Dating Thread II

Würde mal sagen, dass das absolut normal ist, wenn es nicht gefunkt hat und wenn du mehr Kribbeln gespürt hättest, du auch aktiver und offensiver gewesen wärst.
Und im Vergleich zur Mehrheit der Singles hier, biste mit deinen Dates immer noch der Megachad im Forum.

3 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht als Schuld bezeichnen, es ist halt so wie du bist. Das Gegenüber ist ja auch nicht immer gleich, und eine Person mag das genauso wie Du bist und eine andere nicht. Bei euch jetzt hat es halt nicht gepasst. Bei jemanden bei der es passen wird, wird diese vermeintliche Schüchternheit dann keine Rolle mehr spielen, denke ich. Weil beide von ihren Eigenschaften dann gut zueinander passen und sich das fügt. Und Person xy das dann eher schätzt und gut findet oder mindestens mal kein Problem damit hat. Dafür sollte man sich auch nicht verbiegen lassen.

Ein bisschen was anderes ist das vielleicht aber wenn es um so Dinge wie den ersten Schritt machen, oder auch auf Leute zugehen und sagen was man will, nach Dates fragen geht etc. Von dem was du da hier so schilderst, sehe ich da aber keine Defizite. Es kommen ja Dates zu Stande und du hast für dich selber ja recht klar, was du generell möchtest.

9 „Gefällt mir“

beides. Ich bin recht introvertiert, aber versuche oft auszubrechen und auch sachen zu machen, wo ich vielleicht Muffensausen habe.

Ich habe in meiner Vergangenheit genug Scheiße gebaut, und auch Grenzen überschritten bezüglich was ich gesagt oder getan habe. Und da ich mich über mein vergangenes Verhalten schäme achte ich drauf was ich sage und denke auch oft darüber nach was ich sage.

Und gerne zurückhaltend ist etwas schwierig formuliert, denn man ist ja von der Art so und manchmal will man natürlich “offensiver” oder direkter sein.

3 „Gefällt mir“

naja, so viele Dates hatte ich jetzt auch nicht. Und alle Dates (außer die ersten Dates mir Ihr) liefen nicht so gut.

Dazu ist es so, dass ich mich aktuell auch besser fühle als vor paar Jahren. Da gab es eben Momente wo ich Dates abgesagt habe, weil ich mich nicht wohl gefühlt habe und für mich ein zu großer Druck war.

Ich finde, es ist okay so, wie du bist. Meiner Meinung nach, musst du dich nicht verändern, wenn du das nicht möchtest, vor allem, wenn es sich total künstlich äußert.

Ich mochte bspw. immer Typen, die etwas schüchtern waren, weil ich es umso schöner finde, wenn sie sich mir gegenüber öffnen konnten.

12 „Gefällt mir“

Du magst also schüchterne Typen, die bei dir dann nicht mehr schüchtern sind. :smiley:

Klingt paradox, aber ich kann gut nachvollziehen warum sie das gut findet. Ist bei mir nämlich ähnlich. Das liegt aber halt auch daran, dass ich selbst ein eher leiserer Typ bin und vielleicht auch schonmal etwas eher mit einem aufbrausenderem Temperament mir gegenüber überfordert bin. :smiley:

Bin vielleicht nur ich, aber das fände ich bei einem Date sehr viel besser als ein Typ, der mir die ganze Zeit versucht Honig ums Maul zu schmieren. Geht ja ums Kennenlernen.

12 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass sie auf typen steht, die die ganze Zeit flirten und honig aufs maul schmieren.

Liegt mehr daran, dass man die richtige Balance findet und man eben Komplimente macht und leicht flirtet aber währenddessen auch Respektvoll und Charmant bleibt.

Ich habe eben paar Komplimente gemacht und leicht geflirtet, aber zu wenig und das war mehr das Problem.
Ist jetzt nicht so, dass Sie bock auf einen Macho hat o.Ä.

Ich kenn das auch von mir. :stuck_out_tongue: Kriege es irgendwie nicht richtig hin, zu flirten. Das machts dann für andere Leute auch schneller mal kumpelhaft statt romantisch. Wobei ich mich schon von der flirty Atmosphäre von anderen anstecken kann.

Mir wurde aber auch schon gesagt, mir fehlt einfach der weibliche Charme für sowas. Dunno. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Das meinte ich auch nicht. Aber ich bräuchte eigentlich erstmal überhaupt kein Geflirte oder Komplimente, nur weil das ein Date ist. Lieber will ich mich unterhalten und den anderen besser kennenlernen. Dass Interesse da ist, weiß man ja schon, sonst wäre man nicht auf einem Date.
Und Sachen wie mehr Flirten und Komplimente kommen nach meiner Erfahrung von ganz alleine, wenn der Funken überspringt und man den anderen anziehend findet. Das hat bei mir noch nie beeinflusst, wie sehr der andere mir Komplimente gemacht hat, sondern kam immer aus dem Zusammensein und gemeinsamen Unternehmungen heraus.
Das meinte ich. :wink:

Eine Basis, bei der man sich einfach nur auf Augenhöhe unterhalten kann, ist da doch schonmal ein guter Start.

Also an deiner Stelle würde ich da jetzt bei dir keine Fehler oder Gründe suchen. Hat halt nicht gepasst.

13 „Gefällt mir“

du, ich kann auch nicht so gut flirten und wenn ich ehrlich bin fühle ich mich oft unangenehm Komplimente zu machen, weil es in meinen Augen so vorkommt, als würde man gezwungenermaßen es tun, weil es eben ein Date ist :sweat_smile:

Oft mache ich auch selten Kompilmente bezüglich Aussehen, sondern mehr, wenn jemand gut angezogen ist, gut riecht oder eben Intelligent, Reflektiert oder auch humorvoll ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mache so gut wie nie Komplimente…aber wenn ich dann doch mal eins mache, kann man sich sicher sein, dass ich es auch wirklich so meine und das auch sehr viel Wert ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das denk ich auch! Ich denk zwar, dass das und das toll ist an der Person, hab aber keine Ahnung, wie ich das smooth rüberbringe, dass man auch sieht, dass es ehrlich gemeint ist und nicht einfach so völlig deplatziert kommt. Beim Aussprechen nach meiner Beziehung meinte er auch, er würde sich vor allem über Komplimente freuen, die sich auf seine Leistungen beziehen. Also dass man sehen kann, dass er fleißig trainiert o.ä…

1 „Gefällt mir“

„Wir müssen jeden Tag eine Waschmaschine nur mit Sportsachen anwerfen, weil du soviel trainierst!“

So? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Haha, 100 Punkte, damit hast du ihn. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat sie denn geflirtet und dir Komplimente gemacht?

Wenn ich flirte, merkt man das daran, dass ich die Person eigentlich pausenlos runtermache und beleidige, Komplimente verteile ich auch nicht. Ironischerweise funktioniert das sehr gut, auch wenn natürlich nicht jede Frau darauf anspringt.

Wie genau kann ich mir das vorstellen?
Also wirklich runtermachen wie man das von pick up artists lernt?

1 „Gefällt mir“

Ich lese das eher so, dass er die dame immer neckt :slightly_smiling_face: