Dating Thread II

Unter diesen Umständen würde ich ihr keinen Brief schreiben. Sie hat den Kontakt bewusst abgebrochen, sonst hättest du ihre neue Nummer bekommen, und sich darüber hinwegzusetzen, wäre respektlos.
Zusätzlich gibst du zu, dass dir alles andere als eine „RomCom-Reaktion“ wahrscheinlich sowieso nicht weiterhelfen wird, also ergibt ein Brief nicht mal aus rein egoistischen Gründen Sinn, da ist weiterer Herzschmerz einfach vorprogrammiert.

Eineinhalb Jahre sind nicht so wahnsinnig viel Zeit, wenn man sich Hals über Kopf verliebt. Statt alte Wunden aufzureißen, solltest du nach vorne schauen und dich konsequent ablenken, wenn deine Gedanken wieder mal um sie kreisen. Mit der Zeit sollte das immer leichter werden. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich denke, dass es dir nicht viel bringen wird, ihr nur einen Brief zu schreiben, wie es ihr geht.

  1. Du wirst dir weiterhin viele Fragen stellen, weil ihr Altes nicht aufgearbeitet habt und du nicht weißt, wie der Stand ist.
  2. Sie erhält durch einen Brief mit Fragen an sie nichts Neues. Von ihr wird aber viel verlangt, nämlich dass sie das Gespräch quasi ins Rollen bringt und sich evtl. von ihrer Seite öffnet, ohne, dass du dasselbe gemacht hast. Gerade wo sie den Kontakt abgebrochen hat, ist es natürlich unwahrscheinlich, dass sie nun quasi auf ein Anstupsen hin den Kontakt wieder startet.

Deshalb bin ich wirklich eher dafür, dass du dich öffnest, sodass sie einen Grund hat, diesen Kontakt als etwas Gutes und für sich Hilfreiches zu sehen, weil auch sie mehr über die Situation lernen kann und damit vielleicht auch selber noch drängende Fragen beantwortet kriegt.

Dann sehe ich kein Problem darin.

Es hat sich nur die ganze Zeit gelesen, dass du mit der Tür ins Haus fällst, ihr schreibst, sie ist die Frau deiner Träume usw

Mit Schlusstrich ist gemeint, von einer neuen Romanze zu träumen. Du scheinst nämlich nicht abgeschlossen zu haben, was dich wiederum für neue Bekanntschaften ggf blockiert.

Möglich ist aber genauso, dass sie ihre Ruhe haben möchte und völlig bewusst keinen Kontakt mehr haben wollte. Wenn ich so einen Brief bekäme, wäre mir das unglaublich unangenehm, zum einen, weil es diesen Streit gab und zum anderen, weil man indirekte Verantwortung dafür trägt, wie er sich fühlt, wenn man nicht auf den Brief antworten möchte. Plus Gegebenheiten, dass man in einer neuen Beziehung steckt.

1 „Gefällt mir“

Hach, diese ganzen komplizierten Geschichten sind ja meist so schön romantisch und leidenschaftlich, ich kenne aber keine mit happy end. Ok, dann wärs auch nicht mehr romantisch, wenn man’s genau nimmt :smiley:

Mein Rat wird dir nicht gefallen.

Die harten Fakten sind:
Sie wollte keine Beziehung mit dir.
Sie hat sich nie bei dir gemeldet.
Sie hat eine neue Nummer, die sie dir nicht gegeben hat.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber die Sache ist aus meiner Sicht komplett durch. Ein Brief wird die Sache für dich nicht verändern, weil sie vermutlich gar nicht antworten wird (schließlich hat sie auch kein abschließendes Gespräch mit dir führen wollen).
Also verabschiede dich am Besten vom RomCom Ende.

9 „Gefällt mir“

Ich habe das aus beiden möglichen Perspektiven bereits erlebt und kann sagen, dass es nicht gut ist jemanden so auf ein Podest zu stellen. Über die Zeit und je länger man grübelt, projiziert man immer mehr die eigenen Ideale in diese Person, bis diese mit der eigentlichen Person nur noch unwesentlich zu tun haben.
Wie sollte sie ‚die Eine‘ gewesen sein, wenn die Initiative immer von dir ausging und sie offenbar kein Interesse an weiterem Kontakt hat/hatte?
Das verhindert leider, dass du anderen Damen die Chance gibst dich kennenzulernen. Und dann verpasst man mitunter sehr tolle Menschen. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Eiei, da kamen doch noch einige Stimmen zusammen!
Vorneweg, ich bin euch allen echt dankbar für euer Feedback! Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, wie gut ihr euch in meine Situation hineindenken konntet und wie treffend ihr sie einschätzt!
Ich habe mir heute im Laufe des Tages auch nochmal eure Rückmeldungen von gestern durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir das Porto sparen werde.

@SoS @Individumm @Neanderdurst Es wäre echt schwierig, die richtigen Worte zu finden. Ich würde sie immer unter Druck setzen und damit genau da weiter machen, wo ich vor 1 1/2 Jahren aufgehört habe. Da hat am Ende keiner was davon.

