Dating Thread II

Äh, ja, das bin ich :sweat_smile: Das war vor einem halben Jahr etwa nach meiner zweiten oder ersten Impfung (bin nicht mehr sicher). Die Haare sind seitdem noch länger geworden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oha, scheint als müsste ich mein Gehirn umprogrammieren!

1 „Gefällt mir“

Jetzt wüsste ich gern, wie du dir mich vorgestellt hast. :grin:
Ich hatte vorher ja eine Karikatur drin, die für den Beanstalk damals gemacht wurde. Die basierte halt auf meinem Ich von vor ein paar Jahren (und bis letzten Herbst war die auch immer noch relativ akkurat) ohne Bart und mit kurzen Haaren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na so ähnlich wie auf deinem gemalten Avatar. :smiley: stellt sich heraus: das warst offensichtlich gar nicht du! :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ja so wie die Karikatur eher, hellere Haare und einfach anders :smiley: Dicker auch.

1 „Gefällt mir“

Also dick trifft wirklich absolut gar nicht auf mich zu. Ich bin eher schon immer am unteren Ende des Normalgewicht-Bereichs :sweat_smile:

Vielleicht entsprechen ältere Fotos von mir eher den Vorstellungen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja 2014 passt! Verrückt, dieses Älterwerden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er hatte doch sogar ewig ne Karikatur drin :sweat_smile:

Ja eben und die sah zerrrro aus wie er jetzt auf dem Profilbild aussieht!

1 „Gefällt mir“

Das macht aber auch die Maske, ist schon ein untypisches @zwecki Bild.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es gerade so schlecht. Wer hätte gedacht, dass (Fern-)Beziehungen so weh tun können. Es ist alles so kompliziert und komplex… Gefühle, Gedanken, Sorgen, Konsequenzen, wann bin ich ein Ballast, wie viele Ansprüche darf ich stellen. Und dann immer diese furchtbare Disconnection nach einem Streit, die durch die Distanz noch schlimmer wird. Ein dummer Streit am Telefon? Herzlichen Glückwunsch, du darfst dir jetzt ne Woche lang jeden Tag Sorgen machen, bis ihr euch wieder seht und das richtig klären könnt. Beiße mich an solchen Sorgen dann auch immer krankhaft fest, kann das nicht wegschieben.

Sorry für den Downer. Wollte das erst in den Emotionskasten-Thread schicken, aber hierhin passt es vielleicht noch besser. Will oder kann hier vielleicht jemand Erkenntnis-Momente a la „Uff, so kompliziert ist das mit der Liebe?!“ teilen? :confused:

21 „Gefällt mir“

Ein dummer Streit am Telefon bedeutet:
Warum oder wovor Sorgen? Und warum kann man das nicht sofort oder nächsten Tag am Telefon klären, sondern muss dafür eine Woche warten bis man sich wiedersieht?

Weniger Angst, mehr Kommuikation und das wird wieder :four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

ich finde es eigentlich immer sehr mutig, wenn Leute eben auch mal die Probleme beim Dating oder Beziehungen ansprechen und teilen, da es eben nicht immer alles perfekt und nach plan läuft.
Vor allem gibt es hier sehr viele User:innen, die vielleicht das gleiche erlebt haben und Tipps und hilfe geben können, was bei denen in solchen Situationen geholfen hat.

ich selber kann da eben wenig sagen, weil ich nie eine Fernbeziehung hatte, nur weiß ich eben selber, dass es mal solche komplexen und strapazierten Momente in einer Beziehung gibt und geben wird, aber oft mit Kommunikation und Reflexion (als Beispiel. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten solche Probleme zu lösen) dies behebt werden kann.

Auf jeden Fall viel Erfolg euch beiden :beancute:

6 „Gefällt mir“

Beim Telefon geht viel non-verbales verloren, weshalb es vermutlich schwieriger ist einen Streit effektiv zu schlichten. Habt ihr es mal mit Webcams versucht @anon91498992?

