Dating Thread II

Das mit der „Enttäuschung“ würde ich an deiner Stelle weg lassen, mach dich doch nicht selbst so runter! Finde den Text ansonsten ganz sympathisch. Er sagt mir: Mann mit Humor, Nerd, berufstätig, Popkultur-begeistert, ein bisschen Kindskopf (was positiv gemeint ist!) und, der Rechtschreibung entnommen, auch nicht auf den Kopf gefallen. Und noch ein wichtiger Pluspunkt: kein Foto, welches dich als absoluten Outdoor-Adventure-Seeker darstellt (so wie bei gefühlt 90% aller männlichen Tinder-User). Die schrecken mich persönlich immer total ab. :sweat_smile: Also ein cooles Profil mit dezenten Infos, die man als Aufhänger für ein Gespräch nutzen kann. Vielleicht solltest du aber noch etwas präzisieren, was du dir auf Tinder erhoffst, es wirkt ein bisschen, als wüsstest du selber nicht, ob du etwas Ernstes suchst, oder nur etwas just for fun.

5 „Gefällt mir“

beides okay, ich hab da kein problem mit, man muss es eben nur sagen

Ich würde gerne die Ergebnisse sehen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

War dumm ich mach nochmal neu :see_no_evil:

vorschlag für M:
hab schon (ein)mal blumen mitgebracht und kreuze deshalb “ich verschenke blumen” an

In Anlehnung an die letzte Podcast Ufo Folge:

Abstimmung für w: Findet Ihr Männer die Blumen / Pflanzen haben oder verschenken attraktiv?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht, kommt drauf an
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Abstimmung für w: Habt Ihr selber Blumen / Pflanzen?

  • Ja
  • Nein
  • Früher mal, aktuell aber nicht
  • Kaktus 4 Life!

0 Teilnehmer

Abstimmung für m: Verschenkt Ihr Blumen / Pflanzen an Eure Partnerin / Dates / u.ä.?

  • Ja
  • Nein
  • Früher mal, heute nicht mehr
  • Ich schenke nichts was verwelken kann

0 Teilnehmer

Abstimmung für m: Habt Ihr selber Blumen / Pflanzen?

  • Ja
  • Nein
  • Früher mal, heute nicht mehr
  • Kaktus rulez!

0 Teilnehmer

Ich find das Profil eigentlich ganz sympathisch. Ja, es sind nur Sprüche, und ja, es ist alles relativ oberflächlich, aber es zeigt, dass du dich selbst nicht zu ernst nimmst und eher der locker-lustige Typ bist. Zumindest hätte ich schonmal Interesse, dich anzuschreiben und ein bisschen mehr über dich zu erfahren.

Mir waren solche Profile eh immer am liebsten, wo die Fotos nicht alle durchgestylt waren. Geile Muckitypen mit Sonnenbrille im fetten Benz o.ä schrecken mich persönlich ab, ebenso gestellte Hipsterfotos, die durch diverse Filter gejagt wurden.

5 „Gefällt mir“

ich nehm mal an, “blumen” steht auch stellvertretend für topfpflanzen, die nicht zu den kaktusartigen zählen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist was unspezifisch formuliert, aber ja die zählen auch. Hab noch jeweils “Pflanze” geschrieben in den Fragen…

Ich hab eine haltbar gemachte Rose, die mir meine Oma geschenkt hat.

An sich hab ich bei Dates schon überlegt, Blumen mitzubringen, war mir dann aber unsicher, ob er sich darüber freuen würde, da er noch bei seinen Eltern wohnte und die nicht Bescheid wussten.

1 „Gefällt mir“

Ob die Männer nun Blumen hätten oder nicht, würde sich bei mir nicht auf die Attraktivität auswirken. Wenn mir jemand Blumen schenkt finde ich das natürlich nett, aber würde sich auch nicht sonderlich auf den Gesamteindruck auswirken.

