Dating Thread II

Es gibt schon Frauen, die da ganz deutliche Signale senden

dWatdqI

2 „Gefällt mir“

Nicht in meine Richtung. :schade:

1 „Gefällt mir“

Story of my life. :sweat_smile:
Ich nehme es mit Humor. Zumindest in großen Teilen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn Deine Selbstwahrnehmung? Wieso bist du dieser Meinung? Eine Ahnung wieso das so sein könnte?

„Hey, süßer Taxifahrer, wollen wir den Beischlaf vollziehen? :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Wir sind doch hier nicht beim Fake-Taxi! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Er wollte eindeutige Signale haben, dann bekommt er die auch :beanwat:

Muss da gleich an Pick-up-Artists denken… Professionelles Um-den-Finger-Wickeln und Flirten sollte mMn nicht in einen Topf gehauen werden.

8 „Gefällt mir“

Da heißt es doch immer „it’s an old english tradition“…

1 „Gefällt mir“

Ja? So genau hab ich mir die noch nicht angeschaut. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Braver Bengel :innocent:

1 „Gefällt mir“

Mit „Profi“ waren ganz sicher nicht diese manipulativen und frauenfeindlichen Arschlöcher gemeint, die mit ihren möchtegern Psycho-Tricks Menschen missbrauchen.

8 „Gefällt mir“

Das liegt vor allem wohl daran, dass ich nie in Situationen bin, wo sowas wie Flirten überhaupt aufkommt, da mir das Thema seit Jahren ziemlich egal ist, was vermutlich auch eine Erklärung ist, wenn ich genau das auch ausstrahle. :smiley:
Und in der Zeit, wo ich es versucht habe… also, ich kann rückblickend sagen, dass ich schlicht nicht in der Lage bin, mich als Mann mit (romantischem/sexuellen) Interesse zu präsentieren, selbst, wenn Interesse da ist, weil ein wesentlicher Teil von mir niemals damit rechnet, eine positive Gegenreaktion zu bekommen. Ich würde es als pures Glück bezeichnen, dass ich überhaupt mal eine Freundin hatte. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ja, hast es wohl gut erkannt. Das hat dann etwas von der selbst erfüllenden Prophezeiung. Wenn Dein Mindset „Werde keinen Erfolg bei X oder Y haben“, dann strahlst Du das auch aus und gehst genau so an die Sache ran. Die Menschen um Dich nehmen Dich vermutlich dann so auch wahr.

Immerhin besitzt du die emotionale Intelligenz, die Ursache und die Wirkung zu verknüpfen.

Versuchst du denn auch etwas zu „verbessern“ oder bist du zufrieden mit der Situation?

Das sollte man sich auch wirklich 8 mal überlegen, denn das kann für die Gegenseite ultra unangenehm sein.

Ich habe selbst mal diese Erfahrung gesammelt, hinterm Tresen, also dem Flirt-Versuch völlig ausgeliefert zu sein :smiley: Ich war maximal nett und höflich, aber recht verhalten, aber manche haben ja keine Antennen für „Lass mich bitte einfach nur meinen Job machen…“ Seit der Sache habe ich noch wesentlich mehr Respekt vor solchen Jobs, in denen das leider Gang und Gebe ist.

1 „Gefällt mir“

Du bist ein Biber, ich ein Mensch. Die Gesellschaft würde das niemals akzeptieren. :beansad:

Derzeit beides irgendwie. :thinking:

Einerseits bin ich wirklich, wirklich froh, wenn ich in meiner Freizeit frei tun kann, was ich will und nur für mich selbst verantwortlich bin. Die Tage, wo ich froh bin, nach der Arbeit meine Ruhe zu haben, überwiegen die Tage, wo ich mich einsam fühle, sehr deutlich.

Dennoch habe ich vor einigen Wochen einer Frau auf Discord geschrieben, mit der ich sonst nur während Streams regelmäßig chatte. Ich hatte irgendwie so ein Gefühl, dass wir uns gut verstehen und lag richtig, wir schreiben jedenfalls eeecht viel. Wegen privatem Kram, Arbeit und Entfernung war ein Treffen noch nicht drin, hat noch niemand angesprochen und wegen Corona auch etwas suboptimale Situation, aber will es demnächst mal vorschlagen. Gehe da weitestgehend ohne Erwartungen ran, mal schauen, wohin es führt, aber ist für meine Verhältnisse schon Ausbrechen aus der Komfortzone, überhaupt mal wen einfach anzuschreiben oder treffen zu wollen, aber sie will ich wirklich gerne mal treffen. ^^

12 „Gefällt mir“

Interessant. Dazu 2 Punkte:

  1. Wenn man in einer Beziehung ist, kann man immer noch Zeit allein verbringen. Man muss nicht 24 Stunden aufeinanderhocken.
  2. Wenn es eine gute Beziehung ist, hast du selbst ein Interesse daran, Zeit mit ihr zu verbringen.

Fazit: Der Partner ist kein Haustier.

3 „Gefällt mir“

Hast in beiden Punkten natürlich grundsätzlich Recht.

Zu 1:
Ich komme schon ohne Wochenenddienst auf etwa 55 Stunden, momentan grundsätzlich eher mehr bei der Personalsituation und, noch wichtiger, ich wohne noch nicht irre lange in einer eigenen Wohnung. Die freien Stunden, die ich für mich habe, sind mir vielleicht noch etwas heiliger als bei anderen.

Zu 2:
Wenn mir DIE Frau über den Weg läuft, für die ich meine Grundsätze gerne überarbeite, soll es so sein, da will ich mich gar nicht verschließen. ^^

2 „Gefällt mir“

Klar, aber der Taxometer läuft währenddessen weiter! :eddy:

4 „Gefällt mir“

‚Profi im flirten‘ zu sein klingt echt nicht ruhmreich. :see_no_evil::rofl: Das ist ja sowas wie ‚Profi im Bewerbungen schreiben‘, was impliziert, dass man auch ‚Profi im Job wieder verlieren‘ ist. :grin: Flirt Profis können ja dann nicht wirklich Beziehungsmenschen sein, oder? :thinking: Aber vielleicht wollen die das auch garnicht.

3 „Gefällt mir“