Dating Thread II

Ja, muss ja jeder selbst für sich entscheiden, wie es für ihn passt.

Da hab ich jetzt keine Probleme. Sind oft in der Erdinger Therme im FKK Bereich. Aber eigentlich auch nur, weil dort keine Kinder sind :sweat_smile:

Das hat ein Kollege mir auch erzählt der da ein paar Mal im Jahr hin fährt :smiley: „Diese Ruhe :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nee, nackt in der Öffentlichkeit find ich irgendwie unangenehm, war in meinem Leben auch erst einmal in der Sauna und das war auch an nem reinen Frauentag und ich war noch recht jung. :smiley:

Beim Toilettengang wiederum sieht man halt nichts, und Hören kann man das je nach Dämmung auch, wenn die Tür abgeschlossen ist, also gibts da nicht wirklich was zu verheimlichen, zumindest bei Personen, die mir nah sind.

Mein Hund* durfte zu Lebzeiten mit ins Bad und war und ist die einzige Ausnahme, die ich gestatte. :joy:
Hatte aber auch noch keine Beziehung, die über längere Zeit einen gemeinsamen Alltag hatte und weiß nicht, ob ich das eventuell noch anders sehen würde irgendwann.

*Sie war der Meinung, wenn ich eh schon nur auf dem Pott sitze, dass ich sie dann ja nebenbei streicheln kann. Lag teilweise vor dem Klo, bevor ich das Bad überhaupt erreicht habe. xD

5 „Gefällt mir“

Der Toilettenwächter :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh, er geht bestimmt zum streichelthron :doge_finger_guns:

7 „Gefällt mir“

Zumindest beim letzten Toilettengang, bevor es ins Bett ging, hat es gereicht, dass sie mich hört, dann ist sie direkt zielgerichtet ins Bad und hat auf mich gewartet. :joy:

1 „Gefällt mir“

Der Kater meiner Freundin ignoriert mich die meiste Zeit, und ist auch sonst eher introvertiert. Aber wenn, egal wer, aufs Klo muss, dann kennt der kein Halten. Ist schon vor einem da und wartet an der Tür. Muss dann auch unbedingt mit rein. Wirft sich immer in die Badewanne neben das Klo und schnurrt sich einen ab. Ich genieße diese Momente immer sehr, in dem mich der Kater als Teil der Familie aufnimmt und schätzt. :beanomg:

