Dating Thread II

Jo, wegen sowas kann ich dann auch Copy-Paste-Fragen oder eine einfache Begrüßung am Anfang irgendwo verstehen. Nur Pickup-Lines eher nicht so.

Jo, wobei man da ja auch eigentlich mit Freunden reden kann. Hatte jetzt auch nie ne so richtige Beziehung, in der man sich jetzt so groß alle Probleme anvertrauen konnte. Da schreib ich eher meinem besten Kumpel oder manchmal auch anderen oder rede mit Leuten aus der Uni. Kommt auch drauf an, wer wen kennt und so, dass man lieber etwas Diskretion wahren kann.

Ja!

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach alles falsch an Pickup-Lines! Und das fängt schon beim Namen an. :see_no_evil:

Joa. Ich hab halt keinen besten Freund oder Freundin mit dem/der ich über „alles“ reden kann. Bin da aber auch vielleicht etwas kompliziert. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hab grad vor meinem Auge, wie jemand Pickups schnupft :joy:

5 „Gefällt mir“

Ja das hab ich auch aus dem Bekanntenkreis mitbekommen. Durch diese App-Möglichkeit quasi immer erreichbar sein zu können und auch akut und spontan sein zu können, sind die Personen auf diesen Portalen glaube ich doch eher drauf ausgelegt, sich einfach nach kurzem abgetaste, recht rasch zu treffen. Aber das ist natürlich auch eine Typsacher, wer wie mit welchem Tempo unterwegs ist. Ich hab aber nicht dass Gefühl, dass sich besonders lange in den Messengern erst lang und breit kennengelert wird.
Zumindest was die Leute in meinem Umfeld betrifft, die Tinder verwenden.
Da wird kurz geschrieben. Sich getroffen. Meistens bekommt man dann wieder eine geschichte zu hören, von wegen war halt nix. Und immer wieder entstehen aber trotzdem Beziehungen daraus.

1 „Gefällt mir“

So jemanden zu haben ist wichtig! Ich hatte das eine Zeit lang verloren und bin dabei in ne Depression gerutscht. Erst als ich mich jemandem wieder geöffnet habe, ist es besser geworden. Manche Freunde - manchmal auch jene, von denen man es nie gedacht hätte - warten quasi darauf, dass man ihnen mal das Herz ausschüttet. Denn das bricht dann manchmal einen Damm und sie werden dir ihr Herz ausschütten. Und zusammen könnt ihr euch einander aufbauen. Kann ich nur empfehlen.

Ich wünsch dir alles Gute @anon74477453!

2 „Gefällt mir“

Genau mein Gedanke und ich wollte es auch gerade schreiben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
NERDS!

Bei euch fühl ich mich wohl! :hugs:

5 „Gefällt mir“

Wieso Nerds? Das ist doch einfach ein Dialekt. Bayrisch, oder so?

Äh… „frug“ ist 3. Person Singular Praeteritum von „fragen“. Veraltet, zugegeben. Man kann auch „fragte“ sagen, aber das hat keinen so schönen Klang, finde ich. Ich bin halt altmodisch. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es eine poetisierte Form von „fragte“.
https://www.korrekturen.de/kurz_erklaert/fragte_oder_frug.shtml

5 „Gefällt mir“

Hm, ich kenn das irgendwie nur von Leuten, die ursprünglich aus Bayern kommen.

Vl sind deine bayrischen Bekannten alle poetisch veranlagt :wink:

2 „Gefällt mir“

@anon74477453
Würde aus eigener Erfahrung auch sagen, dass die Dame schon Interesse hatte, das geht wesentlich schlimmer. Ich hatte letztens tatsächlich eine, die richtig kurz ohne Gegenfragen geantwortet hat, dann einen Monat gar nicht und ihre Nachricht war wieder ein Oneliner :smiley: Habe sie dann gefragt, ob sie das nicht komisch findet nach einem Monat nur so etwas zu schicken. Ihr sei nicht bewusst gewesen, dass das schon so lang her ist. Hab daraufhin den Chat beendet, war mir zu dumm.

