Dating Thread II

Was ich übrigens auch eine gute Erkenntnis finde. Es liegt einfach tatsächlich nicht jedem und das ist ja auch super okay so. Und ja, diese Erlebnisse hab ich auch so schon gehabt, minus das aufdringliche. Da sind wir Kerle scheinbar wirklich schlimmer. :roll_eyes:

Ohja, das mag ich an „ersten Treffen“ auch nicht wirklich. Die Kunst ist es einfach irgendwie im Vorfeld schon so gut zu kommunizieren, dass das erste Treffen einfach wie ein Treffen unter guten Freunden wirkt. Zumindest für mich. Ich stehe zum Beispiel auch garnicht auf so Dinner-Dates in womöglich noch romantischem Umfeld. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Aber egal wem das nun gehört, ich würde mich fragen wie da ein Date (evtl Partner) reinpassen soll. Soll der auf dem Boden sitzen, einem stuhl? es wirkt schon sehr schon als hätte sich die Person ganz gut damit arrangiert seine zeit allein zu verbringen.

3 „Gefällt mir“

für mich ist das problem bei all solchen dating apps u.ä., dass ich die person gar nicht wirklich erlebe - wie sie sich bewegt, wie sie lacht, ihre gestik, mimik, wie sie mit anderen menschen umgeht etc pp.

all das sind dinge, die meinen eindruck von einer person stark beeinflussen, auch wenn ich sie (noch) nicht kenne.
von einer selbstbeschreibung und einem (oder mehrere) momentaufnahmen in form von fotos fällt es mir schwer, zu beurteilen, ob ich von einer person fasziniert bin oder nicht. zumal diese angaben ja alle zumindest insofern nicht “echt” sind, dass sie die person ja in einem (in ihren augen) möglichst guten bild dastehen lassen sollen.

von der mMn seltsamen vorstellung, dass möglichst viele gemeinsamkeiten wie bspw. hobbies dann ein besonders guter treffer darstellen soll, mal ganz abgesehen …
klar, für einen längeren gemeinsamen lebensweg braucht es imo schon zumindest einen ähnlichen lebensentwurf und es gibt auch weltanschauliche identitäten, die sich ausschließen. aber das ist wohl meist zu kompliziert, um es in einer dating-app-maske darzustellen.

4 „Gefällt mir“

Finde das eher positiv, wenn Frau ein positives Verhältnis zu ihrem Körper hat und sich traut, den dann auch in ihrem Profil zu zeigen. Sollte natürlich nicht jedes Bild in die Richtung gehen, aber eins finde ich vollkommen vertretbar.

Schön über die schwachen Profile lästern, aber die Leute dann trotzdem matchen :smiley: Da kann sie dann auch selbst besser aussortieren und muss weniger belanglose Gespräche führen.

3 „Gefällt mir“

Aus dem Grund vereinbart man ein Treffen. Ich denke, solche Apps sind eher der Türöffner und dass man gezielt Leute findet, die theoretisch passen könnten.

5 „Gefällt mir“

Ich komm damit einfach nicht klar oder vielleicht hab ich mir auch immer nur die Falschen rausgepickt :woman_shrugging:
Aber das fing dann teilweise auch schon so an, dass man sich verabredet für „man lernt sich erstmal als Freunde kennen“ und die wollen dann direkt in Restaurants und für einen mitbezahlen. Das mag ja nur als nette Geste gedacht sein, aber ich lasse mich eben auch nicht gerne von Fremden einladen. Zumal bei manchen dann ja leider direkt eine komplett falsche Erwartungshaltung ausgelöst wird und sie der Meinung sind, dass man ihnen etwas schuldet.

Ich hab für mich einfach gemerkt, dass ich besser damit zurecht komme, wenn ich jemanden „einfach so“ kennen lerne, dann ist die Stimmung und der Kontakt einfach ein ganz anderer. Und ich persönlich denk dann auch nicht so viel darüber nach, was ich tue, sondern ich unterhalte mich dann viel normaler mit den Menschen.

3 „Gefällt mir“

Hast du das denn schon gehabt, dass dein Date daraufhin was von dir aus dem Grund wollte? Sonst hilft es vllt. beim Treffen-Besprechen darauf hinzuweisen, dass man nicht eingeladen werden möchte (das zeigt ja auch, wie kompatibel man da ist).

