Dating Thread II

Manchmal reicht das vollkommen aus. :wink:

Ich gönne dir das von :heart: und gratuliere euch beiden zu dieser erfolgreichen Findung! Möget ihr lange und glücklich zusammensein!

11 „Gefällt mir“

Dachte ich auch schon! Jetzt wollte ich gerade auch was erzählen, aber da kann ich nicht mithalten. :beanjoy: In der Tat eine schöne Geschichte, freut mich zu lesen.

Ich wurde gerade spontan eingeladen zu einem abendlichen Treffen morgen mitzukommen, ganz zwanglos, nur ein bisschen neue Menschen kennenlernen und quatschen*. Blicke dem jedenfalls mit entspannter Vorfreude entgegen.


*alle geboostert usw., eh jemand stänkern will. :beankiss:

11 „Gefällt mir“

Das ist schön, alles Gute für euch :cat_wow:

6 „Gefällt mir“

wie geil
:partying_face::partying_face::partying_face:

*zuviel gefeiert
:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich führe mittlerweile zwei eher sexuell betonte Beziehungen parallel. Das funktioniert im Prinzip und die emotionalen/menschlichen Ebenen stimmen auch, allerdings gibt es bei beiden keine Perspektive auf mehr, da beide daneben noch eine „echte“ Beziehung führen. Klingt erstmal nach Konflikten, aber die gibt es tatsächlich gar nicht, da alles offen kommuniziert ist in alle Richtungen.
Manchmal macht mir aber mein Kopf zu schaffen, der denkt, dass das ja nichts echtes ist und ich doch eigentlich mehr will (nicht unbedingt von einer von denen, sondern grundsätzlich), aber zumindest habe ich nicht mehr so das Gefühl des Alleinseins durch die beiden. Mal sehen wie das weitergeht, aber ich bin derzeit ziemlich entspannt:)

8 „Gefällt mir“

Okay ich hau nochmal einen raus! :jochen:

tl;dr: Ich bin mein halbes Leben lang GEGEN Dates und Chancen gerudert bis mir das Universum mit der gusseisernen Bratpfanne den richtigen Treffer auf den Tisch knallte.

Das Trauerspiel in mehreren Akten bis zum Ende der Schulzeit:

  • Korb bei Mitschülerin bekommen
  • Jahre später Korb bei einer anderen Mitschülerin bekommen
  • Zwischendurch Korb bei einem Mädel während einer Jugend-Sommerfreizeit bekommen
  • Mit einem anderen Mädel während einem Geburtstag geknutscht, aber ich glaube sie hat da mehrere Jungs ausprobiert und es war nur just for fun :eyes:
  • Einer Mitschülerin einen Korb gegeben nachdem ihre Freundinnen uns in einen Raum einsperrten um die Aussprache zu erzwingen - ich fühlte nichts für sie, rückblickend tat sie mir sehr sehr leid weil ich echt hart und knapp war
  • Einen Korb von einem Mädchen im Bus bekommen welches ich nur alle paar Wochen mal sah - sie hatte die hübscheste Frisur der Welt - und wo ich allen Mut aufraffte um sie anzusprechen und höflich nach ihrem Namen zu fragen („Entschuldigung, darf ich deinen Namen wissen?“). Sie lächelte peinlich berührt und schüttelte den Kopf. Ich sagte „Schade“ und verließ den Bus. Hab’s sportlich genommen. :slight_smile:
  • Irgendwie mit einem Mädel aus meinem Badminton-Verein zusammengekommen - war relativ unspektakulär und sicherlich kein „Date“ weil wir (mit anderen Freunden aus dem Verein) uns einfach so für andere Aktivitäten verabredeten und es dann halt „mehr“ wurde. Wir trennten uns nach ein paar Wochen weil sie mit meinem besten Freund rummachte :eyes:
  • Habe bei allen Partys und Festlichkeiten in meiner Jugend kläglich versagt Mädels anzusprechen und habe auch nie Spaß an solchen Events gehabt, was da vielleicht mit reinspielte.
  • Bin einer von zwei Jungs der gesamten Klasse gewesen die NICHT in die Tanzschule gingen (wo man offenbar als Junge gerne hinging um Mädels kennenzulernen) - einmal schleppte mich ein Kumpel mit auf eine Tanzabend in der Tanzschule wo auch Gäste hindurften. Mir winkte ein Mädel von der Bar zu als ich gelangweilt an der Wand gelehnt herumstand. Ich winkte zurück. Das wars auch schon. Ich blieb gelangweilt herumstehen und sie blieb an der Bar sitzen. :rbtvlul:
  • Beim Bowlen kamen mal zwei Mädchen auf mich zu die mich mit ihrer Freundin (konnte ich nicht sehen) in Kontakt bringen wollten - sie fragten mich nach meiner Nummer. Fand die Situation unangenehm und kitschig und habe abgelehnt. Ich weiß bis heute nicht wer das Mädchen eigentlich war dem ich indirekt den Korb gab.
  • Irgendwie habe ich mit viel Arbeit ein Date mit einer Mitschülerin gehabt. Wir gingen im Sommer Sterne anschauen. Es war eigentlich ganz schön aber nachdem ich 2 Wochen auf Reisen musste und mit einer Rose zu ihr zurückkam, da machte sie Schluss mit mir. Gründe waren auch familiär bedingt: Ihre Eltern machten enormen Druck, weil sie erst ihre Schule abschließen sollte bevor sie Zeit in Beziehungen versenken sollte (Das Mädel hatte einen Migrationshintergrund). Immerhin urteilten meine befreundeten Mitschülerinnen dass mir das Herz gebrochen wurde und nicht umgekehrt. :beanjoy:
  • Apropo befreundete Mitschülerinnen: Meine (auch heute noch) beste Freundin lernte ich in der 5ten Klasse kennen und wir sind durch Dick und Dünn gegangen und treffen uns auch heute, 25 Jahre später noch einmal im Jahr. Sie gestand mir, dass sie zeitweise auf mich stand und ich gestand ihr dass das zeitweise auch auf Gegenseitigkeit beruhte. Wir sind aber nie zusammengekommen und heute beide glücklich verheiratet und rückblickend ist es besser so wie es ist. :slight_smile:
  • Durch irgendeinen verworrenen Zufall landete ich mal in der Wohnung eines Mädels einer Klasse unter mir und ich reparierte ihren PC. Annäherungen blockte sie eher ab. Da kehrte ich mich dann auch ab.

Die Schule war vorbei, mein Zivildienst begann - das Universum konnte das Leid nicht ertragen und hat sich mal kurz eingemischt:

Mein Freund (ja, der von oben - wir vertrugen uns irgendwann wieder) und seine damalige Partnerin wagten einen Verkupplungsversuch ohne diesen als solchen zu kennzeichnen: Ich wurde zum Eislaufen eingeladen, „ein paar Freunde sollten auch kommen“. Ich hasse Eislaufen - und ich hasste es zu solchen Treffs zu gehen. Ich sagte dennoch zu weil mir keine gute Ausrede einfiel.

Das Mädel mit dem ich verkuppelt werden sollte war eine Mitschülerin der Partnerin meines Freundes. Sie erfüllte zwei Kriterien die in den Augen der Verkuppelnden erfolgversprechend sein sollten: Sie war single und sie hatte einen asiatischen Migrationshintergrund (und ich interessierte mich zu der Zeit seit längerem für Asien) - na super. :beannotsure:
Als wir einander vorgestellt wurden hab ich das große Kotzen bekommen weil ich begriff dass es hier um eine Verkupplung ging und die Klischees nicht hätten dümmer sein können.
Naja, wir sind dann Eislaufen gegangen.
Das Mädel erklärte mir dass sie Eislaufen hasst und Treffen mit Freunden sowieso. Der einzige Grund warum sie mitgegangen war, war der, dass ihr TV Receiver genau an diesem Tag kaputt ging und ihr Computer auch gerade ein Probleme hatte - da wurde sie mir sympathischer. :slight_smile:

Da ich stinksauer auf meinen Freund und seine Partnerin und auf diese 0815 Klischeekiste war, habe ich NICHT nach ihrer Nummer gefragt und auch NICHTS ausgemacht. Das hat sie sehr verunsichert aber irgendwann sind wir dann doch nochmal ins Kino gegangen nachdem wir über die Freunde die Nummern in Erfahrung gebracht haben. Dann folgte das Date zum Neujahr an dem wir zusammen kamen.
Heute sind wir seit 17 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet. Puh. :sweat_smile:

@tristanotto Your turn! :beansmirk:
@Nikakioy delivered :incoming_envelope:

36 „Gefällt mir“

Der Plottwist am Ende :beanomg:
Wann wird denn endlich deine Love Story verfilmt? :beanthinking:
Und der Titel? :beanthinking:
„Verkuppelt, Verliebt, Verheiratet“? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was für ne Story willst du denn hören, die aktuellste? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau das hab ich auch nie gecheckt…hab mich auch geweigert dahin zu gehen. Was is das denn bitte für ein Deal? Tanzen müssen nur um Mädels anbaggern zu können? Ne geh mir weg. :smiley: Tanzen nach Schritten und Vorgaben is für mich heute noch zum :face_vomiting: Einzig und allein für meinen Hochzeitstanz hab ich es eingesehen :smiley: Und da lief dann dazu die Titelmelodie von Morrowind. :smile:

3 „Gefällt mir“

Gerne! Spannend muss sie sein! :slight_smile:

:face_with_raised_eyebrow:

Yikes.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja wie die meisten wahrscheinlich eh schon wissen, hab ich meinen Freund ganz klassisch hier im Forum kennengelernt :smiley: Sind jetzt seit knapp vier Jahren zusammen.

Die Story ist zwar schon irgendwo spannend, aber auch sehr emotional, weil die Anfangsphase in ne extrem schwierige Zeit für mich gefallen ist, daher will ich die ungern hier ausbreiten.



Deshalb meine erste „Lovestory“:

Es war das letzte Wochenende vor den Sommerferien 2008, meine 7. Klasse war zum Schuljahresabschluss bei unserer damaligen Klassenlehrerin zelten.

Die hatte einen alten Bauernhof mit großer Wiese und da haben wir alle unsere Zelte aufgeschlagen. Es gab ein Lagerfeuer und wir saßen bis spät in die Nacht alle zusammen da, haben gesungen und geredet.

Nach und nach sind alle in ihre Zelte, nur ein Mitschüler und ich waren noch nicht müde, waren spazieren, haben uns den Himmel angeguckt und er hat mir Sternbilder gezeigt (übrigens komplett erfundene, wie sich danach rausgestellt hat :smiley:).

Danach haben wir beschlossen, am Lagerfeuer zu schlafen, haben uns in unseren Schlafsäcken aneinander gekuschelt, geredet und dann hat er mich geküsst.

Es war mein erster Kuss und ich hätte ihn mir wirklich nicht romantischer vorstellen können, er war perfekt. Und auch wenn aus ihm und mir nie was wurde, denk ich gerne daran zurück :face_with_hand_over_mouth:

20 „Gefällt mir“

:rbtvlul:

Schöne Geschichte! Danke! :lovenado:

2 „Gefällt mir“

Es ist jetzt nicht so als würden die Sternenbilder wirklich irgendwelche Dinge darstellen und wären nicht auch nur ausgedacht. Ich schätze mal in der Antike wollte so ein oller Grieche auch nur sein Mädel rumkriegen und hat sich in einer lauen Sommernacht am Feuer was aus den Fingern gesogen.

8 „Gefällt mir“

Find den Gedanken eigentlich ganz schön, dass sich jemand mit viel Fantasie und Hingabe sowas ausdenkt, um eine andere Person zu erfreuen :beancute:

11 „Gefällt mir“

Wir sind letztens auch auf das Thema gekommen und da hieß es auch das mich eine Kollegin verkuppeln wollte. Ich meinte nur „alles ist besser als Online-Dating“. Das Verkuppeln lief dann so ab, dass ich bis auf ihren Namen Null-Infos außer der Telefonnummer bekommen hatte. Ich hätte ja auch eher an eine gemeinsame Unternehmung gedacht, oder dass man beim kuppeln mehr tut als nur Telefonbuch zu spielen :smiley:

Also war es im Grunde doch wie Online-Dating nur dass man nicht mal ein Profil hat wo man Punkte finden kann um ein Gespräch am laufen zu halten. Plus ein etwas unangenehmer druck, weil wenn man es verhaut es auch die Kollegen wissen.

Naja, wir haben ein paar Tage geschrieben und Sie war auch super nett und durchaus spannend. Aber wir hatten fast nichts gemeinsam und sie war halt der aktive Sportlertyp und ich eher nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Immer wenn ich hier lese hab ich das Gefühl das ich der unerfahrenste Mensch dieses Planeten bin und alles über Liebe nur aus Filmen und Serien kenne. Ich hatte genau 0 Liebeserklärungen bekommen oder gemacht in meiner Schulzeit und du warst ein richtiger Playboy xD

Ich finde das auch ganz schlimm! Vor meinem Hip-Hop Kurs war immer der Teenie-Paartanzkurs im Studio und ich war immer höchst angewidert von diesen Menschen :sweat_smile:
Ich hab auch nur 1x in meinem Leben nen Paartanzkurs gemacht, zusammen mit Klassenkameraden und mit meinen beiden besten Freunden als Tanzpartnern (dem einen ist kurz vor Kursbeginn die Partnerin abgesprungen), für den Abiball.

10 „Gefällt mir“

Puh! Das sieht heute so aus weil ich versucht habe alles zusammen zu fassen, aber in meinem Jahrgang war ich eher immer der Looser ohne Freundin der immer nur Körbe bekam und sowieso keine Erfahrungen mit Frauen hatte. :smile:

Finde schade, dass hier Gesellschaftstanz so gebasht wird, als wäre da nur irgendwelcher sozialer Ausschuss und das ganze eine schreckliche Tortur. Auch diese weirde Zuschreibung von Intentionalität dahinter „zum anbaggern“. Wat.
Fairerweise muss ich sagen: Ich wollte ursprünglich auch nicht hin und habe mich nur breitschlagen lassen, weil ein Kumpel von mir gezwungen wurde und wir uns dann gesagt haben, dass wir dann halt einmal einen Grundkurs zu machen, damit man’s mal gemacht hat, würde man vermutlich eh irgendwann machen sollen/müssen.
Ich war im Endergebnis dann jahrelang dabei, zeitweise an vier Tagen in mehreren Kursen, weil halt quasi immer Männermangel herrschte. Habe das auch an der Uni solange ich konnte fortgesetzt. Ist ein schöner Sport, auch wenn ich das nie so verbissen verfolgt habe, wie manch andere, mit irgendwelchen Wettkämpfen usw. das war für mich dann nicht mehr Lebensfreude. :beanjoy: Das Gefühl anstrengendes leicht aussehen zu lassen und sich perfekt abgestimmt zu bewegen finde ich nach wie vor toll.

Das was mancher als „Vorgabe“ oder „Zwang“ empfindet kann genauso Struktur und Orientierung geben, sind halt nicht alle coole selbstbewusste kids, die ausm Stand tanzen als sähe niemand zu. Später kombiniert man aber auch völlig frei immer komplexere Figuren und Schrittfolgen. Aber wenn man diesen kreativen Part und die positiven Aspekte des ganzen nicht sehen will oder kann, weil man sich nicht darauf einlässt oder irgendeinem bürgerlich-biederen Feindbild anhaftet, finde ich das sehr schade. Naja. Tut mir leid, wenn ihr jetzt womöglich angewidert seid. :beanjoy: Ich fand’s toll, ich find’s nach wie vor toll und ich finde sehr schade, dass ich es aus Zeitgründen aufgeben musste. :beansad:


In other news: Dieses Treffen am Freitag war… weird. Hatte eh keinen so guten Tag gehabt und dann fielen auch noch drei Leute aus, wegen des Sturms, sodass es dann eine irgendwie unrunde Truppe war. Insgesamt hätte ich an dem Abend wohl lieber was produktives gemacht, aber sowas weiß man natürlich vorher nicht. Grundsätzlich würde ich zu sowas aber wieder hingehen. :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“