7 „Gefällt mir“

Bin bei allem voll bei dir. Also für mich gar kein UO :sweat_smile: Nur mit FKK hab ich kein Problem mehr. Anfangs musste ich mich stark überwinden mal in die Sauna zu gehen. Aber was mich gleich bei meinem ersten Saunabesuch beruhigt hat, war, dass es so normal schien, da ja schließlich alle nackt sind und es sich doch sogar angenehm für mich angefühlt hat. Später dann an einem See den FKK Bereich getestet und davon mal abgesehen, dass die Leute dort super lieb und entspannt waren, war es auch mal schön, sich nicht um die Badeklamotte erst kümmern zu müssen, bevor man schwimmen gehen kann. Mit zunehmenden Gewicht war das für mich irgendwann kein Spaß mehr Bikinis oder Badeanzüge zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Diesen Gedankengang kann ich nachvollziehen. Man stellt sich dann nur vor, was der Empfänger mit den sexy Pics so macht. Aber gut, solange nicht die gemeinsame Wohnadresse o.ä. enthüllt wird, ist es ja nicht unbedingt das eigene Problem, sondern nur das des Partners. Kann mir aber schon vorstellen, dass einem das ganz gut tun kann, von mehr Personen als nur dem Partner da Bestätigung zu kriegen. Aber ob Fremde nun ehrlich mit einem sind, kann man ja irgendwie auch nicht wissen. Und die können auch irgendwelche gemeinen Sachen schreiben, die die Experience dann ins Negative ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass es sich die Redaktion von Wallulis mit dem Video etwas zu einfach gemacht hat. Natürlich ist es irgendwie seltsam Geld dafür zu bezahlen, dass man „Liebe“ oder wenigstens Kontakte findet und ich kann verstehen, dass es viel negatives Feedback zur Seite gibt, weil die Seite eben kein Selbstläufer ist, sondern ne Menge Arbeit. Wer bei Parship viel Arbeit in sein Profil und seine Nachrichten steckt, der bekommt auf jeden Fall eine Menge Kontakte und kann sehr tolle Gespräche (mindestens per Chat, Videochat oder Telefon) führen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten Parship Premium.
Dass Parship in der Werbung mit Liebe wirbt, ist natürlich etwas übertrieben. Da kann die Seite halt echt wenig machen. Solche „Versprechungen“ gibt es auch bei Essenswerbung oder früher bei Zigaretten.
Ich bin sehr zufrieden auf der Seite. Die Kosten wurden jederzeit transparent kommuniziert. Die Chatpartner sind nett, offen und aktiv. Der „Algorithmus“ ist meiner Meinung nach super!!!
Wen es nicht stört 300€+ pro Jahr dafür zu zahlen und wer wirklich bereit ist Zeit in die Partnersuche zu stecken, dem würde ich die Seite absolut empfehlen. Lediglich das Kündigen ist etwas zu kompliziert. Von Verarsche und Abzocke kann aber überhaupt nicht die Rede sein. Wer nicht richtig liest, ist selbst schuld.
Nur ein kleiner Tipp, gebt bei der Anmeldung weniger Jahreseinkommen an. Dann zahlt ihr auch weniger. :slight_smile:

Tagebücher, Briefe und Telefonate.

Was meint „UO“?

Unpopular Opinion. Siehe den dazugehörigen Thread :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mhm ich hab da die Kritik beim Video eher darin gesehen, dass sich Pro7 in der Branche ein Monopol zusammengekauft hat und wie die Unternehmen miteinander zusammenhängen. Fand es in erster Linie einfach nur interessant, dass es da dieses Monopol gibt.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Dating-Bohnen,
ich schreibe euch, weil ich euren Rat brauche. Ich bin zwar eher der Typ stiller Mitleser als aktiver Forumsschreiber. Aber ich lese hier viele eurer Geschichten mit und fühle mich auf eine Art sehr verbunden. Mir schwirrt nun schon seit längerem ein Gedanke im Kopf herum, den ich schon so sehr zerdacht habe, dass es mich freuen würde, eure Einschätzung dazu zu lesen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Briefen? Habt ihr schon einmal welche bekommen/geschrieben? Mit welcher Vorgeschichte? Habt ihr euch darüber gefreut? War es eine große Überwindung ihn zu schreiben? Wie war die Reaktion der anderen Seite?

Meine Geschichte:
Vor ca. 1 1/2 Jahren bin ich wegen der Arbeit in eine andere „Stadt“ (eher zurück aufs Land) gezogen. Im letzten halben Jahr in der „alten“ Stadt, hab ich eine Frau kennengelernt, mit der ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe. Wir haben nie wirklich viel miteinander geschrieben, aber die Treffen waren immer sehr besonders und schön. Ich habe mich verliebt. Und ihr das auch gesagt. Sie hat mir daraufhin erzählt, dass sie mich auch mag, aber sie in ihrer derzeitigen Situation (persönliche Gründe) nicht bereit für eine Beziehung ist. Ich wollte das auch akzeptieren, aber hab es mit diesen ganzen Schmetterlingen im Bauch einfach nicht ausgehalten und hab trotzdem immer wieder Anspielungen gemacht und damit viel kaputt gemacht. Nichtsdestotrotz war unser letzter gemeinsamer Abend vor meinem Wegzug vermutlich der schönste Abend, den ich jemals mit einer Frau hatte. Der Abschied viel uns beiden schwer, das habe ich auch gespürt.

Seitdem ging es aber immer weiter bergab. Wie gesagt, wir haben nie viel miteinander geschrieben, was aufgrund der Entfernung (auch wenn es nur ca. 90km sind) immer mehr zum Problem wurde. Wir haben seitdem auch nur einmal telefoniert. Nach und nach ging das ganze stetig und sehr traurig und im Streit auseinander. Ohne dass wir jemals wieder miteinander gesprochen haben … Sie hat eine neue Nummer und ich keine Möglichkeit mehr sie zu kontaktieren. Das Ganze ist jetzt wie gesagt knapp 1 1/2 Jahre her.

Ich bin die üblichen Phasen des Liebeskummers durchgegangen und komme mittlerweile zwar ganz gut klar und hab mich auch mit anderen Frauen getroffen, aber keine ist so wie sie. Das war mir damals schon bewusst, weshalb ich (zu viel) um sie kämpfen wollte.

Durch eine gemeinsame Freundin weiß ich, dass sie noch in ihrer alten Wohnung lebt und ihre Adresse noch stimmen müsste. Ich überlege nun schon seit längerem, ihr einen Brief zu schreiben. Klar habe ich auch im Kopf, dass sie sich auch melden könnte, wenn es ihr besser geht. Aber ich bilde mir ein, sie gut genug gekannt zu haben, dass sie das nicht machen würde. Die Initiative lag immer bei mir.

Also dreht sich mein Gedankenkarussell weiter: Mit welcher Intention würde ich den Brief schreiben? In erster Linie interessiert es mich einfach, wie es ihr mittlerweile geht. Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie glücklich und zufrieden mit sich ist. Das würde ich ihr einfach gerne sagen … gleichzeitig wünsche ich mir natürlich auch, dass wieder Kontakt entsteht … Um ehrlich zu sein erhoffe ich mir das typische RomCom-Ende und sie antwortet, dass sie nur darauf gewartet hat und sie mich auch vermisst. Aber das wird vermutlich auch nicht passieren, weshalb ich auch Angst vor ihrer Reaktion habe. Vielleicht geht es ihr längst besser, sie trauert mir kein bisschen nach und hat die Liebe ihres Lebens bereits gefunden. Ich würde ihr das gönnen, aber es würde mir auch weh tun.
Und überhaupt ist ein Brief nicht furchtbar altmodisch und kitschig … Sie ist nicht gerade eine Romantikerin und fände es vermutlich schrecklich…

Ihr seht ich zerdenke das ganz fürchterlich. Am liebsten würde ich es einfach machen, um mir nicht vorwerfen zu müssen es nicht versucht zu haben …

2 „Gefällt mir“

Spontan würde ich jetzt einfach sagen: Schreib ihr.
Und wenn es nur ist, um zu erfahren, dass sie keinerlei Interesse hat. Dann hättest du wenigstens einen richtigen Abschluss und kannst dich hoffentlich leichter auf andere einlassen.

7 „Gefällt mir“

Ich würde es einfach machen und probieren. Schreib ihr einfach was du in deinem Text geschrieben hast. Das du an sie denken musst, wissen möchtest wie es ihr geht und gerne wieder Kontakt zu ihr aufbauen möchtest. Vllt noch deine Nummer oder so und das du dich freust, wenn sie sich meldet.
Vllt findet sie es kitschig oder Ähnliches, aber vllt freut sie sich tatsächlich und meldet sich bei dir.
Was hast du groß zu verlieren? Im schlimmsten Fall hörst du nichts von ihr und dein Leben geht weiter wie bisher. Dann brauchst du aber nicht darüber nachdenken, dass du es nicht wenigstens versucht hast.

4 „Gefällt mir“

Sofern es nicht an dir nagen würde, dass sie womöglich nicht antwortet und du dir denkst lieber die Ungewissheit als keine Antwort, würde ich ihr schreiben.

Da ich in der Jugend ein paar Brieffreundschaften hatte finde ich daran nichts altmodisch und es wird ja wohl auch nicht wie ein Liebesbrief aussehen.

5 „Gefällt mir“