Dating Thread II

FTFY

9 „Gefällt mir“

Interessant.

ich finde es irgendwie selber eigenartig, wenn man schon viele Infos über sich selbst schreibt, weil man das ja eigentlich durchs Chatten oder durch ein Treffen erfahren kann.
Finde persönlich solche Witze/Anspielungen angenehmer, weil man schon alleine so viel über die Person erfahren kann, ohne es direkt zu sagen.

ist eben meine Empfindung :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich find eigentlich nur den letzten Satz ein wenig traurig.
Da kommt bei mir eher so ein mitleidiges, peinlich berührtes Lächeln :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich fände interessant was genau du mit Medien studierst bzw kann ich dieses eigene Downgraden von Leuten, die etwas im Medienbereich machen nicht mehr hören / lesen. :sweat_smile: Wenn es dich interessiert, was du studierst ist das doch super und für nen potenzielles date durchaus interessant, weil es, wie ich finde, generell sympathisch ist zu dem zu stehen was man gerne tut oder wofür man sich interessiert. Aber ist nur mein Empfinden dazu und finds so wie es ist auch sympathisch.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo ichs so nochmal lese :thinking: stimmt, das ist auch so ein eigen verpasstes Downgrade. Aber irgendwie noch im Rahmen bzw muss ich mehr drüber schmunzeln, als dass es Mitleid in mir auslöst.

2 „Gefällt mir“

Im Endeffekt darfst du nicht vergessen, wie lange sich Leute mit Profilen auseinandersetzen und wie viel Zeit du hast, dein Gegenüber von dir zu überzeugen. ^^ Damit es zum Treffen/Chaten kommt, muss einen das Profil ansprechen. Wenn zu viel Interpretationsraum ist, kann das ggf. negativ sein bzw. muss man sich länger damit auseinandersetzen.

In dem Sinne, siebst du gut aus bzw. findest vermutlich so eher eine Person, die so tickt wie du. :slight_smile:

Es ist zu viel imo. Ich finde, es erzeugt kein Mitleid oder so, aber ich finde, das und den Mario Kart Part einfach viel zu viel. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die ehrlichen Kommentare. :slight_smile:

muss sagen, dass ich aktuell mein Tinder-Profil nicht benutze, weil ich aktuell eine Frau date.
Deswegen habe ich eigentlich mal gefragt , wie es denn überhaupt rüberkommt :smile:
Aber wenn ich es mal wieder benutze, habe ich immerhin paar Tipps genommen, wie ich es verbessern kann.

Die paar „Downgrades“ wie @anon68164815 es beschrieben hat, habe ich gemacht, weil ich eben ein sehr selbstironischer Mensch bin und eben auch viel über mich selber lache.
Aber kann voll verstehen, wenn es eben etwas peinlich, zu viel, unlustig oder eigenartig rüberkommt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mischung aus StudiVZ-Gruppe und Jodel. Alles etwas oberflächlich, aber es funktioniert ja.

2 „Gefällt mir“

Is 1 gut oder 10 gut? Ich frag lieber, bevor ich meine Bewertung abgebe :smiley:

“Zielgerichtet in die Ahnungslosigkeit” klingt zwar sympathisch und locker-lusitg, aber eventuell für viele Adressatinnen unattraktiv, genauso der Teil mit “Irgendwas mit Medien”. Ich würde denken, Frauen haben im ersten Moment nicht so Bock auf ahnungslos und irgendwas. Aber keine Ahnung, die Dinge sind mir nur sofort aufgefallen…

1 „Gefällt mir“

Naja…es kommt doch aber auch ganz drauf an welchen Typ Frau bzw. Person man mit seinem Profil ansprechen will. @SoS hat ja schon geschrieben, dass man mit bestimmter Art und Weise zu schreiben auch schonmal gut vorsieben kann. Wenn ich zum Beispiel denke eine Person passt besser zu mir, wenn sie auch etwas diesen Ahnungslospart in sich hat, dann macht es ja Sinn das auch so zu schreiben. Wenn er aber eine Frau sucht, die das Gradlinige, Bodenständige Leben wertschätzt, dann ist das eher suboptimal wie er das geschrieben hat. :thinking:

