Dating Thread II

Dann hättest du ja sogar noch einen Grund es eben zu verbergen. Aber völlig unabhängig, ob es tatsächlich irgendetwas gibt, oder nicht, ist das Handy des Partners einfach Privat. Mit dem Bund der Beziehung/Ehe gebe ich ja nicht das Recht auf Privatsphäre ab. Gibt einfach Grenzen, die ich nicht überschreite.
Aber ja deinen Gedanken, kann ich gut nachvollziehen. Ich würde mich da fühlen, als stünde meine Freundin neben mir, während ich gerade auf der Toilette sitze. Völlig normaler Vorgang, den ich aber eben gerne alleine, privat und ungestört erledigen würde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Tagebücher zB. Haben Leute früher ja öfter geschrieben als heute.

4 „Gefällt mir“

Tue ich ab und zu immernoch. Das wäre aber auch nicht Tabu. Aber mein/e Partnerin müsste damit umgehen können, was da so drin steht. :see_no_evil:

Guter Vergleich. Selbst wenn dort überhaupt nichts verwerfliches drin stehen würde, bleiben es immer noch die privaten Gedanken der Person, die sie dort niedergeschrieben hat. Für mich persönlich sind solche Dinge eben die Grenze der Privatsphäre, die ich nicht überschreite und auch nicht möchte. Außer natürlich sie teilt sie bewusst mit mir.

4 „Gefällt mir“

Mir fällt da nicht mal etwas besonders „Schlimmes“ ein, was ich um jeden Preis verbergen müsste. Aber es gibt einfach Räume, da will ich frei sein und nicht das Gefühl haben, mich möglicherweise für irgendetwas rechtfertigen zu müssen oder beobachtet werden zu können. Ja, Toilette gehört da z.B. auch zu.

3 „Gefällt mir“

Ich fänd es ein Unding, wenn meine Freundin ohne meine Zustimmung einfach mein Handy durchstöbert. Mir geht es da nicht einmal darum, dass ich etwas verbergen will sondern auch, weil ich mit Freunden Gespräche führe, die unter uns bleiben sollen und es total respektlos wäre, wenn das so weitere Kreise zieht. Ich fänd´ es auch absolut beschissen, wenn ich jemandem schreibe und stattdessen sein/e Freund/in antwortet wenn es etwas ist, was ich nicht jedem erzählen will. Wie man das nicht verstehen kann, entzieht sich meinem Verständnis.

2 „Gefällt mir“

Nur zur Klarstellung, durchsuchen oder kontrollieren meine ich auch nicht, sondern ob man es wie selbstverständlich auch mal benutzt.

Und das würde ich auch blöd finden:

Naja aber das selbstverständliche Nutzen geht doch damit einher, dass man auch mal ne Nachricht, sei´s auch nur aus Versehen, liest. Ich weiß nicht aber ungefragt ans Handy zu gehen find ich einfach echt sehr, sehr uncool.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das passiert, das ist für mich aber keine große Sache und ich hab in dem Punkt nicht dieses Gefühl der verletzten Privatsphäre.

Du vielleicht nicht, aber derjenige der die Nachricht geschrieben hat vielleicht schon.

Das berechne ich bei anderen immer mit ein. Wenn einer meiner Freunde schon lange eine Beziehung hat, gehe ich immer davon aus, das der Partner es auch erfahren könnte, außer man bittet darum es unter keinen Umständen zu teilen. Dann würde ich aber auch keine Nachricht schreiben.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja etwas, womit ich null Probleme habe, aber ist auch nochmal ein anderes Thema. :smiley:

3 „Gefällt mir“

:wtf:

Genau so sieht’s aus.

1 „Gefällt mir“

Du überrascht mich immer wieder. :thinking:

Alles eine Frage der Erziehung. Hab auch kein Problem, wenn meine Eltern dabei reinkommen, meine beste Freundin etc.
Ich empfinde da einfach keine besondere Scham, ist ja nicht so als würde man irgendetwas sehen. :woman_shrugging:
Und wenn es nur ein Bad gibt, warum sollte der andere nicht parallel die Zähne putzen und sich herrichten können. :thinking:
Aber ich weiß, dass ist eine ziemliche UO :smiley:

Dafür würde ich zum Beispiel nie auf den FKK Strand gehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist das jetzt gut oder schlecht? :smiley:

Die Beurteilung überlasse ich anderen. :smiley:

Sehe ich auch kein Problem, allerdings nur beim Partner. Freunde und Familie müssen draußen bleiben.

Pipi vor dem Partner?

  • Jap
  • Nope

0 Teilnehmer

Pupu vor dem Partner?

  • Jap
  • Nope

0 Teilnehmer