Dating Thread II

Ist das denn immer noch so stark verbreitet in der heutigen Jugend? Ich hab als Kind auch Anime für Mädchen geschaut, kann aber mit romantischen Geschichten selten etwas anfangen. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich es einfach nur langweilig finde und nicht mehr dahinter steckt.

Diese Tradierung solcher Klischees ist leider immer noch ziemlich verbreitet. Zumindest ist das mein Eindruck.
Man muss aber auch unterscheiden, ob man einen Film nicht mag, weil er romantisch ist, oder weil er nicht gut gemacht ist. Oft sind zumindest für mich Romcoms o.ä. einfach nur belanglos, haben eine uninteressante Prämisse o.ä.

Ich mag romantische Geschichten. Obs jetzt eine Jane Austen BBC Verfilmung ist oder das achte mal „Notting Hill“, manchmal braucht mein Männerherz so etwas. :sweat_smile:
Aber neuerdings hab ich richtig Lust mir mal „Alien“ anzuschauen, weils so ein Klassiker ist, den ich noch nie gesehen habe.

Aber ist das nicht off-topic? Ich leite mal über: Sollte man beim daten eher vorsichtig mit „guilty pleasures“ sein?

2 „Gefällt mir“

Ich würde die meisten Romcoms oder auch einen viele der Liebesfilme nicht zwingend als wirklich romantisch bezeichnen. Das sind oft nette (oft auch sehr belanglose, aber trotzdem nette) Filmchen, die vielleicht ganz süße Momente haben und mal das Wort Liebe in die Hand nehmen
Bedienen sich halt einer Vorstellung von Romantik, ich sag jetzt mal ganz plump eine art Romantik aus dem Supermarkt, aber da gibts ganz andere Filme die ich einem romantischen Gestus weit mehr verpflichtet sehe, bzw Romantik untersuchen als die Hugh Grant Filme oder ähnliches.
Auch wenn Kitsch durchaus sein darf, auch in romantischen Geschichten, darf man aber auch Kitsch nicht mit Romantik gleichsetzen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist einfach eine Standard Konversation in einem online Portal. Klar mag das nervig sein, aber sie gibt sich ja auch Mühe und antwortet entsprechend und fragt nach. Wird sie sicher schon ein paar mal so gehabt haben, denn so ist’s da halt am Anfang. So ein automatisches Gespräch, mit längeren Nachrichten, ergibt sich denke ich erst mit der Zeit wenn man etwas mehr geschrieben hat und dann auch echtes Interesse vorhanden ist. Ist halt so denke ich das es eine Art Fragenkatalog gibt, den man dann abarbeitet, auch wenn’s blöd klingt, wenn man das länger mit verschiedenen macht. :thinking:

War es nicht auch so, dass du am liebsten ewig lange Nachrichten mit vielen Gedanken über mehrere Tage schreiben würdest und entsprechend auch solche Antworten haben möchtest, oder verwechsele ich dich da? :thinking: glaube halt einfach das die meisten da keine Lust drauf haben bei solchen Apps. Dafür kann man zu schnell zur nächsten Möglichkeiten/Option wechseln.

Richtig, nur bleibt es bei vielen solcher Filme beim Kitsch und geht nicht den nächsten Schritt. Aber ich glaub, wenn wir das weiter vertiefen, könnt das zu ner filmtheoretischen Diskussion werden, die hier keinen Platz hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon still.

War auch eher an mich selbst gerichtet. Ich kenn mich da leider zu gut :sweat_smile:

Wenn sie überhaupt antworten. Ich glaub 90% meiner ersten Nachrichten sind ein Dead-End. Das mag zum Teil sicherlich auch an mir liegen. Aber ich hab schon das Gefühl, dass es für mich fast unmöglich ist mal in ein vernünftiges wirklich unterhaltsames Gespräch zu kommen.

Bin auch schon sehr oft von diesen Portal weg gegangen, teils Profile aus Frust gelöscht. Aber im echte Leben geht halt auch nix, aus diversen Gründen. :man_shrugging:

Grade letzteres kickt halt nach 5 Jahren Single dasein immer öfter rein. Hab ja auch ansonsten kaum Freunde. Da fehlt es mir halt schon sehr an sozialer Interaktion. Hat ja auch nen Grund warum ich hier so oft im Forum abhänge. :see_no_evil:

Ja, das ist schon richtig. Aber ich glaub, so wie du das ja auch weiter im Absatz schreibst, haben da die wenigsten Leute Lust drauf. Die meisten nutzen diese Portale ja auch aufm Handy. Da hätte ich auch keinen Nerv lange Nachrichten zu verfassen.
Vielleicht sollte ich es einfach sein lassen. Es frustet halt auch einfach grad zu sehr. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ach du nutzt das am PC? Ja glaube die meisten nutzen das ja am Handy und gefühlt auch oft weil sie Langeweile haben und gucken was so geht, soweit ich das mitbekommen hab. Da kann dann auch nicht wirklich ein langes Gespräch zustande kommen.
Denke wenn man dann jemanden etwas kennt und geschrieben hat, sind auch solche langen Nachrichten möglich. Muss man aber halt leider die richtigen unter den ganzen finden.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch früher, romantische Filme wären nix für mich. Dann hab ich aber romantische Animes entdeckt, in denen ich mich voll wiederfinden konnte und die nicht so billig und flach waren die die westlichen romantischen Filme, die ich bis dahin kannte.

3 „Gefällt mir“

Ja. Ich nutze nur Portale die auch eine Website haben mit der man kommunizieren kann. Bin doch nicht wahnsinnig und tu mir diese kleine Handytastatur an. Das ist doch ein Krampf!

Ich hab am Mittwoch n Date. Ich glaube, das erste seit, keine Ahnung… Das mit meinen Online Dating Versuchen ist bestimmt 4 Jahre her. Ich bin heute schon aufgeregt :smiley:

7 „Gefällt mir“

Da hab ich auch 2-3 entdeckt, die eben nicht so flach sind. Braucht aber auch die Überwindung sich drauf einzulassen, wenn man bereits auf eine Schiene eintrainiert ist.

Deswegen schreiben die alle nur so kurz, weil die kein Bock auf Handy Tastatur haben^^

1 „Gefällt mir“

Kommt bestimmt bei einigen dazu. Aber ich verstehs halt nicht, wieso man dann den Weg über Online-Dating überhaupt sucht.
Aber gut, du hast es ja geschrieben, ist dann eher Zeitvertreib und lange Weile bei einigen bestimmt auch.

Zum kennen lernen und wenn es passt möglichst schnell treffen

2 „Gefällt mir“

Ach ich glaube zum kennenlernen gibst schon schlechter Methoden. Geht halt oder kann eher mega schnell gehen. Wenn man sich dann auch schnell trifft, sieht man ja am besten ob’s passen kann denke ich. Aber ich hab das auch noch nie gemacht, also kann ich gar nicht groß reden. :sweat_smile: ich krieg das immer nur von Freunden oder Familie mit.

2 „Gefällt mir“

Mein Geheimtipp, um neue Leute kennenzulernen war ja immer: Tanzen lernen!
So hab ich auch meine erste Freundin kennengelernt. Einfach auf nem Ball hingegangen und zum tanzen aufgefordert. Später kam sie auf mich zu und frug mich nach meiner Handynummer. Good times! :blush:

Aber diese Corona Scheiße macht einem zur Zeit das Leben echt nicht leicht…
Sobald das alles vorbei ist, gehe ich wieder in die Tanzschule!

5 „Gefällt mir“

Sowas liest man selten und es freut mich :grinning:

6 „Gefällt mir“