Dating Thread II

Stellt sich nicht wirklich die Frage, da Geburtstag idR

Haha ok und bei Fingerabdrucksensor?

Du meinst, dass sie mit ihren Fingern mein Handy entsperren kann? Würd ich nicht wollen.

1 „Gefällt mir“

Wieso?
Ich würde mir das so erklären, dass ich zum Beispiel mir gerne bei anderen Bestätigung hole in dem ich zeige wie kreativ ich bin, wie gut ich Discgolf spielen kann…und so weiter.
Bei ihr/ihm ersetze ich dann einfach das durch die sexy Fotos.

Es reicht halt nicht immer, wenn nur eine Person sagt, wie cool man ist. Man möchte das gerne auch von anderen hören, was ich vollkommen nachvollziehen kann.

Ob es sich dabei um sexy Fotos handelt oder darum wie lange man 10kg hochheben kann ist dabei für mich irrelevant. Psychisch passiert das das selbe.

3 „Gefällt mir“

Ja genau. Spannend ist bei mir anders.

Für mich ist das iwie nicht dasselbe. Mir käme auf alle Fälle der Gedanke, dass ich da zu wenig getan hätte, damit sie sich sexy fühlt. Da mag aber vielleicht auch eine Art von Eifersucht mitspielen. Ich weiß, ist nicht gut, bin aber auch nur ein Mensch.

1 „Gefällt mir“

Würde das auch nicht wollen. Ebensowenig umgekehrt. Das Handy des Partners ist einfach tabu

3 „Gefällt mir“

Weil dein Handy sich zu privat anfühlt?

Ja auf jeden Fall!

Ja, kann man so sagen. Ich respektiere halt die Privatsphäre meines Partners.

Bei mir ja, sehe das wie @Tarantino1900. Handy und PC sind bei mir intime Gegenstände, da hat niemand was dran verloren, außer in meinem Beisein und mit meinem Willen in dem Moment.

Und andersherum würde ich auch nie ans Handy meiner Freundin gehen, es sei denn - was in der Vergangenheit vorkam - sie sagt explizit: Antworte mal x bei WA dies und das. In dem Moment ist es legitimiert und ok.

12 „Gefällt mir“

Das meinte ich nicht, sondern das Gefühl für dich, dass dein Handy zu privat ist als das du es mit deiner Partnerin teilen würdest. Ich finde es nur interessant, ohne Wertung.

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich kein Gefühl. Das ist ne Selbstverständlichkeit für mich.

Die Selbstverständlichkeit resultiert ja aus einem Gefühl, da es für andere halt anders ist.

Theoretisch könnte ich an das Handy von meinem Freund. Er hat mir schon zig mal die Pin genannt, aber ich vergess die immer. So wenig interessiert es mich, was der auf seinem Handy treibt. Meine Pin weiß er theoretisch auch, aber ich glaub, er hat auch noch nie in mein Handy geschaut.

Hatte mal ein Paar im Bekanntenkreis, wo du auch nie wusstest, wer von den beiden dir antwortet, wenn du dem einen schreibst. Sie hing quasi nonstop an seinem Handy und hat dann auch seine Nachrichten gelesen und teilweise beantwortet. Auch wenn ich theoretisch nix zu verheimlichen habe, will ich, dass mein Handy mein Privatbereich bleibt, in den mein Partner zwar theoretisch vordringen kann, es aber aus reinem Anstand nicht tut.

2 „Gefällt mir“

Ok… Dann ist es das Gefühl der Selbstverständlichkeit für mich :smiley:

Finde ich auch sehr spannend gerade. Waren ja doch einige hier die sofort mit „Handy ist Tabu!“ kamen. Für mich ist das auch ganz anders. Klar fänd ich das wahrscheinlich auch befremdlich, wenn mein Freund jetzt dauernd meine Nachrichten durchlesen würde etc (und logisch, wenn das aus so nem kontrollzwang oder Eifersucht geschieht, geht das gar nicht klar) aber mein Freund kennt auch alle meine Passwörter und dürfte auch jederzeit mein Handy durchstöbern, wenn er Lust darauf hat. Könnt mir irgendwie nicht egaler sein :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei geht es schon auch ums Gefühl. Ich würde mich in meiner Intimsphäre verletzt fühlen. Auf Handy/PC sind teilweise Sachen (Bilder, Textfetzen, Browserverläufe, Chats,…), die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das wäre für mich so als ob auf einmal jemand Zugriff auf all meine Gedanken hätte, ein Gefühl der Nacktheit. Und das möchte ich nicht.

1 „Gefällt mir“

So ist es bei mir auch, man muss natürlich vorher darüber gesprochen haben. Ich finde den Part spannend, wie sehr das Handy zum absoluten intimen persönlichen Bereich geworden ist und frage mich ob das vor dem Handy in Beziehungen auch gab.

So geht es mir auch, teilweise sag ich ihm auch, dass er doch bitte was auf meinem Handy nachschauen soll oder so. Meine erste Reaktion war also auch ein „Mir egal, er kann gern ans Handy ran, machen wir aber nie weil wir es nicht brauchen.“ (und umgekehrt).

Ist mit meinem PC ähnlich, nur da bin ich lieber dabei, weil ich immer Angst um mein geordnetes Datenchaos habe. :joy:

1 „Gefällt mir“