Dating Thread II

:beansweat:

Update

Habe heute erfahren, wie sie heißt, ist eine Kommilitonin von einem Kumpel von mir. Ist wohl auch ganz nahbar. Sie war mir auch tatsächlich schonmal vor einiger Zeit aufgefallen in einem Kolloquium, das auch besagter Kumpel regelmäßig besucht, aber da war ich nur einmal. Vielleicht hat sie sich daran erinnert? Who knows. Wenn sie aber natürlich öfter bei dem Kolloquium und in dem Studiengang von dem Kumpel ist, wäre das eine Erklärung dafür, weshalb sie mich erkannt haben könnte; sitze ja oft in der Nähe von ihm in der Mensa rum, d.h. da hat sie einen optischen Fixpunkt, in dessen Umfeld ich mich befinde.¹ Jedenfalls hat sie heute in der Mensa aus der Ferne gelächelt und genickt und als ich später irgendwann mit besagtem Kumpel runter in die Stadt ging, kam sie uns entgegen, grüßte auch nochmal und wünschte frohe Weihnachten. Einzig legitimer Schluss ist also: Die will mich.

Wenn ich ihr nochmal begegne werde ich jedenfalls fragen, ob sie sich mal unterhalten will. Ich glaube nämlich, die könnte ganz spannend sein, hat einen sehr wachen Blick und eine lebendige Ausstrahlung; man muss ja nicht gleich ein Haus bauen und einen Baum pflanzen.


¹ich verwende die exakt angemessene Hirnleistung auf die Ergründung all dieser Dinge, ganz sicher.

6 „Gefällt mir“

:smiley:

Halt uns weiter auf dem Laufenden!

4 „Gefällt mir“

Davon rate ich hier ohnehin ständig ab. Lieber ein gemütliches, nettes Gespräch bei Kaffee, Bier, Wein, oderwaseinemsonstnochsoeinfällt.

1 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen! Dass du ihr schon vorher aufgefallen bist und sie dein Kompliment erwidert hat, klingt auf jeden Fall nach nem guten Zeichen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, bin ja auch Fan von Unaufgeregtheit und wünschte, dass das die baseline bei allen wäre, aber ich habe leider sehr oft erlebt, dass die Dame gleich sonstwelche Absichten vermutet, statt einfach nach der Wortbedeutung zu gehen. Dabei meine ich halt mit „sich unterhalten“ tatsächlich einfach nur das. Mind blown.

3 „Gefällt mir“

Ja sowas gibt es nicht mehr, ich habe auch das Gefühl egal, was man sagt als „Mann“ es kommt immer aufs selbe hinaus bzw. es kommt nur das eine bei ihr an

Wollen wir uns Unterhalten = Vögeln
Wollen wir ein Kaffee Trinken = Vögeln
Guck mal ein Schmetterling = Vögeln

Ich wünsche dir dennoch viel Glück, dass sich da vielleicht mehr draus entwickelt, selbst, wenn es nur eine coole Freundschaft wäre, das ja nice

1 „Gefällt mir“

What :smiley:
Also ich kenne eigentlich kaum Frauen, die „Guck mal, ein Schmetterling“ als „Ich will dich flachlegen“ interpretieren würden.

15 „Gefällt mir“

Ein bisschen fragt man sich, ob du wirklich Frauen kennst :sweat_smile:
Das habe ich noch nie gehört und ich habe viele weibliche Freunde.