5 „Gefällt mir“

Ist natürlich was dran, aber das klang so nach: Da wird jetzt so lange drüber geschwiegen bis man sich in einer Woche wiedersieht. Das ist in meinen Augen die schlechtere Lösung als es am Telefon zu klären, nonverbale Dinge hin oder her. Aber webcam ist natürlich eine gute Idee :+1:

6 „Gefällt mir“

Haben wir - hilft tatsächlich, weil es das Gegenüber in dem Moment „realer“ macht - echte Connection kriegen wir aber nur hin, wenn wir uns sehen. Das hätte ich vor dieser Beziehung (als ich noch nie eine hatte), auch nicht gedacht, wie man das nicht unterschätzen sollte, was Blicke und Berührungen für einen Unterschied machen. Gilt bestimmt nicht für alle so extrem, aber für uns leider schon. Gut, dass wir da in ner Fernbeziehung leben :woman_juggling:

1 „Gefällt mir“

So Streitereien sind immer furchtbar, per Telefon sogar noch blöder, vor allem weil es ja oft genug um Kleinigkeiten geht, die sich aufgestaut haben. (Keine Ahnung, ob das bei euch so war. Ich vermute aber mal.)
Aber wie @Alicia_Vikander und @anon8910437 schon richtig gesagt haben. Kommunikation ist das A und O. Da muss es ja nicht mal der große rhetorische Wurf sein. Es kann schon sowas kleines wie ein verschicktes „ich hab dich lieb“ helfen.

3 „Gefällt mir“

Fühl dich verstanden ey :pleading_face: :beanhug:

Ich denke, ich kenn sehr genau, was du da schilderst… und dieses nicht direkt drum kümmern können und abgleichen und Missverständnisse aus dem Weg räumen und direkt Sicherheit geben, bekommen und spüren können, ist hart…

Es steht und fällt mit Kommunikation, Reflexion und Vertrauen… und ich persönlich finde es auch äußerst wichtig und hilfreich Probleme, Schwierigkeiten, Belastungen, aber auch viel Schönes und gemeinsame Zeit hauptsächlich im direkten Kontakt anstelle von Fernkommunikation oder gar zeitversetztem Schreiben usw. zu klären, erleben zu verbringen… ich finde video-call kann zwar wenigstens etwas helfen… aber nur wenn beide Seiten damit gut für sich zurecht kommen… ich selbst habe mehr davon, wenn man den anderen Menschen spüren kann… ggfs. mal umarmen, Blicke… oder durch Reaktionen und Wirkung und allgemein bemerkt, wann Pause besser ist… Ruhe… Zeit… usw… aber ja… in Ferne ist schwierig bei Konflikten/Problemen… ich für mich und entsprechende Situationen fand da keine gute Lösung… und wenn dann die Kommunikation auch noch unterschiedlich ist… oder auch Bereitschaft oder Bedürfnis oder Interesse oder Zeit oder Befähigung anders sind… Wahrnehmung, Wichtigkeit, Ausweichen… usw usw usw… echt schwierig…

Aber naja… so richtig kann ich also nicht helfen :grimacing:
Mir fehlt es da aber auch an Erfahrung… einmal probierte ich etwas ähnliches irgendwie… gestaltete sich schwierig…

Ich würde auf so viel Kommunikation wie möglich setzen… und versuchen rechtzeitig auf eventuelle Missverständnisse zu achten… das fiel mir immer wieder auf… hin und wieder aneinander vorbeireden… oder Aussagen missverstehen oder aufgrund von Emotionalität anders deuten/annehmen/interpretieren als sie tatsächlich gemeint waren… beidseitig… direktes Kommunizieren ist immer besser… und finde den Vorschlag mit Video-Call einen guten Ansatz… und dann eben so schnell wie möglich im reallife nochmal zusammensetzen :slightly_smiling_face:
Denn man mag sich ja… und sicherlich versteht man sich gegenseitig… und kann das dann auch direkt spüren wie sich die Situation klären lässt… bzw. empfinden was los ist… und wie es füreinander ist, was es auslöst… und mit einem selbst und der anderen Person auch macht…

Ist daran was änderbar bzw. ist da was in Aussicht? :eyes:

Alles Gute auf jeden Fall :four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Sehr nicensteinige Story :slightly_smiling_face:
Alles Gute ey… freut mich für euch beide :blush:

3 „Gefällt mir“

:donnie: besonders weil wir uns im Dating Thread befinden

Das @anon72071808 über mir geschrieben hat ist wirklich Zufall. Ich schwöre :v: