das war doch nicht ernst gemeint.
War doch eher ein Gedankenspiel.
Dass wir Extravertierte aus der App „ausschließen“ wollten, war ja quasi der Gegenpol dazu, dass wir uns in jeder anderen App ausgeschlossen fühlen.
Bitte jetzt hier keine Fronten aufmachen, die aus ner dummen Snapsidee (der App) entstanden sind.
Ich weiß, dass das nicht ganz ernst gemeint war und auch sicherlich nicht böse, das will ich auch niemandem unterstellen
Sowas ist mir nur schon öfter mal aufgefallen und ich hab mich dadurch schon öfter mal unwohl hier gefühlt, deswegen ist es vielleicht nicht schlecht mal dafür zu sensibilisieren, dass man sich da als extrovertierte Person manchmal etwas angegriffen fühlt. Auch wenn da keine böse Absicht hinter steckt.
100%
Danke dafür.
Kommunikation ist essenziell.
So lange wir (also wir alle hier) vernünftig miteinander sprechen können, lässt sich vieles lösen und aufklären.
Den Take hab ich auch verstanden. Mir ist natürlich auch klar, wie das gemeint war und dass da keine böse Absicht dahinter steckt, aus der Laune und dem Spaß heraus, spinnt man sich im Überschwang auch gerne mal Quatsch zusammen.
Alles gut, ist ja auch okay, es liegt mir auch fern, mit meinen Anmerkungen hier für irgendein böses Blut zu sorgen.
Aber trotzdem hat mich die Art, in der diese Späße gemacht und formuliert wurden schon ein bisschen erschreckt und ist mir irgendwie eigenartig aufgefallen.
Danke, so war’s von mir auch gemeint.
Es tut mir Leid, falls ich jemanden mit dem Spaß verletzt habe. Selbstverständlich kann man das alles nicht verallgemeinern, weil es eben nicht schwarz oder weiß ist. Vielleicht bin ich ein bisschen frustriert von dem ganzen Datingzeug und dann führte der Spaß zu weit.
Wie kommt man hier drauf, dass extravertierte es einfacher haben in der Dating-Welt?
Man kann auch extravertiert aber dennoch schüchtern sein, genauso wie man introvertiert und nicht schüchtern sein kann. Oder einfach nur socially awkward.
Ein kausalen Zusammenhang von extra- und introvertiert und Nerd-Sein gibt’s auch nicht wirklich.
Zumal kaum ein Mensch wirklich nur extravertiert oder introvertiert ist. Es sind eher Phasen in einem Spektrum von z.B. 1 bis 10. Da ist kaum einer auf der 1 oder 10, sondern irgendwo dazwischen.
Ich würde mich auch eher auf der extravertierten Seite sehen und brauche (und habe) oft Kontakt mit vielen Menschen, dennoch bin ich was Frauen angeht ein ziemlicher Derp sobald es ernst wird und versage oft auf den Zielgeraden
Von daher sollte man in der Dating Welt nicht unbedingt zwischen Extra und Introvertiertheit unterscheiden, wenn man auf die Erfolgschancen schaut. Da spielen viel mehr Persönlichkeitsfaktoren eine größere Rolle.
Danke dir! Schau ich bestimmt mal vorbei.
Wobei meine Introversion nicht so stark ausgeprägt ist. Ich gehe zwar selten raus, aber irgendwo anzurufen oder zur Tür gehen wenn es klingelt, bereitet mir keine Bauchschmerzen, dann schon eher fremde Leute anquatschen.
Also wenn wir wieder zurück zum Thema Dating gehen, wäre es für mich schon fast undenkbar einfach jemanden, den ich attraktiv finde beim Einkaufen oder so anzusprechen.
Übrigens können auch Introvertierte ONS suchen finde diese Vermischung etwas strange. Ich glaube es würde, bezogen auf ONS ect., nichts lösen wenn man sagt, hier nur introvertierte.
ja, klar.
Wir haben -zugegeben- etwas übers „Ziel“ hinausgeschossen in unserer gestrigen Blödelei mit der App.
Dennoch können wir uns alle vermutlich darauf einigen, dass die meisten (alle?) Dating-Apps völlig kaputt sind.
Da war halt der Wunsch nach was Neuem da.
Und dann vielleicht etwas, was Menschen, die sich schwer tun, Kontakt aufzunehmen, das Leben erleichtert.
Aber ich will das Fass jetzt nicht schon wieder öffnen
Garnicht so lang her.
Gemütlich essen gewesen, ein bissl was getrunken, gemeinsam heim, noch ein bissl Spaß gehabt und dann schlafen gelegt.
Nur konnte ich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht pennen, während sie sich schon eine Schlaftablette reingehaut hat. Lange versucht auch einzupennen, aber wollte einfach nicht, kurz überlegt, mir auch eine Tablette reinzuschmeissen, aber dann hab ich mir die Sachen wieder angezogen und bin mitten in der Nacht zu Fuß heim spaziert, weil ich auch ihr nicht auf die Nerven gehen wollte, mit meinen krampfigen Versuchen einzuschlafen, nur um dadurch noch wacher zu sein - sie musste noch dazu früh raus.
Irgendwie war das durch die stille, gerade noch schlafende Stadt spazieren, sogar sehr schön.
Natürlich hab ich ihr bescheid gesagt, also ich bin nicht einfach verschwunden, sie hats auch total verstanden.