Daher ist ja auch die Einschätzung von solchen Profiltexten schwierig. Wir wissen schließlich nicht, was/wen er damit sucht und kennen ihn ja auch garnicht. Wir können nur sagen was uns auf fällt. Aber ob das auch in sein „Konzept“ passt muss Mehdi dann selbst entscheiden. :slight_smile:

ich finde es interessant, dass meine Beschreibung so wörtlich genommen wird. :sweat_smile:

Für mich sind das einfache sprüche, die jetzt nicht wirklich aussagen, dass ich Ahnungslos bin. Für mich hätte das mehr ausgesagt, dass man vielleicht auch neues ausprobiert und spontan ist :sweat_smile:

Ebenso wäre glaube ich eine Frau für mich unattraktiv, wenn sie eben solche Sprüche wortwörtlich nimmt.
Genauso die Sache, dass ich eine Frau suche um ein Spongebob-Serienmarathon zu machen. Das ist ja humoristisch gemeint und nicht ernst :smile:

Dein gesamtes Profil besteht nur aus Sprüchen. ^^ Das meinte ich oben u.a. mit viel zu viel.

7 „Gefällt mir“

Achso…ich dachte du willst das wirklich machen, bzw. magst du Spongebob gerne. :face_with_raised_eyebrow:

ja das stimmt :sweat_smile:

aber naja, ich finde das ja attraktiver als plump irgendwas über die Person zu wissen, weil man das ja eben auch beim Chatten erfahren kann. :smile:

Joa…aber ein Spruch tuts auch und dann zwei/drei harte Fakten. Aber kommt natürlich auch drauf an wie serious du rüberkommen willst.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen: Aber auf mich wirkt das viel zu aufgesetzt und ich weiß nicht, worauf ich mich einlasse. Wenn ich Hochschule für Bildende Künste lese und dann den Spruch mit “irgendwas mit Medien”, ist das an sich verwirrend, weil nicht jeder Bildende Künste damit assoziiert. Entweder Student an der Hochschule in XY und dann den Spruch, oder die genaue Studibezeichnung (Bildende Künste), aber ein anderer Spruch. Denn der Spruch selbst ist nicht wirklich besonders genug, weil man den soooo oft hört. Ein kompletter Text in Ironie finde ich anstrengend.

wie meinst du btw. den Spongebob Spruch? Ich dachte am Anfang, du guckst das gerne, was kein Vorwurf ist, weil gerade die ersten Staffeln schon ziemlich cool sind und ich es mag, wenn jemand noch Zeichentrick guckt.

3 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon. Ich benutze kein Tinder und das waren nur meine ersten Gedanken. Ich denke einfach, dass man mit solchen Worten Gefahr läuft, einen negativen Ersteindruck zu hinterlassen und auch eher zu wörtlicher Auslegung gegriffen wird, bewusst oder unterbewusst. Aber keine Ahnung, ich bin da nicht im game.
PS Klar, wenn man dann sagt: Solche Interpreten will ich eh nicht, dann kann man das so schreiben. Klingt ja überhaupt nicht unsympathisch noch sonstwas.

Ich finde es wird ein bisschen zu wenig klar, wer du eigentlich bist. Alles einen Tick zu oberflächlich. Wobei es mir auch übelst schwer fallen würde, da was sinnvolles zu schreiben.

Da bräuchte man dann so wie bei Büchern hinten drauf Stimmen aus der Presse nur mit Freunden. „Toller Typ, wir gehen seit Jahren durch dick und dünn. Leider schnarcht er wie ein Holzfäller“. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ist auch garnicht oberflächlich. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“