5 „Gefällt mir“

Warum nimmt man Bespiele die Kilometer nach Fake aussehen

Das ist sicherlich nicht unwichtig, da hast du recht. Und es gibt bestimmt auch so ein paar wirklich annoying things die ich auch schwer tolerieren könnte. :smiley:
Aber im großen und ganzen interessiert mich tatsächlich eher was eine Person so denkt, wie ihre Gefühlswelt aussieht, wie sie die Welt sieht und ob unsere „Ethik“ kompatibel ist. :thinking:

Und das ist halt meistens der Punkt, wenn ich was in den Datingprofilen entdecke was darauf hindeutet, dass wir da ähnlich denken können und die Person das als so relevant einstuft es rein zu schreiben, dass ich überhaupt erst die Person anschreibe. :thinking:

Leider mehr als einmal :sweat_smile:
Ich habe vorher immer klar gemacht, dass ich selber zahlen wollte. Andererseits will ich auch nicht vor dem Kellner diskutieren, wäre ja auch für sie/ihn unangenehm. Und wenn man das Thema dann wieder rausholt, sobald man draußen ist, haben sie es leider alle versucht so rumzudrehen, das ich ihnen dann eben was schulden würde und haben das Geld für mein Essen/Trinken nicht angenommen.
Ich will damit auch gar nicht unterstellen, dass alle Männer solche Hintergedanken haben, aber seitdem würde ich eben zu einem ersten Treffen nicht mehr in eine Bar/ ein Café etc. gehen. Ob man will oder nicht, aber irgendwann wird man vorsichtig.

Wie hat sich das geäußert, wenn ich fragen darf?

Habe mich gerade gestern wieder von Lovoo/OKcupid gelöscht. Mir reicht es, wenn denn überhaupt ein Match zustande kommt und man ein Gespräch anfängt, immer wieder einfach geghosted zu werden. Dazu merke ich, dass es echt an meinem Selbstwert beginnt zu knabbern.
In den letzten Jahren hab ich dazu auch, dass ich zu oft “ich hab Gefühle für sie, aber sie nicht für mich” hatte… das laugt irgendwie auch aus. Gefühle kann man natürlich überhaupt nicht steuern und wenn da keine sind isses auch OK, aber ich frage mich schon unwillkürlich langsam, ob es irgendwie doch an mir und meinem Verhalten liegt. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Dating Leben… ach vllt. muss ich auch gerade nur Frust los werden.

3 „Gefällt mir“

naja.
wahrscheinlich bin ich auch nicht die zielgruppe für dating-apps.

mir ist es nämlich auch nicht wichtig genug, eine lebens(abschnitts)partnerin zu haben.
ich komme auch gut alleine zurecht und bin mir selbst genug. ich habe nicht das gefühl, einen anderen menschen zu benötigen, um ein erfülltes leben zu führen.

natürlich hatte ich schon langjährige partnerschaften.
aber ich war nie „auf der suche“ oder so. für mich ergibt sich das oder eben nicht. :woman_shrugging: beides okay für mich.

3 „Gefällt mir“

Das ist btw. sowieso eine notwendige Basis für eine gesunde Beziehung, wenn du mich fragst.

4 „Gefällt mir“

I feel you! :hugs:
Kenne diese Phasen auch zu gut…komme aber ganz gut damit klar mir zu sagen, dass das „Dating-Game“ nunmal ein Marathon ist und kein Sprint. Und wenn es 8 Jahre (willkürliche Zahl) dauert bis zur glücklichen Beziehung, so what. Ist dann halt so.

Und wenn es doch keine/n kompatible Frau/Mann da draußen gibt, dann ist das halt so. Hauptsache ich kann mir selbst treu bleiben und mich gut finden. Das ist manchmal auch schon schwer genug. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Rumdrehen oder das Schulden?
Im Prinzip ist das mehr oder weniger immer derselbe Satz gewesen.

„Stell dich nicht so an, jetzt hab ich halt für dich bezahlt. Kannst dafür ja mit zu mir kommen und wir haben noch ein bisschen Spaß :stuck_out_tongue_winking_eye:

So oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut von zwei der Herren möchte ich an dieser Stelle nicht wiedergeben.
Das ist jetzt auch schon einige Jahre her, damals war ich so 18/19, noch schüchterner und naiver. Mittlerweile suche ich eben nicht mehr aktiv, zumal ich mit Studium/Job/Hobby auch ganz gut ausgelastet bin.

:face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich echt nicht so ganz, wenn man unbedingt für Sex Geld bezahlen will, gibt es doch durchaus professionelle Services dafür :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Der Kotzsmiley trifft es sehr gut :sweat_smile:

Vielleicht sind die einfach nicht bereit, mehr Geld als nötig auszugeben. Keine Ahnung, was da in den Köpfen abgeht.

Ich frag mich ja manchmal auch, ob ich so seltsame Typen anziehe oder ob ich einfach in der falschen Stadt lebe. Eigentlich halte ich mich selbst für einen recht normalen Menschen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:smiley: „Hier hast du dein blödes Essen wieder.“

7 „Gefällt mir“