Dating Thread II

habe ich nicht geschrieben, sondern du hast es so interpretiert. :wink:

ich habe geschrieben, dass ich es unattraktiv finden würde, wenn eine Frau immer alles wortwörtlich nehmen würde. :sweat_smile:

Deswegen bin ich froh, dass ich nicht auf’m Markt bin. Ich glaube das würde bhix werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

wie gesagt, ich kann es verstehen, dass für viele das extrem oberflächlich und aufgesetzt ist.

nur habe ich seit jahren einen Profil gehabt, wo ich eben nahezu nur fakten und ein/zwei Sprüche hatte.

Ich hatte eben geschrieben, dass ich ein Freiluft-Kino mitorganisiere, dass ich Fotografiere, dass ich gerne Basketball spiele, dass ich Medienwissenschaften studiere (was eben genauso viele Fragezeichen bewirkt wie „Irgendwas mit Medien“ :joy:), dass ich im Multimedia-Verleih arbeite etc. nur haben solche Profilbeschreibungen eben noch weniger matches gebracht.

Weil ich die Ansicht habe bzw. die Befürchtung hatte, dass mehr auf den Humor direkt geachtet wird und danach im chat geguckt wird, was er so macht, was seine vorlieben sind etc.

aber ja, ich kann kapieren, dass es eben zu viel ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, du hast geschrieben:

Und da sehe ich meine Interpretation dann nicht Lichtjahre entfernt. Aber alles ok, du scheinst ja überzeugt von deinem Profil zu sein, sonst würdest du meine Kritik nicht so abwatschen. :smiley: Ich wollte dir nur meine Perspektive aufzeigen, weil du nach Meinungen gefragt hast. Wenn meine für dich nicht relevant ist, dann ist ist das vollkommen ok.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ist nur meine Ansicht. ^^ Wenn du so damit zufrieden bist, ist es doch voll in Ordnung. Ich würde es vermutlich nur mehr mischen, denn aktuell ist es zu sehr das andere extrem.

1 „Gefällt mir“

aktuell benutze ich Tinder ja sowieso nicht mehr, weil ich aktuell jemanden date. :sweat_smile:

aber ja, wenn ich wieder tinder benutze werde ich es ja ändern, da die meisten feedbacks eben verständlich und richtig sind. :slight_smile:

alles gut, ich nehme es ja nicht so persönlich, wie es @Alicia_Vikander schreibt.
kein böses Blut oder so.

5 „Gefällt mir“

Bitte nicht :smiley: <3

2 „Gefällt mir“

Daran anschließend ne Frage an dich und andere…wie seht ihr das? Mit mehreren gleichzeitig schreiben okay?
Mit mehreren Leuten gleichzeitig daten okay?

wenn es eben nur ein Date ist oder man noch nicht so richtig weiß, ist es in meinen Augen nicht schlimm mit mehreren zu daten.

aber ich treffe mich mit ihr schon etwas länger und da finde ich es selber befremdlich, wenn ich noch mit anderen date.

6 „Gefällt mir“

Finde beides vollkommen okay. Wenn jmd danach fragt, offen und ehrlich antworten - alles gut.
Ich persönlich kann das iwie nicht - mehrgleisig fahren, zumindest wenn ich mich wirklich für eine Person interessiere, aber ich würde es der anderen Person zugestehen und auch nicht nachfragen, ehe es ernstere Formen annimmt zwischen uns.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub beim daten ginge es da mir wie dir. Aber beim schreiben ist es halt auch einfach so, dass ich die Erfahrung gemacht hab das vieles im Sande verläuft oder auch einfach super lange dauert bis mal ein substanzvolles Gespräch zustande kommt.

Und dann finde ich mit mehreren Schreiben auch absolut okay. Aber ansonsten bin ich da bei dir. Ich mach das auch nicht gerne.

3 „Gefällt mir“

Fänd ich ok. Hab ich auch mal ne Zeit gemacht.

Solang es nur um Kennenlerndates geht, seh ich da kein Problem. Klingt aber für meinen Geschmack etwas stressig.

2 „Gefällt mir“

Bei mir sinkt dann auch das Interesse auf Null, wenn es eine gibt, die ich wirklich cool finde. Wenns parallel eine Sexgeschichte wäre, das ginge vielleicht klar, aber ich hätte dann kein Interesse daneben noch jmd weiteres „kennenzulernen“, da wäre ich dann einfach gar nicht offen für, wenn meine Gedanken schon um die andere kreisen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh, mir ist grad noch ne Frage eingefallen:

Könnt ihr euch vorstellen euch in eine Person zu verlieben (wie auch immer das konkret aussehen mag) mit der ihr nur geschrieben habt (und evtl. mal ein Foto gesehen habt)?

That, kids, is how I met your mother my only girlfriend.

1 „Gefällt mir“

Oh, erzähl! :slight_smile:
(Natürlich nur wen du magst^^)

Eventuell unpopuläre Meinung, aber ich fand Profilbeschreibungen bei Tinder eher unwichtig, da ich sie für noch gestellter halte als Fotos und jeder etwas anderes interpretiert.