2 „Gefällt mir“

Hoppla da hab ich wieder zu schnell geklickt ohne zu lesen. Haha.

Aber unabhängig vom Geschlecht würde ich sagen, weder der Akt des Blumen verschenkens, noch das Blumen Besitzen ansich Attraktiv sind oder macht. Aber hübsche Blumen sind durchaus eine nette Sache und nette Geste.

An die Partnerin kann schon vorkommen, auch an platonische Freunde und Freundinnen verschenke ich gern Blumen.
Da ich überzeugt bin, noch nie auf einem Date gewesen zu sein und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ich mit einem Strauß Blumen zu einem dieser Dates erscheinen würde, würde ich hier am ehesten nein Klicken.
Das ist so eine eigenartig angelernete Geste, die schnell einmal aufgesetzt und bemüht wirken kann. Gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt.

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr euch über geschenkte Blumen freuen, wenn ihr noch bei euren Eltern wohnt und die nichts davon wissen, dass ihr wen dated?

Männer:

  • Ja
  • Eher ja
  • Neutral
  • Eher nein
  • Nein
  • verklickt

0 Teilnehmer

Frauen:

  • Ja
  • Eher ja
  • Neutral
  • Eher nein
  • Nein
  • verklickt

0 Teilnehmer

Ah und ergänzend zu den Umfragen oben:
Abstimmung für w:
Verschenkt ihr Blumen an Dates, Partner etc.?

  • Ja
  • Nein
  • Früher ja, heute nein
  • Ich verschenke nichts, das verwelkt.
  • Verklickt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Was mich zu einer interessanten Frage bringt, die ich gar nicht bedacht habe:
Schenken Frauen Männern Blumen / Pflanzen?

Entspricht wohl nicht der „Regel“, aber wir sind ja auch mittlerweile im Jahr 2020…Dürfte trotzdem eher sehr selten vorkommen?

Und erinnert mich an eine Aussage, die meine Freundin erst neulich brachte. Sie meinte, sie habe überlegt, was sie mir kleines zum Einzug schenken kann, und Männern schenke man ja keine Blumen, also ist es was anderes geworden.
Und am Ende war es Schokolade und (seltenes) Bier :simonhahaa:

Njoah, war vor ca. 16 Jahren in unserem damaligen Stammforum. Sind uns in verschiedensten Themen über den Weg gelaufen und irgendwann hab ich ihr mal ne private Nachricht geschrieben. Das ging ca. ein halbes Jahr so, dass seeehr textlastige Nachrichten ausgetauscht wurden (das Zeichenlimit von 15.000 wurde irgendwann regelmäßig durchbrochen, teils mussten 3 Nachrichten für eine Antwort her) und wir irgendwann festgestellt haben, dass wir uns mehr als nur gut finden. ^^

3 „Gefällt mir“

Ja klar. Also ich hab das schon öfters sowohl persönlich, als auch bei Freunden erlebt.

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern schenken auch männlichen Verwandten Blumen und eigentlich freuen die sich auch immer. Man kann ja auch auf die “männlicheren” Blumen setzen, wie z.B. Sonnenblumen. Aber ne schöne Rose kann man sicherlich auch nem Mann gut schenken.

1 „Gefällt mir“

Nein, was aber daran liegt, weil er keine Blumen mag bzw. es wesentlich bessere Geschenke gibt.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Mein Vater mag bspw. Blumen richtig gerne.

2 „Gefällt mir“

ich mag eigentlich nicht so sehr schnittblumen geschenkt bekommen oder verschenken, weil ich es irgendwie uncool finde, mir etwas in die wohnung zu stellen, nur um es sterben zu sehen.

topfpflanzen o.ä. finde ich aber voll okay und werten imo jede wohnung / jedes zimmer auf.

8 „Gefällt mir“

Fleischfressende Pflanzen :coolgunnar:

Oder :cactus:

2 „Gefällt mir“