15 „Gefällt mir“

Vielleicht die Hand dabei aus der Buxe nehmen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Man kann auch echt alles zu ernst nehmen

Also der erst teil war vllt noch bissel ernstgemeint weil ich das so vom online schreiben kenne

Hatte bisher noch nie ein Date aber ja habe Freundin die aber mehr halbe Kerle sind :beanjoy: passt mir aber irgendwie auch besser ist wenig Zickenterror bis auf eine da muss man echt aufpassen, was man sagt da, die auch gerne mal was falsch in den Hals bekommt (nein nicht das was ihr denkt Schweinchen :wink: )

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Aussage nicht gut. Sie impliziert für mich, dass Frauen, die charakterlich nicht eher „männlich“ sind Zicken sind. Das ist ein nerviges und abwertendes Klischee. Frauen können mehr als Zicken sein, dafür müssen sie nicht möglichst „männlich“ sein. :neutral_face:

19 „Gefällt mir“

Ich würde evtl. mal überdenken, was für ein Bild du von Frauen zu haben scheinst
Das ist schon ziemlich unangemessen

21 „Gefällt mir“

Abgesehen davon können Männer auch sehr zickig sein, dass trifft nicht nur auf uns „böse Frauen“ zu :simonhahaa:

16 „Gefällt mir“

Tatsächlich kenne ich mehr männliche zicken als weibliche. Mag aber auch daran liegen das ich mehr männliche Freunde habe, als weibliche :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Darf ich dreist fragen, wie alt du bist?
Verzeih mir, aber deine Aussagen wirken zumindest nicht wahnsinnig erwachsen.

2 „Gefällt mir“

Mein Freund/Mitbewohner wurde jetzt schon zum dritten Mal in meinem Beisein von unterschiedlichen Frauen als „attraktiv/gutaussehend“ bemerkt. Ich mag mich eigentlich, wenn ich in den Spiegel schaue, aber mittlerweile antwortet er mir: „Aber XY ein Zimmer weiter, ist noch tausendmal schöner als Ihr!“ x)

Ich denke, der Nickname @freddykrueger88 könnte da schon Indizien enthalten :slight_smile:

Denke aber, man sollte seine Aussage jetzt hier auch bitte nicht überbewerten sondern als -zugegeben unglücklich pauschalisierenden und unreflektierten- „Spruch“ abhaken, der einem halt mal so rausrutscht.

Wenn wir das wirklich analysieren wollen, dann müssen wir uns erstmal auf eine sachliche Definition von „Zickentum“ einigen, um dann sicherlich festzustellen, dass es da keine geschlechterspezifischen Dispositionen gibt und, wie @Nikakioy richtig anmerkt, Männer genau so betroffen sind.

Abgesehen davon finde ich es schon interessant, ob trotz der überholten Stereotype „Mädchen spielen mit rosa Puppen“ und „Jungs spielen mit dem Holzgewehr Krieg“ im Alltag automatisch geschlechterspezifische Attribute zuordnet und dann von „eher männlichen Frauen“ und „eher weiblichen Männern“ spricht (mal ganz wertfrei).

Hier sind die Übergänge doch fließend, denke ich - und wäre das sichtbare biologische Geschlecht nicht vorhanden, wohl kaum eine Grenze zu ziehen.

8 „Gefällt mir“

Bevor dein Beitrag durch meinen zeitgleichen Post (vermutlich 1ms später) unter geht, möchte ich dazu kurz was sagen…

Gut. Dann bitte davon

nicht entmutigen lassen.

Es gibt immer mindestens Eine(n) mit „besserem“ Aussehen - wäre ja schlimm, wenn sich dadurch alle anderen permanent schlecht fühlten.
Außerdem: Ich denke die Relation „sieht-besser-aus-als(X,Y)“ bildet auf der Menge der Menschen keine Ordnung ab.
Oder auch: „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“. Und wenn Du und dein Spiegel dir wohlgesonnen sind, kann eh gar nicht mehr so viel schief gehen.

6 „Gefällt mir“

Schöner kann man es nicht ausdrücken :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht entmutigt. Ein bisschen Neid hab ich aber trotzdem gefühlt. :smiley:
Hat aber letztlich dazu geführt, dass ich überlegt habe, welche Komplimente ich so in letzter Zeit bekam. Das hat dann wieder gute Laune gemacht. ^^

4 „Gefällt mir“