@Moonflowerewolf @MaxiMabuse @Yvonn_chen Wie auch schon andere kritische Stimmen hier, habt ihr recht. Ich war blind für das Offensichtliche und wollte es auch nicht wahrhaben. Nüchtern betrachtet, spricht schon sehr viel (vor allem wie es zu Ende ging) dafür, dass sie ihre Gründe hat, warum es so ist, wie es ist. Ein Brief von mir würde daran nichts ändern.

Also werde ich versuchen mich doch wieder den Millionen anderen Frauen zu widmen. Wenn ich dann wieder mal eine gefunden habe, fällt es mir auch leichter, sie zu vergessen. Der Romantiker in mir findet das zwar nach wie vor schade, aber er wird sich gedulden können, seine Pfeile wieder zielführender zu verschießen :rose:

Und @Individumm ich musste ein bisschen schmunzeln, als ich gerade deine Umfrage von heute gesehen habe :wink: Bin aber auch ein bisschen entsetzt, dass die Mehrheit tatsächlich nicht mal gerne Briefe bekommt! Was ist nur los!

14 „Gefällt mir“

Noch ein Tipp: versuch nicht auf Teufel komm raus dich in die nächste Beziehung zu stürzen, gerade wenn du noch nicht über sie hinweg bist. Wenns passiert, passierts.

4 „Gefällt mir“

Haha, ja, hab aber auch erst beim Ergebnis wieder hier an den Thread gedacht. Bin auch verwundert über dieses. Aber vllt. haben Leute da auch Steuerbriefe etc. miteinbezogen. Hätte besser nach Postkarten fragen sollen.

Ansonsten konnt ich mich ja als Romantikerin sehr in deine Position hineinfühlen und hatte ähnliche Situationen auch gerne schon mal, wobei ich eher sehr vorsichtig im Zeigen von Gefühlen bin. Aber kann deine Entscheidung natürlich verstehen, dass du dich einfach nicht an sie wendest. Auch wenn ich auch immer eher auf Happy Ends oder zumindest harmonische Enden hoffe oder hinsteuere. :stuck_out_tongue:

Danke, das mach ich nicht. Eine voreilige Beziehung bei der es einfach nicht gepasst hat, habe ich auch schon hinter mir. Das will ich auf keinen Fall nochmal, dann bleib ich lieber alleine.
Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen. Vielleicht versuch ichs tatsächlich auch einfach mal mit diversen Apps. Da habe ich bisher immer einen Bogen drum gemacht. Irgendwie gehts schon weiter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Wobei ich mich auch schon über Steuerbescheide gefreut habe! :slight_smile:

Ich hab weiterhin die Hoffnung auf mein Happy End. Nur dann eben nicht mir ihr.

3 „Gefällt mir“

hab jetzt nur deinen ersten post und nicht die zahlreichen antworten gelesen. ich kann dir nur sagen „durchs taal der tränen sind wohl hier die meisten schon gegangen!“

im prinzp würde ich dir auch raten die sache auf sich beruhen zu lassen (so hart das auch sein mag) um letztendlich klarheit zu bekommen kannst du dir natürlich auch ne blutige nase holen. wär zwar hart aber zumindest hast du dann ma ne klare ansage bekommen und weist woran du bist…

Durch das Tal der Tränen bin ich zum Glück schon durch :slight_smile: Wie gesagt es ist jetzt doch schon ein paar Monate her. Schlimm waren die ersten Monate, mittlerweile ist es eher ein nostalgisches Zurückdenken. Aber es ist mittlerweile doch eine deutliche Mehrheit, die es für keine gute Idee hält und so werd ich es jetzt auch machen.

2 „Gefällt mir“

Heeee leute aufwachen!!!
Gibt es keine neuen Geschichten? @baukran was ist denn dein aktueller stand? Kommst du mit deiner Gedanken Flut nun zurecht?

1 „Gefällt mir“

Nö^^

1 „Gefällt mir“

Kauf dir die InTouch

3 „Gefällt mir“

Nee. Warte jetzt bereits einen Monat darauf dass mir jemand auf meine letzte Nachricht antwortet. Gehe aber nicht mehr davon aus, dass das noch was wird^^

1 „Gefällt mir“

Wie wichtig ist euch Sex in einer Beziehung? Welchen Stellenwert würdet ihr körperlicher Nähe beimessen?

Und ab welchem Punkt würdet ihr sogar die Beziehung in Frage stellen, weil im Bett flaute herrscht?

Hatte da am Wochenende ein langes Geapräch mit nem guten Kumpel. Meine Freundin und ich bemessen Sex z.B auch sehr unterschiedlich. Ich finde, dass es wichtig für eine intakte Beziehung ist. Mein Freundin ist mehr der „Kuschel-Typ“ und es muss nicht oft zum Sex kommen.
Kumpel ist eher der Typ: „Ich brauche mehrmals am Tag Sex“… wobei er auch noch keine richtige Beziehung hatte und er ONS oder Affären sucht.

Nicht so wichtig. Klar, sollte schon Freude machen. Aber ich brauch Sex eher so einmal die Woche bzw. vielleicht auch nur zwei/dreimal im Monat. Je nachdem wie es mir geht, wie die Beziehung läuft undsoweiter.

Aber für mich gibt es vieles was wichtiger ist in einer Beziehung. Übrigens hätte ich auch kein Problem deutlich weniger Sex zu haben als ich es oben schrieb. :slight_smile: