Dating Thread II

Ja absolut. Das stimmt schon. Ich hoffe man selektiert auch außerhalb dieser Plattform und nimmt sich nicht gleich den nächstbesten Menschen.
Ich habe dieses Gespräch nur schon recht häufig exat so geführt.
Am Anfang irgendwie reizvoll. Man kann sich ja aussuchen, wie im Supermarkt.
Dann beginnt man zu grübeln. Warum sind soviele in Knickerbocker da, schreiben schlechte Witze in die Beschreibung und betonen, dass ihnen bei einer Frau Humor am wichtigsten ist.
Und Österreichflaggen über Österreichflaggen. Hanteln und Sixpacks, so fotografiert, dass sie am liebsten noch ihren Schwängel in die Kamera halten würden.
Dann kommt man mit ein paar ins Gespräch und die entpuppen sich auch als waschechte deppen, die nichtmal gscheit ‚Hallo‘ sagen können.
Und dann lässt mans nach 3-4 Tagen Tinder wieder sein, weil man nur frustriert wird.

Gestern haben wir eben gerätselt wie es zu so einem Selbstbild der Leute kommt. Sich so im öffentlichen Raum zu präsentieren. Sich einer Peinlichkeit scheinbar nicht bewusst sein.

Klar kenn ich auch Geschichten, wo daraus richtig lange und ernsthafte Beziehungen entstanden sind und natürlich auch welche, die die spaßigen zwanglosen Geschichten gut bedienen.
Aber der Großteil, der da rumgurkt dürfte wohl echt zum Haareraufen sein haha.

Ich persönlich hab mich mit Tinder noch nie auseinander gesetzt.

Das behauptet und verlangt auch niemand.
Niemand in meinem Umfeld würde überhaupt in einem Disneyfilm leben wollen, schon gar keinen Märchenprinzen auf weißem Schimmel der erst das eigene Leben vollkommen macht. Schließlich ist die Disneyidee schon höchst konservativ und durchschnittlich.

Ich weiß auch nicht ob man sich so einfach diesem Durchschnittsgedanken hingeben sollte.
Ein bisschen Anspruch sollte man schon haben und sich nicht mit „Ist halt so, kann man nix machen. Was besseres findet man halt nicht“ zufrieden geben.
Schon alleine dem eigenen Selbstwert wegen.

5 „Gefällt mir“

Da würde ich behaupten, dass etwas mehr Ausdauer nicht verkehrt wäre. Als Mann habe ich eher die umgedrehte Erfahrung gemacht, dass es nur wenige Matches gab, von denen 50% nicht geantwortet haben und weitere 50% auf Ghost Modus gestellt haben, nach sehr kurzer Zeit.

3 „Gefällt mir“

Tinder ist halt die absolute Mainstream Dating App. Da findest du eben all die „gewöhnlichen“ Hansel, die eben auch aufs Oktoberfest, zum Schützenfest gehen und ins „Fitti“. :thinking:
Und der Mainstream-Österreicher oder auch Deutscher denkt nunmal nicht über sich und sein Wirken nach Außen groß nach. :man_shrugging:

Es gibt ja auch genug andere Dating Plattformen wo es gesitteter zugeht und die Leute etwas weniger gruselige Profile haben. Da kann man durchaus auch fündig werden.
Aber letztlich ist es online auch nicht viel anders als im echten Leben. Um seinen Partner zu finden braucht man nunmal Geduld und auch eine nicht kleine Portion Glück. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schlecht wirds, wenn das Zimmer trotz Freundin so aussieht :stuck_out_tongue:
Und sich dann wundern, dass sie sich nicht willkommen fühlt.
Soll ja auch Leute geben die eine Freundin nur zum kuscheln suchen. Damit man nicht allein schlafen gehen muss.
Aber den Rest des Tages gestalten sie dann wie vorher auch.

Finde den ersten Absatz ganz schön überheblich

6 „Gefällt mir“

Joa…hab halt kein gutes Bild vom „Durschnitt“ :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich mag mir da gar kein großes Urteil erlauben.
Auch hab ich die Beobachtung in meiem Freundeskreis gemacht, dass mehr Damen darüber jammern, als Herren, bzw auf eine ander Art und Weise.

Möchte „+ jahrelange schlechte Erfahrungen mit gemacht“ dazu ergänzen.
Aber das weiter zu führen, wäre nun zu OT

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, das es auf beiden Seiten krasse Dinge gibt, wo man sich fragt, wie kann man nur.
Als Beispiel schaue ich mir da manchmal gerne im Reddit das Subreddit r/Whereareallthegoodman
Als Beispiel von heute gerne das hier:

Korrekt. So isses!

