Dating Thread II

und Statistik. Mindestens genau so viel Statistik!

2 „Gefällt mir“

Ach, ich kenn da auch ein paar Erfolgsgeschichten.



Ich fände das übrigens wahnsinnig unangenehm, wenn meine Freunde für mich swipen (müssten). Wär nix für mich. Die Gestaltung meines Liebeslebens ist immer noch meine Sache, da müssen die Freunde nicht auch noch involviert werden haha.

6 „Gefällt mir“

Hatte mich letzt mit einer Dame getroffen, die ich auf bumble kennen gelernt habe - aber nicht mit der Intention, dass sich daraus mal eine Beziehung entwickeln könnte. Dafür hat sie nämlich zu viele Päckchen zu tragen derzeit und muss erstmal mit sich selbst klar kommen, sie selbst sucht auch maximal Freundschaften. Das nur kurz zur Einordnung.^^

Worum es mir geht: sie hat mir kurz ihr bumble-Profil gezeigt bzw ihre Nachrichten-Seite.
Anhand ihres Profils, was mir ja mal vorgeschlagen wurde, hätte ich eher gedacht (ohne das böse zu meinen), dass sie eher weniger Matches bekommt. Allerdings hatte sie, Stand letzte Woche, über 750 Matches bzw Konversationen! Und sie gab an, dass es schon über 800 waren, sie aber nach und nach Matches auflöst, weil es ihr zu viel ist (sie hatte wohl nie viel Glück beim Daten und war einfach überwältigt und fühlt sich geschmeichelt, dass sie so viele Matches erhalten hat, daher wollte sie einfach mal gucken, wer ihr alles so schreibt).

Anscheinend hatte sie schon eine dreistellige Anzahl an Matches nur wenige Minuten nach ihrer Anmeldung - und da sie bei unserem Treffen als auch schon vorher beim Schreiben unglaublich ehrlich und offen zu mir war, habe ich keinen Grund, diese Aussage anzuzweifeln.

Das fand ich schon heftig! Ich würde ja vermuten, dass es doch noch genug Männer gibt, di wirklich so viele Damen nach rechts swipen wie möglich, um vermeintlich ihre Chancen auf ein Match zu erhöhen.
Aber wenn alle Frauen so viele Vorschläge erhalten an potenziellen Partnern, wundert es mich nicht, dass ich mit meinem sicherlich nicht 100% supidupi Profil kaum mal ein Match erhalte…^^

2 „Gefällt mir“

Ja, als Frau hat man meiner Erfahrung nach kurz nach Start schon über 999 Likes, je nach Swipe-Verhalten vllt. auch Matches. Und ja, das ist super stressig, da dann jeden Chat auch zu führen. Das kostet dann echt viel Zeit. Ich denke aber auch, das liegt mit daran, dass manche Männer einfach immer liken, um ihre Chancen auf ein Match zu erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Ungleichgewicht ist echt nervig, für beide Seiten…

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Meine Bumble Neugier wurde in der Zwischenzeit auch wieder getilgt. Letztendlich fühlte es sich dort nicht anders an, als bei den üblichen verdächtigen von vor 2 Jahren.
Gab in der Testwoche übrigens nicht einen einzigen like. Wundert mich aber auch nicht. Ein Großteil ist dort eher extrovertiert und mit viel Action im Leben unterwegs.
Ein introvertierter Nerd, der keinen Wert auf so etwas legt, ist da nicht gerade weit oben in der Wurstparade.

Diesbezüglich habe ich an diejenigen eine Frage, die hier schon länger unterwegs sind: Hat etwas dagegen gesprochen, dass sich hier singles kennenlernen? Hallo, ich bin XY und ich mag Balkone. Hat wer Lust zu schreiben?

War nämlich auch überrascht, dass hier mehr über Erfahrungen und Statistiken geschrieben wird, obwohl die einfachste Methode doch möglich wäre: Menschen mit 1-2 gleiche Interessen und die Funktion Fotos hochzuladen in einem Forum, wo sich Menschen für 1-2 gleiche Sachen interessieren :kappa:

2 „Gefällt mir“

wirklich?
wir sind doch Nerds. Analyse, Metagaming und Statistik ist unsere große Liebe :slight_smile:
(zumindest bei einigen).