Zur Zeit schreibe ich mit einer, die sich am Anfang sogar entschuldigt hat, dass sie nicht mehr antworten kann, weil sie den Tag zu tun hat. Da war ich aber baff (was ganz schön traurig ist :sweat_smile: ). Habe sie nach einem Date gefragt und sie hat zugesagt, aber erst nach der Prüfung für die sie noch lernen musste, was zu einer Woche Funkstille geführt hat. Dann hat sie mir erzählt, dass die Prüfung nicht gut gelaufen ist, was schon wieder ein paar Tage her ist. Mal schauen, ob da noch was kommt. Kann zumindest verstehen, dass sie gerade ziemlich down ist und keinen Nerv für Datingkram hat. Mit ihr hatte ich tatsächlich auch ein richtiges Gespräch mit umfangreichen Nachrichten.

Ich tippe auch am Handy lange Nachrichten. Finde es kein Problem und mit Swipe ist man nicht so viel langsamer an der Tastatur und muss danach nicht nach Tippfehlern suchen :smiley:

Ja, schnell nach einem Date fragen ist Hit and Miss. Mache ich zur Zeit trotzdem, weil ich monatelange Gespräche, um dann beim Date zu merken, dass es nicht funktioniert, doch vermeiden will. Bei der einen kam beim Date nach bestimmt einem Monat Schreiben heraus, dass sie Corona nicht so schlimm findet und eigentlich jeden Tag von der Arbeit so fertig ist, dass sie danach gar nichts mehr macht…

2 „Gefällt mir“

Das gute an einer Dating-App ist, dass man weiß, dass ein Date ein Date ist. Bei meiner Verabredung am Mittwoch bin ich mir nicht 100% sicher :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich find das eigentlich grade entspannt, wenn keine großen Erwartungen vorher bestehen und man einfach schauen kann, wie es sich entwickelt. So ein Treffen klar als Date abzumachen, kann auch für Druck sorgen.

1 „Gefällt mir“

Mir isses natürlich recht so. Ich möchte niemanden über ne Dating App kennenlernen und in nem Date gecastet werden (so fühlt sich das jedenfalls für mich an). Ich würde ihre Ambitionen oder Motivation für morgen natürlich gern kennen, deshalb hab ich den Satz geschrieben da Oben - andererseits ist natürlich genau das so aufregend, keine Ahnung zu haben und verunsichert zu sein darüber, was das zwischen uns eigentlich ist bzw morgen wird^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin grundsätzlich ganz bei dir. Zumal ich auch noch nie so ein richtiges Date hatte.
Aber zumindest sind die Fronten in der Dating App zumindest anfangs recht klar.
Meistens gibt es ja trotzdem Erwartungen, auch ohne App. Müssen ja nicht gleich große Erwartungen sein.
Aber ich find, es kann(nicht immer, das ist schon wahr) sehr mühsam und enervierend sein, wenn die Erwartungen vorallem sehr unausgeglichen auftreten. Eine Seite stellt hohe erwartungen an das Treffen und die Andere will einfach eine schnöne, nette und lustige Zeit verbringen.
Das muss nicht immer mühsam sein, aber ich finde, so ein (spürbares) Erwartungsgefälle kann zu den unangenehmsten Situationen gehören. Und dabei ist ganz egal, wie gut man das an sich selbst kennt, mal ist man selbst auf der einen Seite, dann wieder auf der anderen, Erwartungen bewusst oder unbewusst zu enttäuschen, bzw enttäuscht bekommen oder gar zu unterdrücken wird immer gleich unangenehm bleiben.

Ist das nicht sehr theoretisch? Wann klaffen denn Erwartungen vor einem Date schon mal so exorbitant auseinander? Bei einer Dating App schreibt man ja vorher und da sollte man eigentlich doch schon herauslesen können, was der andere sucht.
In meinem Fall, ohne App, bin ich nun in der Situation, dass ich meine Ambitionen irgendwie offenlegen sollte, wenn ich möchte, dass sich die Dinge in eine gewisse Richtung entwickeln. Das Schlimmste, was dabei passieren kann, ist, dass sie da nicht mitgehen wird. Gibt angenehmere Momente, aber so „unangenehmst“ ist das doch auch nicht. Hab da jedenfalls keine große Angst vor, ne Abfuhr zu kassieren. Dann ist das so, mag die trotzdem.

Ich habe mich jetzt tatsächlich auf einer Datingseite für Menschen mit Behinderungen angemeldet. :see_no_evil: Ich bin da ja echt sehr skeptisch aber mal schauen :man_shrugging:

21 „Gefällt mir“

Wie heißt die Seite? :thinking: