Dating Thread II

Okay ich hau nochmal einen raus! :jochen:

tl;dr: Ich bin mein halbes Leben lang GEGEN Dates und Chancen gerudert bis mir das Universum mit der gusseisernen Bratpfanne den richtigen Treffer auf den Tisch knallte.

Das Trauerspiel in mehreren Akten bis zum Ende der Schulzeit:

  • Korb bei Mitschülerin bekommen
  • Jahre später Korb bei einer anderen Mitschülerin bekommen
  • Zwischendurch Korb bei einem Mädel während einer Jugend-Sommerfreizeit bekommen
  • Mit einem anderen Mädel während einem Geburtstag geknutscht, aber ich glaube sie hat da mehrere Jungs ausprobiert und es war nur just for fun :eyes:
  • Einer Mitschülerin einen Korb gegeben nachdem ihre Freundinnen uns in einen Raum einsperrten um die Aussprache zu erzwingen - ich fühlte nichts für sie, rückblickend tat sie mir sehr sehr leid weil ich echt hart und knapp war
  • Einen Korb von einem Mädchen im Bus bekommen welches ich nur alle paar Wochen mal sah - sie hatte die hübscheste Frisur der Welt - und wo ich allen Mut aufraffte um sie anzusprechen und höflich nach ihrem Namen zu fragen („Entschuldigung, darf ich deinen Namen wissen?“). Sie lächelte peinlich berührt und schüttelte den Kopf. Ich sagte „Schade“ und verließ den Bus. Hab’s sportlich genommen. :slight_smile:
  • Irgendwie mit einem Mädel aus meinem Badminton-Verein zusammengekommen - war relativ unspektakulär und sicherlich kein „Date“ weil wir (mit anderen Freunden aus dem Verein) uns einfach so für andere Aktivitäten verabredeten und es dann halt „mehr“ wurde. Wir trennten uns nach ein paar Wochen weil sie mit meinem besten Freund rummachte :eyes:
  • Habe bei allen Partys und Festlichkeiten in meiner Jugend kläglich versagt Mädels anzusprechen und habe auch nie Spaß an solchen Events gehabt, was da vielleicht mit reinspielte.
  • Bin einer von zwei Jungs der gesamten Klasse gewesen die NICHT in die Tanzschule gingen (wo man offenbar als Junge gerne hinging um Mädels kennenzulernen) - einmal schleppte mich ein Kumpel mit auf eine Tanzabend in der Tanzschule wo auch Gäste hindurften. Mir winkte ein Mädel von der Bar zu als ich gelangweilt an der Wand gelehnt herumstand. Ich winkte zurück. Das wars auch schon. Ich blieb gelangweilt herumstehen und sie blieb an der Bar sitzen. :rbtvlul:
  • Beim Bowlen kamen mal zwei Mädchen auf mich zu die mich mit ihrer Freundin (konnte ich nicht sehen) in Kontakt bringen wollten - sie fragten mich nach meiner Nummer. Fand die Situation unangenehm und kitschig und habe abgelehnt. Ich weiß bis heute nicht wer das Mädchen eigentlich war dem ich indirekt den Korb gab.
  • Irgendwie habe ich mit viel Arbeit ein Date mit einer Mitschülerin gehabt. Wir gingen im Sommer Sterne anschauen. Es war eigentlich ganz schön aber nachdem ich 2 Wochen auf Reisen musste und mit einer Rose zu ihr zurückkam, da machte sie Schluss mit mir. Gründe waren auch familiär bedingt: Ihre Eltern machten enormen Druck, weil sie erst ihre Schule abschließen sollte bevor sie Zeit in Beziehungen versenken sollte (Das Mädel hatte einen Migrationshintergrund). Immerhin urteilten meine befreundeten Mitschülerinnen dass mir das Herz gebrochen wurde und nicht umgekehrt. :beanjoy:
  • Apropo befreundete Mitschülerinnen: Meine (auch heute noch) beste Freundin lernte ich in der 5ten Klasse kennen und wir sind durch Dick und Dünn gegangen und treffen uns auch heute, 25 Jahre später noch einmal im Jahr. Sie gestand mir, dass sie zeitweise auf mich stand und ich gestand ihr dass das zeitweise auch auf Gegenseitigkeit beruhte. Wir sind aber nie zusammengekommen und heute beide glücklich verheiratet und rückblickend ist es besser so wie es ist. :slight_smile:
  • Durch irgendeinen verworrenen Zufall landete ich mal in der Wohnung eines Mädels einer Klasse unter mir und ich reparierte ihren PC. Annäherungen blockte sie eher ab. Da kehrte ich mich dann auch ab.

Die Schule war vorbei, mein Zivildienst begann - das Universum konnte das Leid nicht ertragen und hat sich mal kurz eingemischt:

Mein Freund (ja, der von oben - wir vertrugen uns irgendwann wieder) und seine damalige Partnerin wagten einen Verkupplungsversuch ohne diesen als solchen zu kennzeichnen: Ich wurde zum Eislaufen eingeladen, „ein paar Freunde sollten auch kommen“. Ich hasse Eislaufen - und ich hasste es zu solchen Treffs zu gehen. Ich sagte dennoch zu weil mir keine gute Ausrede einfiel.

Das Mädel mit dem ich verkuppelt werden sollte war eine Mitschülerin der Partnerin meines Freundes. Sie erfüllte zwei Kriterien die in den Augen der Verkuppelnden erfolgversprechend sein sollten: Sie war single und sie hatte einen asiatischen Migrationshintergrund (und ich interessierte mich zu der Zeit seit längerem für Asien) - na super. :beannotsure:
Als wir einander vorgestellt wurden hab ich das große Kotzen bekommen weil ich begriff dass es hier um eine Verkupplung ging und die Klischees nicht hätten dümmer sein können.
Naja, wir sind dann Eislaufen gegangen.
Das Mädel erklärte mir dass sie Eislaufen hasst und Treffen mit Freunden sowieso. Der einzige Grund warum sie mitgegangen war, war der, dass ihr TV Receiver genau an diesem Tag kaputt ging und ihr Computer auch gerade ein Probleme hatte - da wurde sie mir sympathischer. :slight_smile:

Da ich stinksauer auf meinen Freund und seine Partnerin und auf diese 0815 Klischeekiste war, habe ich NICHT nach ihrer Nummer gefragt und auch NICHTS ausgemacht. Das hat sie sehr verunsichert aber irgendwann sind wir dann doch nochmal ins Kino gegangen nachdem wir über die Freunde die Nummern in Erfahrung gebracht haben. Dann folgte das Date zum Neujahr an dem wir zusammen kamen.
Heute sind wir seit 17 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet. Puh. :sweat_smile:

@tristanotto Your turn! :beansmirk:
@Nikakioy delivered :incoming_envelope:

36 „Gefällt mir“