft, obwohl sie ja so tun müssten, dass sie selber ein Date haben oder normal im Restaurant essen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“