Ohja, Feedback geben mag ich gerne. :smiley: Hab jetzt keine weiteren Kommentare von anderen gelesen, also sorry, falls ich was doppelt sage. Zu deinen Bildern:

  • Ich würde Bild drei auf die erste Position tun.
  • Bild zwei eventuell raus, du hast eine recht zusammengefallene und gleichzeitig unbequeme Haltung (man sieht deinen Hals nicht, du siehst nicht so zufrieden aus vom Gesichtsausdruck her).
  • Bild 4 würde ich rausnehmen. Kann zwar lustig sein, wenn man sich etwas kennt, aber für den ersten Eindruck find ich so Bilder nicht so attraktiv.
  • Bild 5 mag ich.
  • Bild 6 würde ich rausnehmen, weil es etwas creepy wirken kann, von den Lichtverhältnissen und so. Oder du könntest es aufhellen.
  • An sich wärs aber sicher gut, noch ein Bild mit deinem Körper zu haben, falls du das andere rausnehmen solltest.

Zur Profilbeschreibung:

An sich find ich die Sachen nett. Bin nur etwas überrascht, dass du in jedem Satz wieder zu einem anderen Thema springst, aber vllt. ist das normal bei Tinder, keine Ahnung.
Ich würde aber nicht schreiben „Für mehr Enttäuschungen…“, weil das nach einem geringen Selbstwertgefühl klingt und einer Frau, gerade als letzter Satz, nicht unbedingt den Anreiz gibt, mit dir Kontakt zu haben.

Insgesamt ist dein Profil aber schon recht nett. Nur der letzte Satz würde mich persönlich glaub ich schon abschrecken, dich anzuschreiben. Bild 4 eventuell auch.

1 „Gefällt mir“

Da gehe ich tatsächlich bei fast allem mit! Nur bei Bild 5 bin ich mir nicht so sicher ob ich das mag^^ Aber das ist nicht so dramatisch. Und ich finde Bild 1 schon passend als erstes Foto. Das ist für mich auch das beste Foto aus der Serie…sogar mit recht weitem Abstand. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit den Sprüchen aktuell vielleicht mehr Matches kriegst, aber auch weniger wirklich zu dir passen, da sie kaum Anhaltspunkte hatten, um zu entscheiden, ob ihr zusammenpasst. So nach den ganzen Kommentaren der anderen, denk ich auch, was ich komisch fand, ist, dass die Sprüche alle so hintereinandergereiht sind, ohne irgendeinen Fluss oder Bezug zueinander. Wenn du zumindest einfach so in Stichpunkten ergänzt

„Freiluftkino, Basketball, Fotografie, Medienwissenschaften“
dann kann man sich vllt. schon ein besseres Bild von dir machen, ohne, dass man viel lesen musste oder so.

@anon74477453
Mit mehreren gleichzeitig schreiben find ich auf jeden Fall okay. Einige antworten ja auch nur einmal alle paar Tage und man ist ja noch keine deepe Connection mit wem eingegangen, nur, weil man schreibt, um sich kennenzulernen. Gleichzeitig mehrere treffen kann ich mir aber nicht so vorstellen. Bzw. wenn ich mich mit wem treffe oder ein Chat intensiver wird, dann sag ich eher den anderen, dass ich mich mit wem ganz gut verstehe und mich dann auf den konzentrieren will.
Wenn der andere aber zu Beginn noch wen anders trifft, würde ich ihm das glaub ich nicht verübeln. Man ist ja noch nix Verbindliches eingegangen.

Ja, das ist mir auch schon passiert, in einem Forum. Es passierte schon nach wenigen Monaten, nachdem ich ihn kennengelernt hatte, aber wir schrieben auch einfach täglich miteinander. Er ist auch die Person, für die ich bisher die stärksten Liebesgefühle hatte. Leider war es für ihn aber nur eine sehr gute Freundschaft. Nach meinem Liebesgeständnis antwortete er dann langsam immer seltener, bis er irgendwann nicht mehr antwortete. So konnte ich mich aber zumindest ganz gut abgewöhnen vom Schreiben mit ihm und loslassen.

Ja, für mich mag das Bild auch einfach nicht ganz so gut sein, da es nicht meinen Vibe trifft. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei anderen gut ankommt. Ich persönlich mag es, einfach ein gutes Foto vom Gesicht und evtl. auch Körper zu sehen, mit dem man das Aussehen der Person halt gut einschätzen kann. Oder Fotos, die halt realistisch in Situationen gemacht wurden. Von gestellten Fotos bin ich jetzt auch nicht so ein Fan, wie sie @anon71685734 ja auch gerade erwähnte.
Bild 5 hat so ein cheeky Grinsen, das find ich ganz sympathisch. Finde, hier kommts auch nicht creepy oder gestellt rüber, weshalb du es vielleicht nicht so mögen könnteest?

3 „Gefällt mir“