Nein. Also ich bin auch noch nicht ewig hier, aber es hat wohl auch innerhalb der Forencomunity schon das ein oder andere „Match“ gegeben und jetzt ist’s ne Beziehung.

Die alten Hasen mögen mich gerne korrigieren.

Die Idee kam schon öfter aus. Aber hier ist allgemeiner konsens das sich über Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht wird, anstatt hier aktiv jemanden zu finden ^^

1 „Gefällt mir“

Also dieses Algorithmenanalyseding ist irgendwie jetzt akut gerade recht viel und vordergründig da und taucht halt phasenweise immer wieder mal auf, aber sonst wird und wurde hier schon auch recht breit gefächert über verschiedene Themen in Bezug auf den Themenkomplex gesprochen und berichtet.
Dass dann immer wieder bei den Apps und den Erfahrungen mit ihnen gelandet wird, liegt halt daran, dass sich viel über diese Apps abspielt und man verstehen will , wie das läuft.

Ich glaube, es gab sogar mal die Idee eines eigenen Threads zur etwaigen Partnersuche hier im Forum, das wurde aber glaube ich auch indirekt wieder verworfen, als es ein Gespräch über Profilbilder und die Aufrufe des Profils gab und auch hier im Forum ein unangenehmes Ungleichgewicht festgestellt wurde.

So irgendwie hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

Aber es ist ja nichtso,dass es nicht auch schon Forenpärchen gibt.

Ich hasse es am Handy zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Hier haben sich ja schon Paare gefunden. Möglich ist es also schon.

Ich persönlich sag mal so: Wenn ich über das Schreiben im Forum jemanden sympathisch finde und sich daraus irgendwas entwickelt, why not. Aber ich würd jetzt hier keine Anzeige aufgeben a la „Hallo, ich bin die Schmanessa, XY Jahre alt und suche nen Partner, der dies und das und jenes erfüllt“. Ich will das Forum nicht als Singlebörse oder Datingplattform nutzen, sondern mich mit Leuten austauschen.

7 „Gefällt mir“

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gibt es sowas sogar. Dort ist halt einfach nichts los.

3 „Gefällt mir“

Dass sich hier Paare gefunden haben bezweifle ich auch nicht. Ich hab auch schon Beziehungen durch Community-Treffen gehabt.Es gibt ja auch Menschen, die gehen z.B ins Fitnessstudio und lernen dort direkt jemanden kennen und andere gehen über Jahre hin und lernen niemanden kennen.

Hatte mich halt nur gefragt ob etwas dagegengesprochen hatte sich vorzustellen wie in einer Datingapp (hätte ja sein können wegen Ausgrenzung, Diskriminierung von bis.)

Wundert mich irgendwie nicht, ist ja schon sehr öffentlich in so nem Thread. Muss man auch mögen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich kenn den Thread nicht, aber mir wär’s halt unangenehm, hier im Forum irgendwo gezielt auf Partnersuche zu gehen und einen entsprechenden Post abzusetzen wie oben beschrieben „Ich such enne Partner, der XYZ und das sind meine Hobbies usw.“ und dann unterhalte ich mich paar Minuten später mit jemandem im Spam-Thread :smiley: Irgendwie weird. Das müsste für mich, dass ich das ggf. nutzen würde, komplett getrennt sein. Ich will nicht, dass ihr Unbeteiligten da mitlest.

3 „Gefällt mir“

V.a. für sowas wäre doch ne PN 10x besser, oder nicht? :sweat_smile:

ich hab mich gerade gefragt, was für ein technisches gerät wohl ein „PN10x“ ist :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Versteh komplett was du meinst, würde mir nicht anders gehen. Kenn den Thread zwar auch nicht, stells mir aber unangenehm vor :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja kein technisches Gerät, aber immerhin

4 „Gefällt mir“