1 „Gefällt mir“

Text und Bild klaffen meilenweit auseinander. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Besser hätte ich es nich ausdrücken können. Befinde mich seit ner Woche auch in diesem wunderbaren Chaos. Obwohl ich weiß, dass ich mich an dieser Flamme verbrennen werde, fühlt es sich so lebendig an

1 „Gefällt mir“

Finde das angegebene Alter erklärt da sowohl Bild als auch Text. Ich hab generell kein Problem mit Fotos auf denen Mensch leicht bekleidet ist, wenn sie sich so wohl fühlen und sich gerne zeigen, finde ich das toll und manchmal sogar beneidenswert. Aber der Text in Kombination mit dem Foto lassen mich da eher naive und heteronormative Geschlechterrollen-Vorstellungen vermuten ala Was „wahre“ Männer und Frauen wollen.
Auch das schlecht über den ex reden ist mainstreamiger als einem lieb ist / man wahrhaben möchte und zeugt für mich eher von mangelnder Erfahrung, sei es im Leben generell oder eben dating. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mag man als überheblich ansehen, aber ein gewisses Niveau stirbt in der breiteren Masse einfach immer mehr aus. Gibt es zahlreiche Beispiele für. Und in der Online-Kommunikation ist es dann oft endgültig vorbei.

Es bringt da auch nichts, sich das alles immer schön zu reden. Wenn man in Großstädten durch entsprechende Viertel oder in die Altstädte geht und sich da länger aufhält, kann man diese Beobachtungen einfach machen.
Das viele von den Leuten wenig Chancen im Leben hatten und auch nicht die besten Startbedingungen ist mir klar, aber es geht ja erstmal zunächst um die reine Feststellung. Woher das kommt ist dann komplex und wieder ein anderes Thema. Die plumpe Niveaulosigkeit geht auch quer durch alle nationalen Hintergründe, Religionen, Geschlechter oder was auch immer für Merkmale.

3 „Gefällt mir“

Interessant…für mich ist das in über 90% der Fälle eigentlich ein Grund den Kontakt nicht zu suchen. Kommt aber natürlich auch etwas auf das Gesamtbild des Profils an.
Aber ich hab einfach das Gefühl das jemand der sich so freizügig öffentlich für jeden sichtbar auf einer Datingplattform zeigt einfach nicht so gut zu mir passen würde.

Da sehe ich einfach die Wahrscheinlichkeit, dass da ein guter Kontakt zustande kommt einfach recht klein. Das soll aber keine Verurteilung sein…für andere Leute passt es bestimmt super gut und diese Menschen sind deswegen keine „schlechten Menschen“ oderso. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja da muss man aber auch nicht so tun als kenne man jeden. Gerade, wenn dann gesagt wird, in bestimmten Fällen sucht man den Kontakt nicht. Dann ist es ein Eindruck, aber sicherlich kein Wissen wie diese Menschen exakt sind (angeblich).

3 „Gefällt mir“

Genau, wie du schon sagst, kommt es auf das Gesamtbild an.
Ich hab auch schon profile bei tinder aufgeplopped gehabt wo null Text war, aber „Hauptsache n Sixpack“ :sweat_smile: der mag ja schön sein, aber hauptsächlich möchte ich, wenn ich die app schon nutze, einen Menschen kennenlernen und nicht seine Bauchmuskeln. (später vllt, aber ja, you get my point).

3 „Gefällt mir“

Natürlich kann ich nicht alle Menschen kennen. Und ja, es ist auch mein ganz persönlicher Eindruck und es steht jedem frei anderer Meinung zu sein. Es ist nunmal eine Ansicht mit der ich durch die Welt gehe und bisher ganz gut gefahren bin. Klar ist es auch etwas Vorurteilend und ich tue bestimmt einigen Menschen unrecht.
Aber wer tut das nicht? :thinking:

Keine Katze?! Ich bin enttäuscht. :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

Ich hab so Online-Dating-Plattformen immer mal wieder kurzzeitig ausprobiert, aber was vernünftiges ist nie dabei heraus gekommen.
Entweder waren die Kerle mega aufdringlich oder man musste die ständig anschreiben und hat dann keine vernünftigen Antworten zurück bekommen.
Aber ich glaube, dass das auch nicht so meine Welt ist, bei vielen ist es ja dann so “zwanghaftes” Treffen, in einer total seltsamen Stimmung. Auch wenn eine Freundin von mir so ihren Freund kennen gelernt hat und der auch wirklich ein toller Mann ist, ist es für mich einfach nichts.

4 „Gefällt mir“

Ja, verblüfft mich auch immer wieder wie ambivalent ich da bin.

1 „Gefällt mir“