Dating Thread II

Danke Leute ihr seid die Besten :heart: mittlerweile bin ich deutlich weniger nervös.

Ich werde berichten sofern ich das Telefonat überlebe :sweat_smile:

26 „Gefällt mir“

Mach mir Mut Rolly…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das kann, schaffst du das locker

1 „Gefällt mir“

Das ihr vorher telefoniert, ist ja eh schon mal was Gutes. Du hörst ihre Stimme und fühlst dich vor dem ersten Treffen etwas verbundener. Das man nervös ist normal, genau so normal ist es, dass man sich selbst für weniger toll und attraktiv hält als Außenstehende. Man ist mit sich selbst einfach viel kritischer als mit anderen.

Es ist nie leicht, sich selbst einzuschätzen, also versuch dir da keinen Kopf drüber zu machen, entweder es klappt oder es klappt nicht, beides wäre gut für dich, denn es sind Erfahrungen, die du ganz für dich alleine machen musst.

Was mir immer hilft, ist es sich vor Augen zu führen, dass es vielen Menschen zu denen man aufsieht auch nicht anders geht, auch die sind mal nervös, haben Selbstzweifel etc. und trotzdem sind sie für einen Menschen geworden, die man bewundern kann.

20 „Gefällt mir“

Manche von ihnen können das gut kaschieren, aber wenn sie dann dir gegenüber sagen, dass sie eben nervös waren oder auch mal an sich zweifeln, möchte man es fast kaum glauben. Die können das so gut, dass du dich fragst, wie (und womöglich auch wann) du auf das gleiche Niveau von diesem nach außen hin starken Selbstbewusstsein kommst. :sweat_smile:
Als würde man gemeinsam, sozusagen auf Augenhöhe anfangen, ein Hochhausdach via Treppe zu erreichen. Während Person A eine Last trägt, die für Person B nicht nach viel aussieht und A dementsprechend schon im dritten Stock ist, schleppt B selbst eine ziemliche Last mit sich rum und krebst gerade im ersten Stock rum. Vielleicht kann B durch das Erreichen von Meilensteinen ein wenig Last loswerden, aber bis dahin ist es für denjenigen noch ein langer Weg.

Wie ich gerade merke, dass das auch wunderbar in den Emotionskasten-Thread passt… :sweat_smile:

Ich lebe noch! Hab jetzt ne Stunde mit ihr telefoniert. Ich habe sie leider mit meiner Behinderung überrumpelt obwohl ich eigentlich Rollstuhlbilder von mir im Profil habe. Das hat sie glaube ich schon ein bisschen aus dem Konzept gebracht aber sie will sich trotzdem weiterhin mit mir treffen.

32 „Gefällt mir“

Top!

1 „Gefällt mir“

Nächster Twist: Sie hat auch eine Behinderung und ist blind :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Supi! Und was ist dein Gefühl?

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich bei einer mit der ich geschrieben habe so. Da habe ich es auch Erst später erfahren. Aber das hat sich irgendwie verlaufen

Unsicher.

Spannend, also hat sie dann über einen Screenreader mit dir kommuniziert?
Wie barrierefrei sind Webseiten heutzutage eigentlich? :thinking:

Ihretwegen oder deinetwegen?

Das weiss ich nicht. Habe es auch nicht weiter thematisiert

Von meiner Seite alles super. Ich weiss halt nicht in wie weit sie das geschockt hat und ob sie wirklich cool damit oder mir nur nicht vor den Kopf stoßen will

Das wird sich wohl erst bei zukünftigen Treffen weisen.

Wie ist denn das Gespräch abseits dessen gelaufen? Habt ihr euch gut verstanden?

Super gut

14 „Gefällt mir“

Das klingt toll :slightly_smiling_face: