Dating Thread II

das war doch nicht ernst gemeint.
War doch eher ein Gedankenspiel.
Dass wir Extravertierte aus der App „ausschließen“ wollten, war ja quasi der Gegenpol dazu, dass wir uns in jeder anderen App ausgeschlossen fühlen.

Bitte jetzt hier keine Fronten aufmachen, die aus ner dummen Snapsidee (der App) entstanden sind.

7 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass das nicht ganz ernst gemeint war und auch sicherlich nicht böse, das will ich auch niemandem unterstellen :beanhug:

Sowas ist mir nur schon öfter mal aufgefallen und ich hab mich dadurch schon öfter mal unwohl hier gefühlt, deswegen ist es vielleicht nicht schlecht mal dafür zu sensibilisieren, dass man sich da als extrovertierte Person manchmal etwas angegriffen fühlt. Auch wenn da keine böse Absicht hinter steckt.

7 „Gefällt mir“

das tut mir leid :beanhug:

100%
Danke dafür.
Kommunikation ist essenziell.
So lange wir (also wir alle hier) vernünftig miteinander sprechen können, lässt sich vieles lösen und aufklären.

2 „Gefällt mir“

Den Take hab ich auch verstanden. Mir ist natürlich auch klar, wie das gemeint war und dass da keine böse Absicht dahinter steckt, aus der Laune und dem Spaß heraus, spinnt man sich im Überschwang auch gerne mal Quatsch zusammen.
Alles gut, ist ja auch okay, es liegt mir auch fern, mit meinen Anmerkungen hier für irgendein böses Blut zu sorgen.
Aber trotzdem hat mich die Art, in der diese Späße gemacht und formuliert wurden schon ein bisschen erschreckt und ist mir irgendwie eigenartig aufgefallen.

4 „Gefällt mir“

Danke, so war’s von mir auch gemeint.
Es tut mir Leid, falls ich jemanden mit dem Spaß verletzt habe. Selbstverständlich kann man das alles nicht verallgemeinern, weil es eben nicht schwarz oder weiß ist. Vielleicht bin ich ein bisschen frustriert von dem ganzen Datingzeug und dann führte der Spaß zu weit.

2 „Gefällt mir“

nur noch als Hinweis:
wir haben hier auch den Sozialphobiker Thread…

…falls du ein bisschen Zerstreuung suchst und das Gefühl brauchst, mit starker Introversion nicht allein zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal abgestimmt ohne (gerade) Apps zu nutzen. Habe aber „in der Zeit“ immer.

2 „Gefällt mir“

Wie kommt man hier drauf, dass extravertierte es einfacher haben in der Dating-Welt? :smiley:

Man kann auch extravertiert aber dennoch schüchtern sein, genauso wie man introvertiert und nicht schüchtern sein kann. Oder einfach nur socially awkward.
Ein kausalen Zusammenhang von extra- und introvertiert und Nerd-Sein gibt’s auch nicht wirklich.
Zumal kaum ein Mensch wirklich nur extravertiert oder introvertiert ist. Es sind eher Phasen in einem Spektrum von z.B. 1 bis 10. Da ist kaum einer auf der 1 oder 10, sondern irgendwo dazwischen.

Ich würde mich auch eher auf der extravertierten Seite sehen und brauche (und habe) oft Kontakt mit vielen Menschen, dennoch bin ich was Frauen angeht ein ziemlicher Derp sobald es ernst wird und versage oft auf den Zielgeraden :smiley: :sob:

Von daher sollte man in der Dating Welt nicht unbedingt zwischen Extra und Introvertiertheit unterscheiden, wenn man auf die Erfolgschancen schaut. Da spielen viel mehr Persönlichkeitsfaktoren eine größere Rolle.

7 „Gefällt mir“

Danke dir! Schau ich bestimmt mal vorbei.
Wobei meine Introversion nicht so stark ausgeprägt ist. Ich gehe zwar selten raus, aber irgendwo anzurufen oder zur Tür gehen wenn es klingelt, bereitet mir keine Bauchschmerzen, dann schon eher fremde Leute anquatschen. :weary:
Also wenn wir wieder zurück zum Thema Dating gehen, wäre es für mich schon fast undenkbar einfach jemanden, den ich attraktiv finde beim Einkaufen oder so anzusprechen.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, ich liebe es, wenn Leute mitdenken!

2 „Gefällt mir“

Cheers to that! Besser hätte ich es echt nicht beschreiben können.

2 „Gefällt mir“

Übrigens können auch Introvertierte ONS suchen :smiley: finde diese Vermischung etwas strange. Ich glaube es würde, bezogen auf ONS ect., nichts lösen wenn man sagt, hier nur introvertierte.

8 „Gefällt mir“

ja, klar.
Wir haben -zugegeben- etwas übers „Ziel“ hinausgeschossen in unserer gestrigen Blödelei mit der App.

Dennoch können wir uns alle vermutlich darauf einigen, dass die meisten (alle?) Dating-Apps völlig kaputt sind.
Da war halt der Wunsch nach was Neuem da.
Und dann vielleicht etwas, was Menschen, die sich schwer tun, Kontakt aufzunehmen, das Leben erleichtert.

Aber ich will das Fass jetzt nicht schon wieder öffnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Viel interessanter finde ich, wie Frühaufsteher ONS handhaben, wenn sie bereits um halb zehn abends müde sind und lieber schlafen wollen. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Lieber am frühen Abend pimpern und danach nach Hause ins eigene gemütliche Bett

Ist doch praktisch, kann man direkt wieder nach Hause gehen am nächsten morgen :kappa:

Aber auch ernsthaft:
ONS ergibt sich doch sowieso aus nem Treffen/Date oder Bar/Clubbesuch.
Wann das ist, ist doch vom Schlafrhythmus unabhängig?

1 „Gefällt mir“

Wo kann man dir für mehr Dating Tips folgen?

5 „Gefällt mir“

Ist das dann ONS oder OES?

1 „Gefällt mir“

War auch nicht böse gemeint. :slightly_smiling_face: Fand es nur lustig.

Dating ist kompliziert :smiley: und Sex wollen, erst spöter oder nicht macht es nicht einfach.

4 „Gefällt mir“

Garnicht so lang her.
Gemütlich essen gewesen, ein bissl was getrunken, gemeinsam heim, noch ein bissl Spaß gehabt und dann schlafen gelegt.
Nur konnte ich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht pennen, während sie sich schon eine Schlaftablette reingehaut hat. Lange versucht auch einzupennen, aber wollte einfach nicht, kurz überlegt, mir auch eine Tablette reinzuschmeissen, aber dann hab ich mir die Sachen wieder angezogen und bin mitten in der Nacht zu Fuß heim spaziert, weil ich auch ihr nicht auf die Nerven gehen wollte, mit meinen krampfigen Versuchen einzuschlafen, nur um dadurch noch wacher zu sein - sie musste noch dazu früh raus.
Irgendwie war das durch die stille, gerade noch schlafende Stadt spazieren, sogar sehr schön.
Natürlich hab ich ihr bescheid gesagt, also ich bin nicht einfach verschwunden, sie hats auch total verstanden.

4 „Gefällt mir“