Dating Thread II

Ich weiß nicht, was lehrt denn so ein pick up artist?

In recht ausgeprägter Form, ja. Richtet sich natürlich auch danach, was von der Gegenseite zurückkommt.

Wie läuft eigentlich das Flirten zu Corona Zeiten? Kommt man abends wieder mit anderen Leuten in Kontakt? :smiley:

Überlese ich da was oder ist das ernst gemeint?

9 „Gefällt mir“

Kannst du vielleicht mal ein Beispielgespräch aufschreiben, dass wir besser einschätzen können, was genau du meinst?

Würd bei mir auch garnicht funktionieren.^^

Das kenne ich nur zu gut… kann das gar nicht, “in die Offensive gehen“. :confused:

Schade, aber wünsche dir mehr Erfolg in der Zukunft!

2 „Gefällt mir“

wenn ich ehrlich bin, nein :sweat_smile:

ich glaube aber, dass sie bei dieser Date-Sache etwas „traditioneller“ ist, wo der Mann viel flirtet und die Frau leicht gerührt ist. Würde ich jetzt sagen, will aber nicht pauschalisieren.

Wobei das doch auch eine ziemlich kurzfristig gesehene Eigenschaft ist, oder? Das ist doch eigentlich (fast) nur in der Datingphase relevant?!

Später im zusammenleben spielt das doch nicht mehr eine so große Rolle, oder? Da sind doch eher andere Dinge wichtiger? Und manche Leute öffnen sich ja auch erst nach einer gewissen Zeit.

Bei meiner letzten Beziehung wars zumindest so, dass ich mich nach 2 bis 3 Jahren schon ganz ganz anders verhalten habe um meinen Partner herum als noch in der Kenennlernphase, einfach weil ich eine ganz andere Sicherheit hatte und wir viel eingespielter waren. :thinking:

Hm, ist natürlich auch leichter, flirty zu sein, wenn das von der Gegenseite irgendwie erwidert wird. :stuck_out_tongue:

@anon74477453 Na beim Thema, den ersten Schritt zu machen, gehts wohl auch um etwas Sicherheit in der Situation für die andere Person, aber auch, dass der aktive Part wohl mutig, selbstbewusst ist und selbstsicher an die Sache rangehen kann. Auf diese Eigenschaften kann man ja stehen. Ist glaub ich nicht das gleiche wie wenn sich der Partner im Laufe der Zeit öffnet. Der Umgang mit anderen um einen herum kann den Partner für einen ja trotzdem mehr oder weniger attraktiv machen, bzw. wie dieser durch die Welt läuft.

3 „Gefällt mir“

P.S.
ich habe nun mein Tinder-Profil bearbeitet und euren Feedback einfließen lassen. :joy:

Danke nochmal dafür :smiley:

5 „Gefällt mir“

Kann ja sein, dass sie das so sieht, aber das bedeutet ja nicht im Umkehrschluss, dass du auch dieser Meinung sein und dein Verhalten dementsprechend in Zukunft anpassen musst.

Das war aus meiner Sicht nicht das Problem. Sie hatte offenbar Erwartungen an dein Verhalten, dass du nicht erfüllt hast, okay. Aber was ist mit deinen Erwartungen an sie?

3 „Gefällt mir“

Schon richtig, aber wenn die Beziehung mal vorbei ist, sich irgendwann wieder umschaut, ne Hand voll Dates hat und feststellt “Hm, ne, irgendwie kann ich da was nicht :schade: “, dann ist das eine Eigenschaft, die man vielleicht gerne hätte. ^^“

Jetzt musst du aber auch sagen, was du geändert hast! :florentin:

Falls du magst. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

und was ist erst mit deinen erwartungen an dich selbst?
:beanthinking:

3 „Gefällt mir“

kleiner ging es nicht, weil ich runterscrollen musste :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Das Twitter-Ding am Ende finde ich merkwürdig :sweat_smile:

Ja, das mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Das klingt immer so nach Follower-Bait.

naja, das ist die einzige SocialMedia-Plattform, was ich wirklich aktiv benutze.

Forum ausgeschlossen.
Dazu kann die Person dann eben einen besseren Blick von mir bekommen und erkennt wie ich ticke und was meine Meinungen sind.

2 „Gefällt mir“

Gehört sowas aber nicht dazu? Zumindest ein Insta-Link habe ich öfters gehört; und wenn nicht insta, dann Twitter.

@anon8910437 Gefällt mir so besser. :+1:t4:

4 „Gefällt mir“

Like and subscribe! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“